Suchen Menü

Haben Eure auch so einen dicken Bauch?

Hi und guten Abend,
meine Kleine wiegt 11 Kilo, aber die Pampers 9-14 Kilos gehen garnicht mehr zu, und heute hab ich mein Baby (15 Monate) mal genauer beguckt, menno hat die nen Bauch!!! Kennt Ihr die Bilder von den unterernaehrten Kindern aus Afrika? Ehrlich, meine sieht genauso aus, nur, dass sie mampft wie ne irre und ganz bestimmt nicht unterernaehrt ist. Sie ist aber nicht dick, irgendwie nur der Bauch, Arme und Beine sind ganz normal, etwas speckig, aber echt nicht sehr, sieht ganz normnal aus.
Haben Euro auch sone Baeuche?
Gruesse, Lari, die mal wieder nicht weiss ob sie sich laecherlich macht...
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure auch so einen dicken Bauch?

Leon hat auch nen Dickbauch. Und darüber kann man dann die Rippen zählen. Er trägt aber schon laaaaaaaaang Pampers (oder Fixies :-) ) in Grösse Junior (11-25kg), weils bequemer ist...Er wiegt 12,5kg verteilt auf 83cm.
Mel

Jaaaa...ich find das schnuckelig :-))) o.T.

Re: Haben Eure auch so einen dicken Bauch?

Hi Lari,
Du machst Dich bestimmt nicht lächerlich. Meine Maus hat auch so einen "unterernährten" Bauch ;o). Léan hat dazu allerdings einen ganz kleinen Popo und beides zusammen von der Seite sieht zum Schreien aus!
Also mach Dir keine Gedanken, das ist normal.
Und die Windeln in Gr. 4 sind bei uns auch meist knapp, Gr. 5 paßt allerdings noch nicht von der länge und somit wird geschnürrt.
LG Savi mit Léan (17,5 Monate und ca. 11,3 kg bei 80 cm)

Typisch Mann ->klassischer Bierbauch!! o.T.

looooooooooool :o)

Re: Haben Eure auch so einen dicken Bauch?

Hallo Lari,
ja meiner hat auch einen dicken Bauch. Das kommt daher, weil die Bauchmuskulatur noch nicht ausgeprägt ist. Somit werden die inneren Organe nicht zurückgehalten und der dicke Bauch quillt hervor. Nichts Schlimmes also ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Haben Eure auch so einen dicken Bauch?

Hallo Lari, ja das kenn ich nur zu gut, ich könnt mich immer zerschießen, wenn ich Niclas nach dem Essen wickle. DA ist es immer besonders schlimm. Niclas ist eher der dünne und dann dieser Bauch, einfach süß..........
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Haben Eure auch so einen dicken Bauch?

Genau das - eine Riesenwampe. Als ich bei der U6 war, wollte ich wissen, wie ich mein verfressenes Kind vom futtern abbringen kann, weil ich ernsthaft dachte, sie sei zu dick. Na klasse - auf dieser Kurve fand sie sich im leichten Bereich wieder - und ich wurde aufgeklärt, dass diese Bäuche bei Kindern in dem Alter völlig normal sind - dieses ranke schlanke kommt erst so mit 3. Ich denke, Laubfroschs Erklärung, dass da noch keine Muskeln sind, die die inneren Organe "bremsen" ist einleuchtend.
LG, Bine

Re: Haben Eure auch so einen dicken Bauch?

Wir zählen uns auch zu den "Dickbäuchigen" :-) Tessa hat auch so einen prallgefüllten Bauch, mal mehr, mal weniger. Ansonsten ist sie nicht besonders speckig. Ich habe neulich auf einem Flohmarkt eine Jeans gekauft in Gr. 92 (normalerweise trägt sie 86), die war ihr unten noch zu lang und obenrum bereits zu eng. Ging gerade so zu; aber sie konnte sich überhaupt nicht setzen geschweige denn kam sie auf ihre Füße. Mußte ihr die Jeans wieder gegen eine weiche Hose eintauschen *g*. Und neulich im Krankenhaus fragte der Arzt bei der Untersuchung, ob sie immer so einen dicken Bauch hätte, ob das ihr "Markenzeichen" sei! Da konnte ich mir die Bemerkung "ja, sie kommt ganz nach dem Papa" nicht verkneifen :-)))
Übrigens zeigt Tessa schon stolz mit beiden Händchen auf ihren Bauch, wenn man fragt "Wo ist Dein Speckbauch?" oder "Wo schmeckts gut?"
& liebe Grüße
Katharina

Re: Haben Eure auch so einen dicken Bauch?

Hallo Lari!
Laurinchen hat auch so einen dicken Bauch. :)
Sicher ist das normal, aber manchmal denke ich auch... Ufffh, der platzt ja gleich... *lach*
Liebste Grüße
Deine Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen