Suchen Menü

Habe heute einen Schock bekommen...

Hi,
ich war ja heute bei der HNO-Ärztin zum Allergie-Test (bin übrigens hochgradig gegen Schimmelpilze und Milben allergisch) und da saß im Wartezimmer auch eine Mutti mit ihrem etwa einjährigen Kind. Im Vorraum steht so eine Bonbondose, wo sich jeder bedienen kann.
Dieses Kind hat innerhalb von 15 Minuten das GANZE Glas lergefuttert. Mir ist beim Zusehen echt schlecht geworden. Da waren bestimmt 2 Kaubonbon-Tüten drin mind. 500g
Ob dieses Kind wohl heute abend kotzt?! :0)
Ich verstehe solche Mütter nicht, tut mir echt leid das arme Kind.
So, das wollte ich mal loswerden.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Habe heute einen Schock bekommen...

Tja, man sollte einen Elternführerschein einführen! Wahrscheinlich kriegt er (sie?) zu Hause auch so viel Süßkram...
LG Britta und Thorben *dergernemalwassüßesistabernieviel*

Re: Habe heute einen Schock bekommen...

Hi Lani,
ich find sowas furchtbar, die Kinder werden ja regelrecht gemästet und die Ausrede der Eltern ist dann "ja, wenn er aber Hunger hat..." Suuuuper. Es gab mal im Fernsehen eine Talkshow, da wurde über dicke Kinder geredet (war eine amerikanische), da kam dann allen Ernstes ein 2 Jähriger rein, der aussah, wie ein Sumoringer. Das Kind konnte sich kaum noch bewegen und die Mutter setzt sich noch stolz ins Fernsehen und erzählt, was er alles essen kann. Ich finde, solchen Müttern sollten die Kinder weggenommen werden, das ist doch fahrlässige Körperverletzung.
LG
Nicky, die sowas auf keinen Fall Mutterliebe nennt und Yannick, der auch mal ein Stück Schoki darf, aber alles in Maßen

Re: Habe heute einen Schock bekommen...

Hallo, ich verstehe solche Leute auch nicht. Ich weiß nicht, wieso sowieso jeder immer meint, er müsse einem kleinen Kind Schokolade oder Bonbons geben. Die Kinder werden von Anfang an "auf Süß" geprägt. Wenn sie dann als Jugendliche oder Erwachsene dann mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben, sind es gerade DIESE Leute wieder, die sich darüber das Maul zerreißen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen