Suchen Menü

Habe 2 blöde Fragen :o(

Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate alt. Seine Zähne putze ich täglich mit einer Zahnbürste, die ich nur in Wasser eintauche.
Ab wann habt Ihr eigentlich Kinderzahnpasta benutzt?
Bevor Nico ins bett geht, gebe ich ihn nochmal 1 Flasche warmen Tee zu trinken. Jetzt würde ich Ihn aber auch mal gerne einen warmen Kaba anbieten. Kann ich ihm schon die normale H-Milch (1.5%) geben? Vollmich möchte ich nicht unbedingt geben. Ich vertage sie nicht und mein Mann mag sie nicht. Also würde ich jedesmal einen Rest wegwerfen. Nehme ich das Kakaopulver von Milupino, oder kann es auch Nesquick oder Kaba sein?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Habe 2 blöde Fragen :o(

Kinder sollten keine fettarme Milch trinken! Eigentlich nur die mit 3,5% Fett. Daß Du sie nicht verträgst, muß ja nicht heißen, daß Dein Sohn sie nicht verträgt, oder? Und man kann Vollmilch auch in 0,5l Packungen kaufen, die hat man schneller aufgebraucht.
Mit Kakao kenne ich mich nicht aus, werde Jonah noch keinen geben. Da ist mir zu viel Zucker drin.
Gruß
Anja

Re: Habe 2 blöde Fragen :o(

Also, solange Du Flouretten gibst brauchst Du keine Zahnpaste.Danach entweder Flour mit der Nahrung oder Zahnpaste mit Flour. Hat man mir heute beim KIA gesagt.Von Weleda gibt es auch welche ohne Flour.Wir nehmen noch keine.Kakao trinkt Julia auch, mit 3,5% Milch.Habe mir sagen lassen das sei besser als fettreduzierte.Nehmen normales Kakaopulver aber nur ganz wenig.H-Milch hält sich übrigens ein paar Tage. Die wird bei uns nie sauer.Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG Heike

Re: Habe 2 blöde Fragen :o(

hi sandra
dem benjamin putze ich die zähne mit zahnpasta, elmex.
er bekommt aber keine flouretten.
1.5 % milch sollte man den kindern nicht geben.
ich denke, du kannst kaba nehmen, benjamin bekommt noch keinen, weil ich das zu süss finde.
lg andrea

Blöde Fragen gibt es nicht

David ist 20 Monate und wir nehmen immer noch Wasser zum Zähne putzen. Zahnpasta soll man erst nehmen, wenn die Kleinen ausspucken können, ungefähr mit 2 Jahren.
1,5%ige Milch ist nicht so gut, da ist nicht nur weniger Fett drin, sondern auch weniger Vitamine. Und H-Milch ist sowieso nicht so gut. Friere doch Tagesportionen ein. David trinkt bei uns auch ab und zu mal Kakao mit, die Sorte, die wir gerade da haben, jedenfalls nicht Milupino.
Viele Grüße,
Christine

Re: Habe 2 blöde Fragen :o(

Hallo Sandra,
die Zähne putzen wir auch nur mit Wasser, obwohl ich schon eine Zahncreme für Yannick benutzt habe, aber im Moment liegt die wegen Medikamenten auf Eis *g*
Zum Kakao, Yannick bekommt morgens Kakao zu trinken, abends pure Milch, das mache ich so wegen dem Zucker, der kann nämlich auch nachts wachhalten.
Ich nehme übrigens 1,5 %ige Milch, da ich die immer im Haus habe, nebenbei bekommt Yannick aber noch Milchprodukte, wie z.B. Quark und Joghurt, von daher bekommt er schon genügend von der Energie, du kannst aber auch nur für Deinen Sohn Vollmilch kaufen, denn ein Liter ist so schnell alle, da schüttet man nichts weg *g* Yannick bekommt morgens und abends je 150 ml, das heißt, nach 3 Tagen ist die Milch alle und die ist im Kühlschrank bis zu einer Woche lang haltbar, also kein Grund zur Besorgnis. Das gilt aber nur für H-Milch.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen