Habe vor ein paar Stunden meinem Ärger Luft ...
Bin endlich losgeworden, was mich in den letzten ca. 17 Monaten so gestört hat. Ohne Rücksicht auf Verluste, immer feste druff!! Mädels, ich halte es SO keine 40 Jahre (oder mehr, oder weniger?) aus!!! Aber: Was passiert eigentlich, wenn ich meinen Lebensgefährten (und Vater meines Kindes) vor die Tür setze??? Dem Kind gegenüber ist er unterhaltspflichtig, klar. Aber was ist mit mir??? Ja ja, morgen sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus. Trotzdem möchte ich das gerne wissen. Also, wer weiß Bescheid??? LG von Anja *die keine Lust mehr hat, der Fußabtreter von Dienst zu sein*
Re: Habe vor ein paar Stunden meinem Ärger Luft ...
Frag mal im AE-Forum, die wissen da sicher gut Bescheid.
Aber mal ehrlich: SOOOOO schlimm???
Mel, die auch schon oft Radau gemacht hat und der Mann ist trotzdem noch da ;-)
Re: Habe vor ein paar Stunden meinem Ärger Luft ...
Danke erstmal! Wir sind seit 8 1/2 Jahren zusammen und ich habe für unser Wunschkind meinen Job aufgegeben. Wenn wir uns sonst mal gestritten haben (nicht sehr häufig), war ich hinterher immer wütend oder traurig. Diesmal ist da gar nix mehr - nur noch Resignation...
Seit Monaten versuche ich, daß wir wieder mehr miteinander reden und / oder unternehmen. Erfolglos. Er fühlt sich oft nicht - und mault mich STÄNDIG (mehrmals täglich) an. Ich ertrage diese Tonart einfach nicht mehr! Er hat schon Stimmungsaufhellende Medikamente bekommen (die er natürlich nicht mehr nimmt!) und kommt hoffentlich demnächst zur Kur. Wenn es allerdings um Fußball geht oder Formel 1, geht es ihm immer gut! Da kann er dann hin und mitmachen oder sich das angucken... Ich bin wirklich geduldig, aber mittlerweile habe ich so das Gefühl, das da einiges auf der Strecke geblieben ist - und ich kann nicht alleine versuchen, das alles zu retten!!! Vielleicht wäre ein Rauswurf ein heilsamer Schock??? Er lebt nach wie vor als Single - und ich als Mutter und Hausfrau! Ich hab es einfach so satt und immer öfter das Gefühl, das es uns alleine besser ginge, als mit ihm... Würde sogar zu einer Beratungsstelle gehen, aber das würde er schon gleich gar nicht mitmachen. Und er fühlt sich natürlich IMMER sofort angegriffen, beim kleinsten Pieps schreit er schon: "Ja! Ich weiß! Ich bin natürlich wieder mal schuld! Wer denn auch sonst!" Sogar wenn niemand auch nur andeutungsweise was gesagt oder gemeint hat.
Re: Habe vor ein paar Stunden meinem Ärger Luft ...
Ich will mich hier gar nicht weiter auslassen, aber ich danke Dir für's zuhören.
LG Anja *die nicht mal ein bißchen traurig ist*
Re: Habe vor ein paar Stunden meinem Ärger Luft ...
Re: Habe vor ein paar Stunden meinem Ärger Luft ...
letztendlich mußt Du selbst wissen, ob sich die Beziehung für Dich noch lohnt, also ob da auch von Deiner Seite noch Gefühle sind, wenn nicht, brauchst Du gar nicht erst anfangen.
Wenn Du aber nicht so kampflos aufgeben möchtest, dann stell ihm ein Ultimatum. So wie ich das rausgelesen habe, hat er wohl Depressionen oder ähnliches. Sag ihm auf den Kopf zu, Du bist bereit für eure Beziehung zu kömpfen, Bedingung ist aber, daß er sich in den Griff kriegt und dazu scheint er wohl professionelle Hilfe zu brauchen. Spiel auf keinen Fall den Seelenklemptner, das läuft nur darauf hinaus, daß Du der Seelenmülleimer wirst. Wenn Du der Meinung bist, daß eine Paartherapie euch helfen kann, dann mach es zur Bedingung. Wenn ihm etwas an Dir liegt, wird er mitmachen.
Ganz wichtig ist wohl auch, daß ihr respektive er das Streiten lernt. Das kann ein Paartherapeut auch ganz gut vermitteln.
Ich drück euch die Daumen, daß ihr es hinbekommt oder die richtige Entscheidung trefft :-)
LG
Nicky
Re: Habe vor ein paar Stunden meinem Ärger Luft ...
liest sich ja nicht gut. Wie wärs denn mal mit einer Paarberatung!? Anscheinend seid Ihr beide unzufrieden und darüber muss geredet werden, bevor einer von Euch (DU?) die Flinte ins Korn wirft. Glaub mir, allein mit Kind ist kein Zuckerschlecken.
Stell wegen Unterhalt mal Deine Frage ins Alleinerziehenden-Forum, da sitzen die Profis.
Gruß,
Ariane
Bin momentan in der gleichen Situation!
eben hab ich erst mal ganz tief Luft holen müssen! Das ist, als ob Anja meine Geschichte erzählt hat, nur daß ich mit meinem Mann erst seit knapp 2 1/2 Jahren zusammen bin - davon dann auch gleich seit 2 Jahren verheiratet (ich kannte ihn aus meiner Jugend und war damals schon mal länger mit ihm zusammen, daher ging es so schnell)!
Er ist krankheitsbedingt seit Juli 2002 zuhause und geht mir tierisch aufn Keks! Dauernd nörgelt er rum, denkt aber nicht daran auch nur mal einen Finger zu rühren (naja im Haushalt schon, aber die Kinder stehen immer nur außen vor)!
Da ich mit meinem großen Sohn Manuel schon mehr als 2 1/2 JAhre alleinerziehend war, weiß ich, daß es nicht so lustig und schon garnicht einfach ist. Trotzdem bin ich momentan der Meinung, daß ich allein mit den Kindern besser dran wäre!
Ich versuche alles, dammit unsere Beziehung nicht kaputt geht, aber inzwischen hab ich das Gefühl, daß ICH statt dessen kaputt gehe, denn ich darf nichts mehr sagen und selbständig tun, da er immer einen Kommentar dazu hat und grundsätzlich sowieso alles besser weiß!
So oft, wie in den letzten Monaten hab ich schon ewig nicht mehr geheult! Klar, es kann daran liegen, daß er momentan halt nicht arbeiten kann, aber er tut nichts, um es zu ändern.
Er geht zu den Ärzten, wenn er dazu aufgefordert wird.
Er geht zum Arbeitsamt, wenn die ihn rufen.
Er unterschreibt die Bewerbungen, die ich für ihn vorbereitet habe. ABER NICHTS TUT ER ALLEIN!
LG Nicci
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen