Suchen Menü

Haben eure Zwerge auch ständig Beulen?

Meine Tochter Franziska ist 13 Monate alt und läuft seit 2 Wochen. Schon seit sie angefangen hat zu krabbeln, ist nichts mehr vor ihr sicher. Und dementsprechend oft bekommt sie Beulen ab. Ich habe manchmal richtig angst, daßmal etwas schlimmeres Passiert. Gestern ist sie mit dem Kopf gegen die Heizung gefallen und hat eine Riesenbeule am Hinterkopf. Ich war heute mit ihr beim Arzt, alles ok. Aber meine Angst bleibt. Sabine
Bisherige Antworten

Re: Haben eure Zwerge auch ständig Beulen?

Liebe Sabine,
Beulen, Kratzer, Schrammen, Schürfwunden, eingeklemmte Finger...ich weiß garnicht, wo ich da aufhören soll...
Liebe Grüße
Monika

Ja.

aber bisher mache ich mir keine grösseren Sorgen. Meist läuft sie auch nur einmal gegen das Gleiche. Ist wohl das Prinzip "lernen durch Schmerzen". Klara ist gestern zB von der Rutsche gefallen beim hochklettern. Heut ist sie den ganzen Tag daran rumgeturnt (nach dem Fussbal natürlich) und nichts passiert. ISt halt vorsichtiger geworden.
LG
Ike

Hab aufgehört zu zählen

Denn da wäre ich den ganzen Tag drann,die blauen Flecken und Beulen zu zählen.Leon läuft jetzt und fällt natürlich noch ziemlich oft um.Eine Platzwunde hatte er auch schon,mußte aber nicht genäht werden*frohbin* Da hilft nur :Augen zu und durch! Oder einen Sturzhelm*grins*.
L.G. Christina

Man hätte meinen können,...

...dass ich Ben Tag und Nacht verprügele!
Allerdings hab ich seit einiger Zeit immer ein Fläschchen Arnika-Globuli D6 in der Tasche. Ist auch schon oft zum Einsatz gekommen. Ben fällt (dank der ewigen Rennlust) auch schon mal heftigst auf die Nase, bekommt dan aber sofort ein Kügelchen eingeschoben, und bis dato haben sich keine blauen oder anders bunten Stellen am Körper mehr gezeigt.
Das Hinfallen verhindern die Dinger nur leider nicht...
LG, Andrea & Beulen-Ben

Oder Heublumenöl!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen