Suchen Menü

Habe wieder Blutungen ... :-(((

Hallo Ihr,
nachdem ich letzten Freitag ja schon beim FA war wg. Blutungen (und dabei ne Zyste am Eierstock diagnostiziert wurde), war ja zwischenzeitlich (aufgrund von Tabletten) alles ok und die Blutung hatte komplett aufgehört. Nun hab ich seit heute morgen wieder Blutungen ... so ein Sch*** ! Habe gleich meinen FA angerufen; aber es hieß, ich solle übers Wochenende weiter die Tabletten nehmen (in verstärkter Dosis) und am Montag früh auf jeden Fall vorbeikommen. Wenn die Zyste inkl. der Blutungen dann weg (oder so gut wie weg) sind, dann ist alles paletti. Wenn nicht, dann heißt es KH und Ausschabung *gruselgrusel* ....
Bitte drückt mir die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommt, denn ich hab ne Riesenangst vorm KH und noch mehr vor der Ausschabung !! Vor allem, weil ich Angst davor hab, daß die irgendwelchen "Mist" bei der Ausschabung machen -- Lena soll doch irgendwann noch ein Geschwisterchen bekommen !!
Rein "zeitmäßig" könnte das auch meine Periode sein -- aber ich weiß nicht, ob die ÜBERHAUPT kommt mit diesen Tabletten (oder ob ie Tabletten die Periode irgendwie "verhindern"). Muß ich den Doc am Montag mal fragen.
Hatte jemand von Euch schonmal ne Ausschabung ?? Hab solche Angst ... !!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Habe wieder Blutungen ... :-(((

Ich hatte gleich nach der Geburt ne Ausscharbung,
weil ein Stück der Plazent "drin" geblieben ist!
War nicht schlimm und dauerte nur wenige Minuten!
lg ChristinA

@ Zartbitter

Hi Christina,
aber mir wurde gesagt, daß die Ausschabung unter VOLLNARKOSE gemacht werden muß und ich mindestens 1 Tag UND 1 Nacht bleiben muß !
Warst Du nach der Geburt in Vollnarkose ?? Hattest Du einen KS ??
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Zartbitter

Ich hatte auch jedesmal eine Vollnarkose, aber da bleiben mußte ich das erste mal nicht.
Sandra

Re: @ Zartbitter

Hi,
nein kein KS, nach ner Spontangeburt kam ich in Vollnarkose
(wirklich nur ganz kurz) und durfte am gleichen Nachmittag
wieder laufen und alles tun und machen!
LG Christina

Re: @ Zartbitter

Ich hatte auch eine Ausschabung nach einer Spontangeburt.
Ich habe aber keine Vollnarkose, sondern nur eine örtliche Betäubung bekommen. Gespürt habe ich auch nicht viel, die Ärztin meinte zwar, es könnte etwas weh tun, aber es hat nur ein bischen geziept.
Also wirklich nicht schlimm
LG Silke

Re: Habe wieder Blutungen ... :-(((

... hatte auch gleich nach der geburt eine Ausschabung, weil man DACHTE, es wäre da noch was drin.
Der Eingriff war nicht schlimm, so mit Minutennarkose und einer sorglos-pille davor.
LG u viel Glück Gala

Re: Habe wieder Blutungen ... :-(((

Hallo!
Ich hatte schon 2 Ausschabungen.
Die erste nach einer Fehlgeburt, die 2. nach einer Eileiterschwangerschaft.
Du brauchst keine Angst haben, es ist nicht wirklich schlimm. Klar ist feder Eingriff ein Risiko, aber was bleibt Dir anderes übrig?
Denk positiv! Vielleicht bleibt es Dir ja auch erspart. Und falls nicht, dann denk dran, dass mit der Zyste ein Geschwisterchen wahrscheinlich auch nicht möglivch ist.
Kopf hoch!
Sandra

Re: Habe wieder Blutungen ... :-(((

ach mensch, das hört sich ja nicht gut an - ich drücke dir ganz fest die daumen, dass dir der kh-aufenthalt erspart bleibt!!!
lg und ein (hoffentlich!!) schönes wochenende von anja

Re: Habe wieder Blutungen ... :-(((

Keine Panik - Ausschabung ist ein Routine-Eingriff in der Gynäkologie. Ich hatte auch schon eine Ausschabung, wurde mittags mit Narkose gemacht, abends durfte ich wieder nach Hause...
Beatrix

Re: Habe wieder Blutungen ... :-(((

hi moon!
ich drücke dir feste die daumen, dass du keine as brauchst!!!
wenn doch, so kann ich dich zumindest beruhigen; ich hatte im august eine fg mit anschliessender as. und das war wirklich nicht schlimm; die schmerzen nachher waren sowie normale regelschmerzen und vom eingriff habe ich nun gar nix mitbekommen. es ist also wirklich nicht schlimm aber ich glaube ganz fest, dass du das nicht brauchst!!!!!!!
lg katrin

nochwas

ich musste insgesamt 2 stunden dableiben, also vorher mit warten und aus- bzw. anziehen , der op und anschl. habe ich noch 50 min. liegen müssen. dann bin ich nach hause, musste mich zwar schonen aber dageblieben wäre ich auch nicht!!!
vielleicht habt ihr ja auch ein ambul. op-zentrum bei euch, die das machen???
alles gute

Re: Habe wieder Blutungen ... :-(((

Hallo Moon,
das hört sich ja gar nicht gut an :o( Eine Ausschabung hatte ich zum Glück noch nie, aber ich hatte auch mal eine fette, blutende Zyste am Eierstock, wegen der ich auch operiert werden sollte. Damals hatte ich das meiner Heilpraktikerin erzählt und sie gab mir ein homöopathisches Mittel. Zusätzlich riet sie mir, (das mag jetzt vielleicht schräg und esoterisch klingen *g*) mich mit der Zyste zu "unterhalten" und ihr zu sagen, daß sie gefälligst verschwinden solle. Das "Bereden" war nicht so mein Ding *g*, ich fand es irgendwie merkwürdig, aber die Tropfen haben geholfen. Einen Tag, bevor die OP angeetzt war, sollte ich noch mal zur FÄ und siehe da: das Biest war um mehr als zwei Drittel zurückgegangen. Von OP war keine Rede mehr, allerdings durfte ich mir einen Vortrag über den "Firlefanz Naturheilkunde" anhören ;o). Ich kenne zwar noch das Mittel und die Dosierung, würde es aber pauschal nicht so empfehlen, sondern Dir raten, einen Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilkunde aufzusuchen, der Dir dann die für Dich sinnvolle Therapie nennen kann. Vorausgesetzt natürlich, daß sowas eine Alternative für Dich wäre, es ist ja nicht jeder für Homöopathie zu haben. Auf alle Fälle drücke ich Dir ganz feste die Daumen, daß Du nicht operiert werden mußt! Alles Gute und lG, Meike

Re: Habe wieder Blutungen ... :-(((

hiho moon,
ich drücke fest die daumen, dass es "nur" deine mens ist und es keine probleme wegen der zyste gibt.
liebe grüsse, september
ps. hatte schonmal eine ausschabung vor meinen schwangerschaften. mach dir keine zu grossen sorgen, das ganze war nicht so schlimm!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen