Suchen Menü

Habe voll die Panik

Hallo,
Nico 14 Monate, hatte Anfang dieser Woche Durchfall und Erbechen. Jetzt ist es wesentlich besser geworden. Leider ist Nico trotzdem total quengelig und kann sich nicht allein beschäftigen. Was eigentlich nir ein Problem für ihn war. Seit ein paar Tagen bemrke ich, das wenn er weint teilweise "ausbleibt". Sogar die Lippen laufen schon blau an. Ich klopfe ihn dann auf den Rücken so das er sich wieder fängt. Bevor er krank wurde hatte er das auch schon. Aber vorgestern war es 1mal und gestern sogar 2mal. Ich schiebe da voll die Panik und würde am liebsten heulen, wenn er sich nicht gleich wieder fängt. Ist das eigentlich normal? Gibt sich das mit der Zeit oder doch lieber mal zum Kinderarzt?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Habe voll die Panik

Hallo!
Ich würd lieber morgen zum Kinderarzt schauen, man weiss ja nie...
LG Claudia

Re: Habe voll die Panik

Hallo Sandra,
das mit dem Durchfall und Erbrechen hatte mein Söhnchen Michael (1 Jahr) diese Woche auch. Genauergesagt ist heute der 4. Tag und er erbricht jetzt zwar nicht mehr, aber der Durchfall wird auch nicht besser. Ausserdem hat er so komischen Urin, was vermutlich am zu wenigen trinken liegt. Wir waren auch bei der Ärztin, die uns gesagt hat, daß schon seit Fasching ein Virus grassiert. Was das "Ausbleiben" anlangt, so kenne ich das nur zu gut. Ich versuche ihn immer gleich am Anfang des Schreiens zu "erwischen", nehme ihn auf den Arm und trage ihn per "Fliegergriff" durch die Wohnung. Manchmal genügt auch ein schrafes"hör auf damit" bei ihm. Wenn ich ihm dann (scheinbar) keine Aufmerksamkeit mehr widme, hört er wieder auf. Nichts desto trotz würde ich das auf alle Fälle mit dem Kinderarzt besprechen um auszuschließen, daß es keine andere Ursache (Atemwege oder so)gibt. Ich denke dennoch -einfach so aus dem Bauch heraus- daß Du Dich zunächst nicht zu sehr ängstigen solltest und beruhigend auf ihn einwirken solltest. Ich weiß, daß ist jetzt leicht gesagt, aber glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche und ich kann Dir absolut nachfühlen. Ein guter Trick ist auch, ihn in dem Moment, in dem er das Schreien anfängt, einfach zum Lachen zu bringen, damit er es "vergisst". Ich täusche manchmal so einen kleinen Niesanfall vor (hatschi...hatschi...)da lacht er sofort und kriegt sich wieder ein. Ich drück Dich und Kopf hoch!LG Eva-Maria

Re: Habe voll die Panik

Hallo Sandra,
hab da auch schon häufiger von gehört. Wie ist es, wenn du ihm in solchen Situationen ins Gesicht pustest oder ein paar kleine Spritzer Wasser - also gerade so, was an einem Finger hängen bleibt - ins Gesicht schnickst?? Also Tamara hat das eigentlich nur, wenn sie sich mal wirklich doll wehtut oder einen fürchterlichen Schreck kriegt, dann holt sie einfach keine Luft, da wirken beide Methoden ganz gut.
LG Danny

Re: Habe voll die Panik

Hallo!
Besser du gehst einmal mehr zum KiA, als du hast Panik...
LG; Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen