Haben Eure auch komische Namen für etwas?
Lea übt sich gerade fleißig im Sprechen. Sie kann schon Fisch, Mama, Papa, Mpa (Opa) Fugeug (Flugzeug)usw sprechen.
Doch was wir bei ihr einfach nicht rein kriegen ist "Auto"! Das nennt sie immer "GN" Also mehr ein Geräusch als ein Wort :0)
Ich weiß auch nicht wo sie das her hat, hört sich immer total lustig an. Gn gn gn ( Auto Auto Auto) *lach*
Haben Eure auch komische Geräusche oder Wörter für etwas?
Grüße
lani
Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?
kann es sein, daß euer Auto knattert? LOL Ist ja drollig, Yannick ist da eher faul, er sagt zu allem da, obwohl er eigentlich schon so einiges kann, aber er sagt es nur ein paar Mal und dann ist wieder schluß *grummel*
Liebe Grüße
Nicky
mein Sohn (22M) hat eine Handpuppe die er "Gragra" nennt. Naja eigentlich heißt sie Beigepfote, aber das kann er noch nicht. Mein Sohn ist einer der gleich fast alles richtig sagt (irgendwie schade) und schon manchmal kleine Sätze spricht.
Ach und zu seinem Schnuffeltuch sagt er "Guluch".
LG Manuela
ellinor sagt statt oma "muja", total süß und filou, der hund von meiner mum wird "lulu" genannt.
gruß,
ariane
LG Savi mit Léan (15,5 Monate)
ja bei Emilie sind auch schon einige komisch ausgesprochene Wörter dabei. Am witzigsten finde ich Heinz und Ulla, Heinz = noch eines und Ulla = Schnuller und wenn nach Ulla gerufen wird braucht sie auch noch ihre Ei-Ei-Bindel (ne Schmusewindel). LG Tina
Altes Auto? Hört sich witzig an. Celina hat auch solche Sachen.....
Wenn sie zum Beispiel bauen, malen oder trinken meint und aufgeregt ist, also supertolles Bauen, dann sagt sie mit ernstem Kopfnicken und starker Betonung "bau-ne-nen".
Das ist sehr süß. Auto ist zum Beispiel fahnen, Trambahn wäre fahne-nen, mit aufgeregter Miene! Das find ich zur Zeit süß.
Und meine Oma, also ihre Uroma Anni in Hessen nennt sie Omaanni, das ist ein Wort, so ein Singsang, fast wie ein Mantra oder ein HareKrishna-Gesang. Omaanni Nuppi! ist auch so was, was sich ganz süß anhört, denn ein bevorzugtes Kosewort meiner Oma für sie ist Schnuppi. Das plaudert sie dann ins Telefon, denn die Omaanni ist ja 600 km weit weg.
Ist es nicht herrlich, wenn sie reden lernen und man einen Quatsch mit ihnen machen kann? Ich muss ja so oft lachen.
LG tine
Wenn sie hektisch wird (viel Durst) wird daraus auch schon mal ein Hecheln wie bei einem verdurstendem Hund...
Das Witzige daran ist, daß sie das nur sagt, wenn sie Mineralwasser will. Wenn es Milch sein soll, sagt sie Mimi, und Apfelsaft ist Appela.
LG
Tina
Doi-doi
Doi-Doi heisst ich bin glücklich, zufrieden, mir
gefällt's... also wenn nicht gebrüllt wird, ist's doi-doi.
Frag' bitte nicht woher das kommt. Ansonsten haben
wir Bam-Bam und Pam-Pam im Angebot (Hund,
respektive Papa) und mmmmmmmmm für Essen.
Regula
laura sagt statt winnie pooh - bmbm mä - oder so ähnlich.... wie auch immer sie darauf kommt....*g*
lg
sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen