Suchen Menü

Habe heute versucht, Jamie im KiGa anzumelden...

Leider konnte man mir für 2005!!! noch keine Zusage geben!!! Dabei hat der KiGa erst seit einer Woche (genau bei uns gegenüber!) geöffnet!!! Ist das normal??? Ich bin auf jeden Fall eine der ersten, wenn nicht die erste überhaupt, die ihr Kind mit einer solchen Vorlaufzeit anmeldet. Mit welcher Begründung könnten die mich ablehnen?
Aber mal zur eigentlichen Frage:
Jamie wird im Januar 2005 drei Jahre alt. Es werden aber nur zum Sommer hin neue Kinder aufgenommen (außer es wird außerplanmäßig ein Platz frei) - außerdem müssen die Kinder schon drei Jahre alt sein, wenn sie aufgenommen werden. D.h. Jamie kann nicht (würde ich aber auch nicht wollen!) im Sommer 2004 "eingegärtnert" ;o)) werden. Ab Januar 2005 ist aber mein Erziehungsurlaub um... D.h. wir müssen entweder eine Tagesmutter finden um die Zeit zum Sommer zu überbrücken, oder ich bleibe so lange zu Hause, was meinen Chef möglicherweise nicht freuen, bzw. zur Kündigung veranlassen wird.
Wäre es sinnvoll für 3-5 Monate eine Tagsmutter zu nehmen? Wegen der Umgewöhnung, erst TM dann KiGa, weiß nicht, ob das für's Kind so toll ist?
Wie kann ich meinem Chef das schmackhaft machen, bzw. kann ich das überhaupt? Oder MUSS ich wieder anfangen zu arbeiten (oder selber kündigen) - unbezahlten Urlaub gibt es bei uns nicht- oder gibt es Sonderregelungen? (Wäre dann erstmal halbtags beschäftigt). Klar! Ist noch lange Zeit bis dahin! Aber im Moment beschäftigt mich das sehr! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Habe heute versucht, Jamie im KiGa anzumelden...

Bei uns dasselbe. Leon ist allen KiGä in der erreiuchbaren Umgebung angemeldet. Von "keine Chance" bis "Vielleicht" habe ich alles zu hören bekommen. In einem KiGa haben wir nun eine 99%-Zusage, allerdings auch für den Sommer 2005. Werde mich wohl oder übel nochmal ein halbes Jahr beurlauben lassen müssen (Leon *12.11.01), allerdings stellt sich da noch mein Arbeitgeber quer. Muss nochmal mit dem Personalrat dagegen angehen und notfalls das Ganze per Gesetz durchboxen (öff. Dienst).
Eine TM lohnt sich für uns nicht. Erstens werde ich nur halbtags wieder arbeiten gehen (19,5 Std./Woche) und bei St.Kl.5 bleibt da nicht wirklich viel (ca. 600-700 Euro netto), wenn ich davon noch ne TM und die Spritkosten für die Hin-und Herfahrerei abziehe, kann ich auch direkt zu Hause bleiben.
Zweitens finde ich es nicht so gut Leon erst an die TM zu gewöhnen und 1/2 Jahr später zack an den KiGa gewöhnen.
Mel

Nachtrag: Habe ihn angemeldet als er 6 mon alt war

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen