Habe ne Menge gelernt heute - und zwar über
Erst mal ein verspätetes Danke an alle "Wespenantworten"!!!!
Wir hatten dann heute Besuch von einem Schädlingsbekämpfer. Er hat sich den Biestern im Schutzanzug gegenübergestellt und dann alle Nesteingänge mit vergifteten Ködern bestückt.
Dann kam er noch in unsere Wohnung die Rechnung schreiben: 68,95 Euro (mit Garantie das die Brummer binnen 2 Tagen nicht mehr fliegen. Und wenn doch, wird nachbehandelt.)
Und da mal ein Fachmann da war, konnte ich was lernen und meine Bildungslücke Wespe auffüllen. Gebe das mal weiter:
1. Wespen sind Insektenfresser (grins - und was ist mit Kuchen und Limo?)
2. leere Wesepennester können verbleiben, weil sie nie wieder neu bevölkert werden.
3. Wespennester sind aus Papier (zerkautes Holz)
4. Wespen werden jetzt so langsam aggressiv, weil sie gegärtes Fallobst essen (also betrunken sind und so ihr Wesen ändern)
5. Sie werden aggressiv, weil sie Langeweile verspüren. Denn die nachgezogenen Königinnen verlassen das Nest um einen Ort zum Überwintern zu suchen.
6. Die Hauptkönigin verbleibt bis zum Schluss im Nest. Sie lebt ca. 3 Jahre.
7. Ach ja - unser Wespennest beherbergt übrigens die "gemeine Wespe". Das sind immerhin 80 % aller in Deutschland ansässigen Wespen....
Mehr "Gelerntes" fällt mir jetzt nicht mehr ein.....
hoffe habe Euch nicht zu sehr gelangweilt....
Ich fand es jedenfalls sehr interessant und weiß, das Schädlingsbekämpfer kein Job für mich wäre.......
LG, Anke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen