Suchen Menü

Habe ich die Pille falsch eingenommen?

Hallo,
wo fange ich an, wo höre ich auf, vor allen Dingen sso, dass Ihr es auch versteht...? Also am Besten ganz von vorne: Ich habe am 30.01. einen KS gehabt und auf den Tag genau 4 Wochen später bekam ich (zumindest dachte ich das!) die erste Mens (das war also am 27.02.). Diese dauerte ca. 2 Wochen und war durchgehend frisches Blut sowie gleichbleibend stark (das spricht doch für die Mens, oder nicht?). Also habe ich ausgerechnet, dass die nächste Mens wieder ca. 4 Wochen später einsetzen müsste (klar, nach einer SS kann ja auch einiges durcheinander sein, aber so um den Dreh..). Nach 4 Wochen kam aber nichts, dafür aber genau 5 Wochen danach (also 9 Wochen nach dem KS). Blutung setzte also morgens ein, ich sofort eifrig die Pille eingenommen, die mir die FÄ zwischenzeitlich verschrieben hatte. Aber schon nachmittags kam nichts mehr an Blut....und mehr habe ich bis heute, also 3 Tage später nicht mehr gesehen. Die Pille habe ich aber trotzdem weiter genommen (also nun schon 3x), da ich ja einmal damit angefangen hatte. Was war das denn für eine kurze Blutung? Und schlimmerweise habe ich ja jetzt mit der Pille angefangen,obwohl ich ja anscheinend gar keine Mens bekommen habe. Schade ich mir jetzt nachhaltig? Ist nun alles im Organismus durcheinander? Oder kann es eine sooooo kurze Mens (also einen Vormittag) überhaupt geben? Und soll ich die Pille weiter nehmen? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...bitteeee! Gruß Heidi
Bisherige Antworten

Re: Habe ich die Pille falsch eingenommen?

Ich würde sagen, nimm sie weiter und geh am Montag gleich mal zu Deiner FÄ, und frag sie. Ich denke, richtig kaputtmachen kannst Du da nichts. Mens nur einen halben Tag lang halte ich für sehr unwahrscheinlich, allerdings hatte ich nach der Geburt die Mens nur ca. 3 Tage und ziemlich schwach, während es sonst recht stark war und 7-8 Tage gedauert hatte.
Viele Grüße,
Christine

Re: Habe ich die Pille falsch eingenommen?

hallo,
ich würde auch sagen, nimm sie erstmal weiter. denn verhüten musst du ja eh.
ich denke das ganze wird sich dann von selber einspielen, so wars jedenfalls bei mir.
ich habe die 6 wochen blutung abgewartet, und als ich meine ersten days hatte, hab ich sofort mit der pille angefangen.
der erste regeltag, die erste pilleneinnahme.
naja, und dann hat sich das ganze eingespielt.
ich bin dann aber nicht zum doc, weil er mir schon vorher gesagt hat: eine zeit wird nichts kommen, wenn blut da ist, ist es die mens. dann war das für mich schon klar.
also , keine panik und die pille schön weiter nehmen.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen