Suchen Menü

Habe ich ein Anrecht auf Schlaf???

Mein allerliebster Göttergatte schnarcht und da ich zum Schlafen absolute Ruhe brauche, kriegt er desöfteren nachts eins inne Rippen. Irgendwann merkt er das und wird böse und meinte er brauche schließlich seinen Schlaf, da er ja am nächsten Tag arbeiten müsse. Ach ja.... und gestern meinte meine Schwiegermutter zu mir, der arme Junge müßte ja seinen Schlaf haben, weil er eben arbeiten müsse und ich könne mich ja tagsüber mal anne Seite packen *kopfschüttel* Ach jaaaa?? Kann ich das??? Alicia pennt nämlich tagsüber nur 1 x und teilweise leider nur 30 Minuten. Das würde sich für mich echt nicht lohnen, da ich diese Zeit alleine zum Einschlafen brauche. Meine SM ist ja sonst ganz nett, aber ich finde ein Kind großzuziehen ist auch Arbeit, und das 7 x 24 Stunden/Woche ohne Anspruch auf Pause, keinen einzigen Tag Urlaub, von Urlaubs- und Weihnachtsgeld ganz zu schweigen, das einzige was es gibt, sind lumpige 154 Euro Kindgeld vom Arbeitsamt. Also habe ich nun ein Anrecht auf Schlaf? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Habe ich ein Anrecht auf Schlaf???

Also Angi, jetzt stell Dich doch mal nicht so an :>) Wenn SM das sagt, dann wird das wohl stimmen. KLAR kannste Dich unter Tags doch mal hinlegen, also ehrlich....
Sag nix, ich kenn das Geschwafel!!!!!!!!!!
Zum Thema Schnarchen sag ich nur eins: Ich schlafe, seit ich meinen Mann kenne mit OHROPAX!!!!!!!!!! Kann schon gar nicht mehr anders und Leon hör ich trotzdem!
Muss mir auch oft anhören, warum ich ihn denn beim Schlafen störe. Klar, wenn Frau nachts stunden wach liegt, weil nebenan wer sägt, ist das ja nicht sooo schlimmm :>)
Also: Apotheke und schlaf gut!
LG von Carmen

Nein!!!

Du bist schliesslich Mutter. Damit bist du dazu verdammt, jahrelang mit weniger Schlaf auszukommen, als du eigentlich bräuchtest. Ein Anrecht auf Anerkennung hast du auch erst, wenn Dein Kind auf der Titelseite einer Internationalen Zeitung erscheint.Und wehe, du störst den Schlaf Deines hart arbeitenden Mannes. Der muss schliesslich 7 - 8 Stunden am Tag arbeiten MIT Mittagspause. Das ist Stress pur. Dann muss er sich noch mit Kollegen unterhalten, muss soziale Kontakte pflegen. Da ist es wichtig, dass er abends vor dem Fernseher etwas ausspannt, während Du (möglichst leise!!!!) die Küche reinigst. Und ganz wichtig: Nicht den Schlaf des schnarchenden Mannes stören!!!
LG
Ike

Re: Habe ich ein Anrecht auf Schlaf???

Hallo Angi,
wenn dein Mann so schnarcht, dann soll er auf die Couch umziehen. Wenn ihm das nicht recht ist und du auf der Couch schlafen kannst, dann zieh´ halt du mal für eine Nacht aus. Am besten wird es sein, du klingst dich mal für ein Wochenende aus und fährst alleine oder mit einer Freundin irgendwo hin (muß ja kein vermögen kosten) und schläfst dich dort mal richtig aus. Ich fahre im April für 3 Tage nach York. Mal gespannt wie es ohne Mann und Kind (das erste mal) so sein wird.
LG
Ursa

´Türlich nich!!! Ich lach mich hier weg...

Liebe Alicia, und zwar lache ich mich deswegen weg weil DIESER Bericht von mir sein könnte. Vom schnarchen angefangen bis hin zum Theater wenn der werte Gatte beim wichtigen Schlaf gestört wird bis hin zur Schwiegermutter. Bei uns gab es vor ein paar Wochen einen über Tage dauernden Streit weil ich nach mehreren "sanften" Versuchen meinen Mann dazu zu bewegen sich wenigstens auf die Seite zu drehen (dann ist es nämlich meist vorbei mit dem schnarchen) ihm ein kleines Kissen ins Gesicht zu werfen. *griiiins*, jaja ich weiß, ist auch nicht die feine englische Art aber ich war so sauer weil ich einen besonders krassen Tag der von Dir so schön beschriebenen 7 x 24 Stunden Tage hinter mir hatte. Du glaubst nicht was hier los war, wir hatten 2 Tage Sendepause, mein Mann war so sauer...
Und dabei fällt mir dann mal wieder auf das in unserer heutigen Gesellschaft das großziehen eines Kindes immer noch nicht als harter Job anerkannt wird sonder "ach das macht man doch so nebenbei und Du bist doch den ganzen Tag at home, was machst Du schon???" Und das was man macht ist doch nur FUN? Krabbelgruppe, Kinderturnen, Spielplatz und das bischen Haushalt, pah, das ist doch nix. Wir haben doch die ganze Woche Urlaub, was beschwerst Du Dich? Und SM´s haben sowieso grundsätzlich Recht :-)
Also: Kein Anrecht!
LG Judith ..die Dich ja so gut verstehen kann!

Wie kommst denn bitte auf sowas? ;o)

Hallo Angi,
am 14.03.2002 hast Du Dein Anrecht auf 8 Stunden durchgehenden, erholsamen Schlaf abgetreten ;o)
Laß mal Deinen Männe ein ganzes WE allein mit Alicia,
dann spart er sich in Zukunft seine Sprüche. SM's lassen sich allerdings nicht überzeugen ;o) *Ohren auf Durchzug*
Lieben Gruß,
Ariane

Schlaf? Was´n das?

Naja, ich kann nachts gottseidank schlafen. Im Moment hat Männe sogar Nachtschicht, da hab ich sturmfreies Bett zum Wälzen und Mümmeln ganz für mich alleine :-)
Obwohl ich mich lieber an Männe ranmümmel *kuschelschmus*.
Tagsüber gibt´s bei mir auch nix. Wenn Leon seinen Mittagsschlaf hält, erledige ich den Großteil des Haushalts. Anders geht´s kaum bei uns, da Leon sehr wild ist undviel Unsinn macht und meine ganze Zeit in Anspruch nimmt.
Abends komme ich auch selten vor 0 Uhr ins Bett, aber bis 8 lässt Leon mich immer schlafen...das reicht dann auch. Obwohl mal ausgiebig ausschlafen auch nicht schlecht wäre.
Mel

Ich schlafe genug ... weil ich müde genug bin!

Mädels,
ich weiß, wie es ist, mit Kind daheim zu sein. Da gibt es Phasen, da hat man das Gefühl, man kommt mit nichts hinterher. Da sind die Kleinen echt anstrengend.
Aber mal ehrlich, sooo anstrengend, wie ihr tut, ist es nun auch wieder nicht. Von wegen 7x24 und so. Mal nicht übertreiben, gelle.
Wenn mein Mann scharcht, was er glücklicherweise selten tut, dann pfeife ich immer in den Schnarchpausen ... da hört er wieder auf, ohne groß aufzuwachen.
Und wenn meine Schwiegermutter damit daher käme, ... dann würde ich freundlich nicken und würde ihr sagen, dass ich auch meinen Schlaf brauche und mein Mann - da wir beide das gleiche leisten - keine Sonderrechte in Sachen Schlaf hat. Ansonsten würde ich 'dumme Kuh' denken und das wär's dann.
Lieben Gruß
Alethia
(1 Mann, 2 Kinder, 2 Katzen, Haus halbwegs in Ordnung haltend (4 Std. die Woche mit Putzhilfe, nichtsdestotrotz genug Arbeit), Garten anlegend, Vollzeit arbeitend, wie auch der Mann, jeden Tag kochend, kleines Kind kommt auch jeden Tag - bei entsprechendem Wetter - auf den Spielplatz und einmal wöchentlich zum Kinderturnen, großes Kind 2 Mal zum Turnen, nur bei Bedarf bügelnd, aber immer Berge von Wäsche waschend, Gardinen häkelnd ... und ständig vor'm Fernseher einschlafend)

Unsere Lösung ;-)

Ich sag nur: getrennte Schlafzimmer ;-))))
Wir schnarchen beide *g* So haben wir seit jeher getrennte Schlafzimmer. So kann jeder zu Bett, wann es ihm Recht ist. Ist aber auch nur möglich, wenn die Räumlichkeiten vorhanden sind.
LG Andrea (die eigentlich immer ausgeschlafen ist, weil Kind auch bis 10 Uhr pennt)

Re: Habe ich ein Anrecht auf Schlaf???

NEIN..hast Du nicht...aber Deine SM auch nicht...also, soll sie Dir das KInd jeden tag für 2 Stunden zum "Gassigehen" abhnehmen, damit Du ne RUnde poofen kannst *gg*
Ob sie mit dem Vorschlag einverstanden ist ? *ggg*
Die spinnen die Römer ...oder die SM's ;-)
LG Bronte

Rein rechnerisch nicht! :-)))

Liebe Angi!
Wenn ich einfach mal rechne, daß Dein Mann möglicherweise um die 1800 Euro pro Monat netto verdienen könnte und dafür 8 Stunden Schlaf pro Tag/Nacht bekommt, dann stehen Dir für 154 Euro Kindergeld ca. 42 Minuten Schlaf zu. Ich weiß also gar nicht, was Du für ein Problem hast.;-)) Rein rechnerisch stimmt das schon so. :-)))))))))))))))
LG, Kelly

Re: Habe ich ein Anrecht auf Schlaf???

leider nicht.
Aber solche Schwiemusprüche kenne ich!
Meine meint, mein Mann müsse ja auch nix im Haushalt tun, denn er arbeitet ja auch (hart!), während ich ja den ganzen Tag zu Hause bin ...
Das schmiert sie mir zu gerne auf´s Brot ...
Liebe Grüße
Katrin, die gar nicht mehr weiß, was Schlaf ist *gg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen