Suchen Menü

Habe eine Frage!

Hallo, heute habe ich gesehen, daß Niklas so raue Lippen hat, die schon ein bißchen eingerissen sind. Haben Eure das auch? Was kann ich denn da drauf tun - Labello für Babies *gg*?
Lippenstift finde ich für einen Jungen auch nicht so schön :-)
Alle Tipps sind willkommen.
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Habe eine Frage!

Hallo Susanne!
Du könntest es vielleicht mit Melkfett versuchen.?
LG, Kelly

Hab eine Antwort :-)

HI Susanne, melkfett geht sicher auch, ich habe mir letzten winter für cedrics lippen so ne art lippenbalsam für babys geben lassen, liegt im kizi, falls du den namen brauchst, schau ich morgen nach oder frag mal in der apotheke.
lg zeno

Hab auch eine Antwort :-)

Hallo Susanne,
kann das sein, dass dein Sohn zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn mein Sohn mal zu wenig trinkt, bekommt er auch immer rauhe und schrumpelige Lippen. Ist bei mir übrigens auch so.
Gruß++

@Laubfrosch

Hallo, das kann gut sein, aber wie bekommt man mehr Flüssigkeit in ein Kind rein, daß zum Verrecken nicht mehr trinken will. Am Angebot liegt es sicher nicht :-)
vlG Susanne

zu wenig trinken?

Fragt man sich nun:
1) Wieviel trinkt er am Tag?
2) Was mag er nicht?
3) Was würde er trinkenk?

Re: zu wenig trinken?

Hallo Christa oder lieber Zotty :-)
Niklas trinkt morgens 230 ml Pre-Milch. Ansonsten trinkt er nur Wasser, da er den Rest nicht mag (und ich habe schon viel ausprobiert) Da trinkt er an guten Tagen so 150 - 200 ml. Und das war es dann auch schon.
Vielleicht würde er ja wie die Mama gerne Sekt oder Bier trinken, aber das ist dann wohl das einzige, was ich noch nicht probiert habe :-)
vlG Susanne, die dem Nichttrinker alle halbe Stunde was zu trinken anbietet und der dann mal ein Schlückchen nimmt oder direkt heftig mit dem Kopf schüttelt

Re: zu wenig trinken?

Hi Susanne!
Achjaaa, das kenne ich leider auch... *seufz*
Lia bestreitet ihre Flüssigkeitszufuhr auch überwiegend mit Beba2: Morgens und abends 240ml, nachts 200ml mit halbem Pulver, und tagsüber nippt sie dann mehr, als daß sie trinkt, Wasser. Mittlerweile geht morgens schon kühlschrankkalte Vollmilch (ca.70ml) und immer wieder aus dem Glas: Sprudelwasser. Gottseidank macht ihr das keine Blähungen! Auch Apfelschorle geht - so lange Kohlensäure dabei ist.... Da kommt sie nochmal auf 100 - 150ml. Ich biete auch immer an und trinke vor, aber wenn´s denn noch Milch sein muß - noch ist das ja ok.
LG, Kelly

@Zeno

Hallo Susi, danke für den Tipp, ich frag mal in der Apotheke.
vlG Susanne

Re: Habe eine Frage!

Hallo Kelly, Melkfett habe ich sogar im Haus. Ich dachte vielleicht auch an Vaseline.
vlG und Danke
Susanne

Re: Habe eine Frage!

Hi,
keine gute Idee die Vaseline.
Sollte man wirklich nur für grobe Arbeiten benutzen und vom Körper so weit wie möglich weg halten.
(Meine persönliche Meinung ;-) )
Vaseline macht die Haut auf die Dauer nur noch trockener.
Bei rauen Lippen gibt es bei uns:
- Weleda Wind-Wetter-Sturm-Gesichtscreme, die gibt es halt mit auf die Lippen
- Mandelöl, steht hier eh noch rum für den Po
- Weizenkeimöl, dito
HTH

"Kaufmanns Kindercreme", falls es...

... die bei Euch gibt.
Gruß,
Anke

habe auch eine antwort ...

hallo susanne,
unsere kinderärztin hat mir gesagt, daß man keinen fettstift nehmen soll, also labello oder was auch immer, denn laut stiftung ökotest helfen die nicht wirklich, sind eher schädlich. besser wäre zum beispiel die wind- und wettercreme auch auf den lippen zuverteilen. (siehe posting von zotty/christa)
LG sam

Hab auch noch nen Tipp

Letztes Jahr hatte meine Maus auch so böse "Winterlippen", da hat mir eine Apothekerin reines Vasiline empfohlen und das hat super geholfen.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen