Suchen Menü

Haben Eure auch komische Namen für etwas?

Hallo,
Lea übt sich gerade fleißig im Sprechen. Sie kann schon Fisch, Mama, Papa, Mpa (Opa) Fugeug (Flugzeug)usw sprechen.
Doch was wir bei ihr einfach nicht rein kriegen ist "Auto"! Das nennt sie immer "GN" Also mehr ein Geräusch als ein Wort :0)
Ich weiß auch nicht wo sie das her hat, hört sich immer total lustig an. Gn gn gn ( Auto Auto Auto) *lach*
Haben Eure auch komische Geräusche oder Wörter für etwas?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

Hi Lani,
kann es sein, daß euer Auto knattert? LOL Ist ja drollig, Yannick ist da eher faul, er sagt zu allem da, obwohl er eigentlich schon so einiges kann, aber er sagt es nur ein paar Mal und dann ist wieder schluß *grummel*
Liebe Grüße
Nicky

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

Hallo lani,
mein Sohn (22M) hat eine Handpuppe die er "Gragra" nennt. Naja eigentlich heißt sie Beigepfote, aber das kann er noch nicht. Mein Sohn ist einer der gleich fast alles richtig sagt (irgendwie schade) und schon manchmal kleine Sätze spricht.
Ach und zu seinem Schnuffeltuch sagt er "Guluch".
LG Manuela

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

hi, das thema hatten wir gestren oder wars vorgestren schonmal. schon witzig, was die lütten sich so einfallen lassen.
ellinor sagt statt oma "muja", total süß und filou, der hund von meiner mum wird "lulu" genannt.
gruß,
ariane

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

Also Léan sagt zu dem Kater meiner Mama, der eigentlich Paul heißt und Léan den Namen auch sagen kann, seit kurzer Zeit nur noch "BEI". Keine Ahnung wie sie darauf kommt. Und Oma, die mal nur "Dadi" hieß, wird jetzt "Auwa" genannt.
LG Savi mit Léan (15,5 Monate)

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

Hi Lani,
ja bei Emilie sind auch schon einige komisch ausgesprochene Wörter dabei. Am witzigsten finde ich Heinz und Ulla, Heinz = noch eines und Ulla = Schnuller und wenn nach Ulla gerufen wird braucht sie auch noch ihre Ei-Ei-Bindel (ne Schmusewindel). LG Tina

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

Ja, statt "BALL" sagt Jannik immer "BÄR"!!!! ZU Bären sagt er meistens Teddy, aber manchmal auch BÄR.Echt verwirrend. Wenn er etwas toll findet, sagt er "Gobba!". Weiss der Geier, was er damit meint!

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

*LOL* der ist Ramones-Fan Gobba, äh, Gabba Gabba Hey! LG die tine

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

Hallo Lani!
Altes Auto? Hört sich witzig an. Celina hat auch solche Sachen.....
Wenn sie zum Beispiel bauen, malen oder trinken meint und aufgeregt ist, also supertolles Bauen, dann sagt sie mit ernstem Kopfnicken und starker Betonung "bau-ne-nen".
Das ist sehr süß. Auto ist zum Beispiel fahnen, Trambahn wäre fahne-nen, mit aufgeregter Miene! Das find ich zur Zeit süß.
Und meine Oma, also ihre Uroma Anni in Hessen nennt sie Omaanni, das ist ein Wort, so ein Singsang, fast wie ein Mantra oder ein HareKrishna-Gesang. Omaanni Nuppi! ist auch so was, was sich ganz süß anhört, denn ein bevorzugtes Kosewort meiner Oma für sie ist Schnuppi. Das plaudert sie dann ins Telefon, denn die Omaanni ist ja 600 km weit weg.
Ist es nicht herrlich, wenn sie reden lernen und man einen Quatsch mit ihnen machen kann? Ich muss ja so oft lachen.
LG tine

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

Lisa (18 Mon) macht immer "Haaaah", wenn sie etwas trinken will ( also dieses Geräusch was man macht, wenn man mit viel Durst getrunken hat, so ein "erfrischter" Seufzer halt.
Wenn sie hektisch wird (viel Durst) wird daraus auch schon mal ein Hecheln wie bei einem verdurstendem Hund...
Das Witzige daran ist, daß sie das nur sagt, wenn sie Mineralwasser will. Wenn es Milch sein soll, sagt sie Mimi, und Apfelsaft ist Appela.
LG
Tina

Doi-doi

Hallo Iani
Doi-Doi heisst ich bin glücklich, zufrieden, mir
gefällt's... also wenn nicht gebrüllt wird, ist's doi-doi.
Frag' bitte nicht woher das kommt. Ansonsten haben
wir Bam-Bam und Pam-Pam im Angebot (Hund,
respektive Papa) und mmmmmmmmm für Essen.
Regula

Re: Haben Eure auch komische Namen für etwas?

hallo, lani,
laura sagt statt winnie pooh - bmbm mä - oder so ähnlich.... wie auch immer sie darauf kommt....*g*
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen