Suchen Menü

Haben eure das auch ?

Hallo mein kleiner jetzt 20 Monate hat jetzt echt keine lust zu essen morgens trinkt er nur sein kakau mittags isst er kaum was dann steht er immer auf von sein Hochstuhl und nachmittgs geht es einiger massen und abends isst er auch nicht soviel . Haben die das manchmal ? habe glaube ich auch mal gelessen das die welt jetzt interesanter wäre als essen . Dann essen sie lieber wenig . Danke an alle die mir antworten .
Bisherige Antworten

Re: Haben eure das auch ?

Jonah (21 Monate) fängt jetzt auch damit an, dass er manchmal nicht viel essen mag. Morgens die Flasche Milch geht noch, aber dann passiert nicht mehr viel. Nureinzelne Häppchen.
Aber dann kommen auch wieder Tage, an denen er alles futtert, was nicht schnell genug weglaufen kann! *g*
Ich mach mir da keinen Kopf. Er wird schon nicht verhungern.
LG
anja

Re: Haben eure das auch ?

Bei uns ist es eher das Gegenteil, ich muss immer aufpassen, dass Luca nicht zuviel isst :-)
Die letzten zwei Wochen ging´s ihm aber nicht so doll, da hat er auch weniger gegessen. Das ist normal, bei uns Erwachsenen ist es doch auch so, dass wir mal mehr und mal weniger Appetit haben. Deine Tochter holt sich, was sie braucht!
Gruß, C.

Re: Haben eure das auch ?

Michelle am 15.10.03 1 Jahr alt. Hat diese Phase in der letzten Woche gehabt, gestern und heute hat sie zum ersten mal weíeder RICHTIG gegessen *freu*

Re: Haben eure das auch ?

Huhu, kann dich beruhigen. Anna (22 Monate) ist im Moment ähnlich drauf. Zum Frühstück löffelt sie ein bisschen Joghurt, Mittags auch kaum was, zwischendurch mal nen Keks (Gummibärchen und Eis könnte sie natürlich ständig essen, aber nix da) und abends bekommt sie noch eine Milchflasche. ABer sie hat auch ordentlich zuzusetzen (grins) und trinkt über den Tag verteilt auch gut. Also mach ich mir da keinen STress. Wenn unsere KLeinen Hunger haben, dann melden sie sich schon von ganz allein.
GGGGLG Katrin

Re: Haben eure das auch ?

Hallo!
DIE Phase hatte AnnA auch. Jetzt ist gerade wieder die "Fressphase"
aktuell... mach' Dir keine Sorgen, bitte was an, vor allem auch zum
trinken, aber ansonsten abwarten und Tee trinken!
Regula

Re: Haben eure das auch ?

Niclas hat auch immer mal eine Phase, wo er kaum was ist. Dann gibt es auch wieder Zeiten, wo er alles isst, was er in die Finger kriegt. Ich biete einfach immer was an. Wenn er nicht will, laß ich es eben sein.

Re: Haben eure das auch ?

Hi,
Ja, Alexander (19 Mon.) hat das derzeit leider auch.
Das könnte ne Erklärung sein, daß die Welt interessanter ist als Essen.
Alexander bevorzugt im Moment eh lieber Bobo (Bonbon), was natürlich zu beträchtlichen Meinungsverschiedenheiten führt *seufz*.
Ist dann wohl tatsächlich wieder so eine berühmte PHASE!!
Mitfühlende Grüße
Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen