Suchen Menü

Haben eur Kleinen auch ständig Beulen?

Seit Franziska (14Mon) laufen kann, handelt sie sich ständig irgendwo Beueln ein. Entweden sie fällt hin-natürlich immer auf den Kopf, oder sie stößt sich irgendwo an und hat eine Riesenbeule. Ich habe ständig Angst, daß sie sich einmal schlimmer verletzt. Ist das bei euren Kleinen auch so, haben die auch ständig Beulen? Sabine
Bisherige Antworten

Re: Haben eur Kleinen auch ständig Beulen?

hallo sabine,
beulen vielleicht nicht so viele, dafür jede menge blauer flecken über den ganzen körper verstreut. besonders an den schienbeinen und mal auf der wange (keine ahnung, wo das wieder her kommt).
ich denke, wir sind alle unbeschadet durch die lauflernzeit mit massig verletzungen gekommen. meine lütte ist im urlaub viermal mit dem hinterkopf auf marmor aufgeschlagen, beim 3. mal gabs nicht mal mehr geschrei. die können also allerhand ab! mach dir nicht zu viel sorgen,
lieben gruß, ariane

Ja, unsere Tochter ( 12 Mon) hat auch gerade wieder ein kleines Veilchen unter dem Auge. Aber es scheint für sie als nicht so schlimm zu sein. Nur immer kurz, wenns gerade passiert.
LG Speedy

Ich habe einen richtigen Rowdy, er wird am 1. auch 14 Monate und seit er krabbelt, seit vor Ostern fängt er sich täglich Beulen, blaue Flecken und Kratzer ein. Siehst schlimm aus, war aber bisher alles Bagatelle! Gruß Juli

Aber sicher doch.....

Hallo!
Kieselchen hat permanent irgendwelche blauen Flecke und Beulen. Im Moment sieht sie wieder richtig "zerramscht" aus. Hat vom Sonntag, als sie hingefallen ist 'ne riesen-blaue Beule an der Stirn und vom Montag, als sie wieder hingefallen ist die Nasenspitze zerschrammt.
Aber was soll man machen? So schnell kann man ja gar nicht reagieren, wenn sie Kiddies den Segler machen....
LG Verena

Hallo Sabine!
Obwohl Thomas (14,5 Mo) zu den eher vorsichtigen Kindern gehört, holt er sich auch immer wieder Beulen, Schrammen und blaue Flecke.
Vor allem als er anfing überall raufzuklettern. Inzwischen fällt er dabei kaum noch runter.... außer gestern... Kopfsprung über die Rückenlehne des Sofas. Zum Glück lag da ein großer Plüschbär dahinter. Er hat nicht mal einen blauen Fleck bekommen und kaum geweint... das macht er nie, wenn ihm was passiert wovor ich ihn gewarnt habe.
Aber eines muß ich mir oft denken... die Kleinen haben wirklich einen Schutzengel. Zum Glück.
LG Birgit

Oh ja, es geht jetzt los ....

... ein Blick ins Profil auf das letzte Bild zeigt die letzten beiden "Ungeschicktheiten" - einmal mit dem Gesicht platt auf den Teppich und dann mit Karacho gegen die offene Tür gekrabbelt .... tststststs .... die kleine Maus ..... kleiner Schussel, wie mag das erst werden, wenn sie läuft .... mag gar nicht dran denken ...... boing, schon wieder gerumst, hab ich bis ins Wohnzimmer gehört ... liegt noch im Bett die Kleine .... bummbummbumm, jetzt wird gerade das Gitterbett verhauen, sie haut immer auf alles drauf, was ihr weh getan hat ... werd mal hingehen zu meiner "strengen Maus".
Liebe Grüße
Danny

Klar, macht Klara auch immer. Letzlich hatte ich wsogar 2 Kinder mit jeweils einem linken blauen Auge (die Mama mit dem harten rechten Haken, hihi). Klara ist gegen das Bett vom grossen Bruder gefallen und derselbige hat sich ein Gartentor gegen das Auge gehauen (frag mich nicht, wie man sowas schafft). Aber Klärchen wird langsam geschickter. Mit Schuhen draussen ist sie am Anfang auch noch oft auf die Stirn gefallen, weil sie irgendwie mehr übergewicht bekommen hat.
LG
Ike

da steht uns ja was bevor ;-) Fritz ist bisher immer so konzentriert bei der sache, dass er alles immer erst macht, wenn er es auch kann - und vorher übt er und übt er und übt er....wie jetzt das laufen seit ca. 4 monaten :-) wenn fritz sich wehtut hat es immer mit blut zu tun - aber das auch selten. z.B. wenn die altersschwache katze dann wirklich keine lust mehr auf das schwanzgezerre und ohrengeziehe hat schnappt sie zu - zweimal bisher erst, deshalb ist er nach wie vor sehr respektlos der alten dame gegenüber. oder irgendwas ist scharf und er ratscht sich. neulich hat er sich das erste mal "rote flecken" geholt: in einem öffentlichen wasserbecken mit steinboden. da war er so begeistert dass er wildest durch die gegend gekrabbelt (geplanscht) ist, dass es wirklich jetzt eine woche später noch zu sehen ist. ansonsten *klopfklopfklopfaufholz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen