Suchen Menü

Haben Eure Kids auch so dicke Bäuche???

Hallo allerseits,
manchmal bin ich richtig geschockt: mein Sohn (13 Mo) sieht - vor allem abends - aus wie schwanger! Sooo einen dicken Bauch, man kriegt kaum die Windel rum. Haben Eure das auch, gibt sich das wieder? Ansonsten ist er nämlich eher dünn.
LG, Suse
Bisherige Antworten

Sieht doch furchtbar ulkig aus, nicht? :o)

Hallo Suse!
Ja, ich kenn das auch. Besonders nach dem Essen ist es extrem. Oder wenn er nackig durchs Bad watschelt, das sieht aus - zum reinbeißen!
Er ist zwar nicht grade dürr (gute 10 kg auf 75 cm warens letztens beim Arzt), aber im Vergleich zum Bauch hat er echt Stelzen *gg*
Also ich glaube das ist völlig normal. Aber kannst ja mal nächstens deinen Doc fragen wenn es dir zu extrem vorkommt.
LG Zottel

Speckbauch

Unser Niklas (13 Monate) hat auch einen richtigen Speckbauch, dabei ist er sonst gar nicht dick (ca. 11kg auf 80 cm). Ich finde den Babyspeck aber auch eher niedlich...und beruhigend, wenn er mal wieder etwas weniger isst baruch ich mir keine Sorgen machen, dass er "vom Fleisch fällt"!
LG Kerstin

wir nenen ihn machmal "Schmierbauch"

Wir nennen unseren Felix (15 Monate) häufiger schon mal liebevoll "Schmierbauch". Er ist und war noch nie besonders zart (80cm, 12 kg), aber der Bauch ist wirklich rund und steht richtig vor - häufig zur Belustigung aller Anwesenden. Aber ich bin auch schon einmal angesprochen worden, ob das denn normal wäre?! - Ich denke es ist normal und die Kinderärztin hat letzte Woche (Impftermin) auch nichts bemängelt.
Also weiterhin "guten Hunger" und liebe Grüße von Ulrike und "Schmierbauch-Felix"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen