Suchen Menü

Habe ne Menge gelernt heute - und zwar über

WESPEN....
Erst mal ein verspätetes Danke an alle "Wespenantworten"!!!!
Wir hatten dann heute Besuch von einem Schädlingsbekämpfer. Er hat sich den Biestern im Schutzanzug gegenübergestellt und dann alle Nesteingänge mit vergifteten Ködern bestückt.
Dann kam er noch in unsere Wohnung die Rechnung schreiben: 68,95 Euro (mit Garantie das die Brummer binnen 2 Tagen nicht mehr fliegen. Und wenn doch, wird nachbehandelt.)
Und da mal ein Fachmann da war, konnte ich was lernen und meine Bildungslücke Wespe auffüllen. Gebe das mal weiter:
1. Wespen sind Insektenfresser (grins - und was ist mit Kuchen und Limo?)
2. leere Wesepennester können verbleiben, weil sie nie wieder neu bevölkert werden.
3. Wespennester sind aus Papier (zerkautes Holz)
4. Wespen werden jetzt so langsam aggressiv, weil sie gegärtes Fallobst essen (also betrunken sind und so ihr Wesen ändern)
5. Sie werden aggressiv, weil sie Langeweile verspüren. Denn die nachgezogenen Königinnen verlassen das Nest um einen Ort zum Überwintern zu suchen.
6. Die Hauptkönigin verbleibt bis zum Schluss im Nest. Sie lebt ca. 3 Jahre.
7. Ach ja - unser Wespennest beherbergt übrigens die "gemeine Wespe". Das sind immerhin 80 % aller in Deutschland ansässigen Wespen....
Mehr "Gelerntes" fällt mir jetzt nicht mehr ein.....
hoffe habe Euch nicht zu sehr gelangweilt....
Ich fand es jedenfalls sehr interessant und weiß, das Schädlingsbekämpfer kein Job für mich wäre.......
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen