Suchen Menü

Habe meinen Mann heute rausgeschmissen!

Inklusive Sohn!
Und zwar war ich richtig schön gemütlich reiten, kam nach Haus und fand pures Chaos vor. Habe kurzerhand beide raus geschickt (sind zu meinen Schwiegers gefahren) und einen Rundumschlag gemacht. Verspäteter Früjharsputz sozusagen. Inklusive Bügeln! Männers waren satte 4 Stunden weg, insgesamt hatte ich heute also fast den ganzen Tag männerfrei :-)
Naja, jedenfalls hat mein Mann seiner Mutter heute auch erzählt dass wir an Nr.2 basteln (nachdem sowieos alle Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte informiert sind *grgh*) und sie meinte dann lapidar dass wir ja wohl bekloppt sind und uns das mal schön nochmal überlegen sollen. Das ganze mit dem typischen wenn_Blicke_töten_können_Blick. Gut, dass ICH nicht dabei war *aufreg*.
Naja, spät am Abend kamen meine Eltern noch kurz zu Besuch und fairerweise habe ich es denen dann auch gesagt (Gleichberechtigung sozusagen) und es kam.....ta ta ta ta *tusch* KEINE Reaktion.
Meiner Mama huschte ein leises Lächeln über die Lippen, was sie geschickt zu verbergen versucht hatte. Fragte nur einmal kurz "Ihr wollt erst oder ist schon....?". Neenee Mama, wir wollen erst... *lol*
Naja, ein kurzer Wortwechsel dass es ja noch was dauern kann bis es klappt, aber weder ein Befürworten noch ein entsetzter Aufschrei. Komisch. Mein Papa hat gar nix gesagt.
Irgendwie stört mich das ja jetzt dass die so gar nix dazu sagen.
Müssen die bestimmt erst verdauen. Als wir sagten dass wir hheiraten (damals)hat auch keiner was gesagt und dann
Bisherige Antworten

Re: Habe meinen Mann heute rausgeschmissen!

..ginge meine Mum plötzlich raus auf die Veranda und hat geheult. Und der Papa dann auch.
Boah, aber heute so gar keine Reaktion ist so gemein. Dafür könnte ich sie erwürgen. Ich hasse sowas. Mönsch, ich bin deren Tochter. Die sollen gefälligst was dazu sagen. Meinetwegen auch dass ich bekloppt bin. Aber so einfach drüberwegsehen finde ich soooo doooof.
Bin jetzt voll gefrustet.
Und ihr musstet das jetzt alles lesen.
Wen das gelangweilt hat: Bedankt Euch bei meinen Eltern *rofl*...
LG Mel

Frag mal Kelly

der ging es doch auch so. Muss ein Phänomen der Grosseltern sein, wenn die Kinder das 2te Enkel ankündigen.
Bei uns haben übrigens fast alle gedacht, es wäre ein Scherz, als wir sagten, wir würden heiraten!! Naja, nach fast 10 Jahren und 2 Kindern ...
Nimm die ältere Generation mal nicht so ernst. Es kommen noch Zeiten, wo du es ihnen heimzahlen kannst.
LG
Ike

Na, na, na...

Sind das schon die ersten Hormonschwankungen vom Pille absetzen? Deine Ma kennt Dich wahrscheinlich und wollte richtig reagieren indem sie nicht so ein TamTam draus macht. Außerdem was soll man groß dazu sagen? Viel Glück beim üben? (von den Eltern??????) So, das war jetzt genug geschimpft, jetzt fühle Dich von mir gedrückt und getröstet, böse Mama, böder Papa, so :-))))
Vielleicht wussten die beiden einfach nicht was sie sagen sollten?!
LG Melle

Hihi ...

tschuldigung mel, aber da fiel mir ein. Vielleicht wäre ein "na dann gehen wir jetzt mal besser" auch unpassend gewesen?
LG
Ike

Re: Habe meinen Mann heute rausgeschmissen!

Naja, ein leises Lächeln ist auch schon eine Reaktion, oder?
Viele Grüße,
Christine

Re: Habe meinen Mann heute rausgeschmissen!

Hi Mel :)
Das ist die typische Reaktion beim 2ten Enkel (denk ich mal). Mein Schwiegervater hat sich fast nicht mehr einbekommen als wir ihm damals erzählt haben das ich schwanger bin (vor 2 Jahren). Nun hat sein anderer Sohn ihm an Ostern eröffnet das sie auch ein Kind bekommen, da hat er nur gesagt "Oh wie schön, hoffen wir das alles gut geht" mehr nicht, kein Jubelschrei nix. Ganz anders als bei uns damals, aber er freut sich trotzdem :)
LG
Antje

Re: Habe meinen Mann heute rausgeschmissen!

Hallo Mel!
ganz ehrlich??? bis Du wahnsinnig, das Deinen Eltern zu erzählen? und Deinen Kollegen? uiuiui, DAS täte mich wahnsinnig stressen. Ich habe tunlichst alles vermieden, was in der Richtung ging und immer betont, dass Nummer 2 nie in Frage käme... aber gell, jedem, wie er's mag. Das Deine Eltern nicht reagiert haben, kann ich verstehen. Ich denke, die waren gerührt und haben sich gefreut! Na dann mal los liebe Mel, damit Leon bald grosser Bruder wird...
Regula mit AnnA und Haribo-Bär

Re: Habe meinen Mann heute rausgeschmissen!

Mein Mann hat es überall rumerzählt. Erst seinen Kollegen auf der Arbeit, dann seinen Bekannten mit denen er so zu tun hat.
Ich hatte es nur Nina und Melle erzählt und weiterhin sollte es keiner wissen (ausser Forum eben, aber ihr könnt mich ja nirgendwo "verpetzen"), schon gar nicht die Family. Habe nämlich null Bock auf ewiges Bauch-Tätscheln und die ständige Frage alle 24 Std. ob ich denn nun schon schwanger wäre....
Dann aber war Männe allein mit Leon bei seinen Eltern und hat es erzählt.
Naja, fairerweise habe ich es dann auch meinen Eltern gesagt. Ich glaub die wären zu Recht etwas enttäuscht wenn sie irgendwann sonst erfahren hätten dass alle Bescheid wussten, nur sie nicht.
Meine Arbeitskollegen werden es definitiv nicht erfahren. Es reicht wenn ich irgendwann mal mit dickem Bauch dort aufkreuze :-) (bin zwar im Erziehungsurlaub, aber besuche die Belegschaft öfters mal....davon abgesehen werde ich zu 99,9% auch nicht wieder in dieses Amt kommen, aber egal, brauchen die trotzdem nicht zu wissen, mein Sachgebietsleiter ist wie die Bildzeitung...laberlaber)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen