Suchen Menü

Haben eure auch manchmal bläuliche Händchen??

...unsere Kleine ist 20 Monate alt und ich stelle fest, dass sie ab und an bläuliche Händchen hat, die dann auch kalt sind ( sind eher dunkelblau )-sie ist dabei topfit und ich frage mich, ob das eine Art durchblutungsstörung ist oder einfach eine Frage von Frieren? Aber bei DEM Wetter und im Haus????
Hoffe, dass mich jemand beruhigen kann!
Liebe Grüße, Bettina
Bisherige Antworten

Re: Haben eure auch manchmal bläuliche Händchen??

Hallo britta,
beruhigen kann ich dich leider nicht, aber wir haben das gleiche problem.Jana hat seit vier tagen morgens blaue eis kalte hände, dazu kommen noch blaue lippen.Mir sagte mann sie könnte vielleicht zu doll frieren,was ich weniger glaube,also haben wir für dienstag einen termin beim arzt.ich kann uns beiden nur die daumen drücken das es nichts ernstes ist.Würde aber mit deiner tochter auch mal zum arzt gehen.
liebe grüsse tina

Re: Haben eure auch manchmal bläuliche Händchen??

Hi Bettina, ich würde das auch mal durchschecken lassen. Vielleicht hat sie eine leichte Durchblutungsstörung.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Haben eure auch manchmal bläuliche Händchen??

Hallo Bettina!
Mein Josef hat das. Das erste mal habe ich es bemerkt, da war er ca. nen 1/4 Jahr alt. Das war dann für ca. nen halbe Stunde nach dem Aufstehen. Und ging dann wieder weg.
Jetzt war es wieder so. Da war er aber krank - Grippe. Es sind aber nicht nur die Hände sondern auch die Füße. Und die sehen dann blau mamoriert aus!
Damals hat mich mein alter KiA in's KH geschickt. Dort haben die dann ein Herzsono durchgeführt - war aber alles bestens. Der Doc hat dann gesagt,d aß es wohl eine Gefäßsache sei und nicht weiter schlimm. Das haben viele Menschen. Nun hat mir meine neue KiÄ das gleiche bestätigt. Sie hatte auch das Herz abgehört und nichts feststellen können. Es ist halt eine Durchblutungssache!
Ich würde aber trotzdem mal zum Arzt gehen - vielleicht ist ja doch was anderes.
Ich hoffe ich konnte Dich trotzdem ein wenig beruhigen.
Alles Gute für Euch
LG Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen