Suchen Menü

Haba-Lauflernwagen

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Lauflernwagen von Haba? Ist der wirklich so gut? Unser Sohn läuft bereits an Tischen und Schränken entlang, aber noch nicht frei. Würde sich so ein Teil noch für ihn lohnen? Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen wo Ihr das Ding her habt und zu welchem Preis? Besten Dank und eine schöne Woche, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Haba-Lauflernwagen

Hallo, Tanja!
Der von Haba ist ja wirklich teuer, mußt Du wissen ob sich das lohnt.
Samuel hatte dieses Lauflern-Hündchen von Fischer-Price (10 DM in super Zustand aus dem Second-Hand-Laden - Neupreis war wohl auch 80 DM damals) damti hatte er riesen Spaß auch noch als er schon frei laufen konnte weil der beim Rumschieben "bellt". Ich würde sowas jedenfalls nur gebraucht kaufen, egal ob von HAba oder wovon auch immer, die Teile sind einfach unverschämt teuer für die kurze Nutzungsdauer (wohl max. 1/2 Jahr :-)
Frohes "Watscheln" LG, Claudia

Re: Haba-Lauflernwagen

Hallo Tanja,
ich kann das Ding nur empfeheln, denn es ist relativ schwergängig und fährt somit nicht schneller als das Kind laufen kann.
Joseph lief gar nicht, sondern stand nur an Möbeln herum. Mit 11 Monaten zog er sich am Lauflernwagen hoch und marschierte damit einmal den ganzen Flur entlang! Seitdem lief er mit dem Wagen und machte mit genau 12 Monaten die ersten freien Schritte.
Liebe Grüße
Astrid

Re: Haba-Lauflernwagen

hallo tanja,
meine lütte ist an so einem wagen nur ca. 1 bis 2 monate gelaufen. ich hatte einen chicco-ähnlichen bei ebay ersteigert und jetzt wieder verkauft. mein tipp: wirklich nur etwas gebrauchtes für die kurze zeit. meine tochter hat noch den puppenwagen von haba, da hat sie ein paar jahre etwas von.
lieben gruß, ariane

Re: Haba-Lauflernwagen

Hiya,
braucht's sowas wirklich? Ich meine, die Kinder lernen Laufen auch ohne Lauflernhilfe. Da kann man sich das Geld wirklich sparen.
Später dann, wenn sie laufen können, machen Sachen zum Schieben Spass, sei's z.B. eine Schiebe-Ente oder ein Puppenbuggy oder so.
Gruß
Alethia

Re: Haba-Lauflernwagen

Hallo
Wir hatten für Nick einige Sachen zum Schieben bekommen. Aber nichts interessiert ihn. Auch heute noch nicht, wo er schon laufen kann (keine Puppen-Buggy, kein Einkaufswagen, kein...). Er hat es ohne Hilfe gelernt und scheint auch heute den "freien Gang" zu bevorzugen. Ich bin froh, dass wir da nicht viel investiert haben. Versuch doch mal einen auszuleihen oder gebraucht zu ersteigern.
Gruss
Sara

Re: Haba-Lauflernwagen

Hallo Mausi!
Unsere Kinder sind ja fast gleich alt. Celina hat zur Zeit auch so einen Wagen, er ist von Fisher Price und sie hat ihn sich ausgeliehen von ihrem Kumpel Justin, der schon laufen kann. Wir sind sehr froh darüber, denn es schont unsere Rücken (sie will zur Zeit nur noch an den Händen herumlaufen).
Vielleicht hat Dorian ja auch so einen Kumpel??
Von HABA könnten wir uns zur Zeit gar nix leisten, aber wenn ich mir schon ein Luxusgut gönne, würde ich etwas auswählen, das länger in Gebrauch ist als der Lauflernwagen (der sofort in die Ecke fliegt, wenn die Kleinen den Dreh raus haben)......falls Euch den jemand sponsern wollte ;o)
Aber vorsicht, mit unserem Lauflernwagen jedenfalls kann man sich auch ganz schön überschlagen *grins* LG und viel Spass beim Floh hüten wünscht tine

Das geht auch nicht schneller....

... würde ich alles drauf verwetten. Mit dem Laufen isses wie mit der geburt: es kommt "der Tag", mal früher, mal später. Eine aktive Mutter ist allerdings von Vorteil oder Katze/hund, die man einfangen muß. Es ist nämlich meiner Meinung nach ein Unterschied, ob sie hinter was herlaufen oder eben "frei" die ersten Schritte wagen. Letzteres ist der Sprung und der erfordert Selbstvertrauen und die ganz persönlcihe Uhrzeit.
Meine hat übrigens alles vor sich hergeschoben, was nicht niet und nagelfest war - Hocker etc.
Alles ich würde mir das Dieng sparen und lieber Zuwarten. außer Du bist spitz aufs Geldausgeben ;-)
LG Gala

Re: Haba-Lauflernwagen

Hallo Tanja!
Wir hatten einen von Chicco in Form eines Autos - sehr stabil und kippsicher, bei Ebay ersteigert. Die Zeit, die die Krümel das Ding nutzen ist echt kurz. Lieber gebraucht, oder gleich einen Haba-Puppenwagen. Da hat er länger was von. Wir haben uns so ein Teil auch nur zugelegt, weil Lia die Wäschewanne und den Colakasten vor sich herschob. Und das fand unser Parkett nicht so toll... Laufen lernen wird er aber auch ohne, und er wird sich irgend etwas suchen, das er schieben kann...:-)
LG, Kelly

Re: Haba-Lauflernwagen

Wir haben den Puppenwagen von HABA - netterweise von der Familie sozusagen vererbt bekommen. Ich finde den klasse. Lars schiebt damit viel durch die Gegend und lässt sich auch selbst damit gern schieben. Aber wenn ich den nicht geschenkt bzw. geliehen bekommen hätte, hätte ich dafür sicher nicht so viel Geld ausgegeben. Für Lars' Kumpel haben wir den kürzlich mal nachgebaut. Wenn ihr handwerklich geschickt seid, ist das ja vielleicht auch eine Alternative?
Liebe Grüße
Antke
Ach.. schneller laufen die Kinder davon übrigens wohl nicht. Lars hat jetzt "erst" mit 14 Monaten angefangen ganz frei zu laufen, obwohl er schon seit mehreren Monaten das Teil durch den Garten schiebt.

Re: Haba-Lauflernwagen

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es ist mir schon klar, dass Dorian auch so Laufen lernt, aber vielleicht hätte er ja viel Spaß mit so einem Ding. Puppenbuggy und Puppenwagen ist wohl eher was für Mädchen, als für unseren kleinen Schlawiener. Da grübel ich wohl noch mal weiter, oder geh mal bei Toys`r us stöbern. Mal sehen was es noch so gibt! Irgendwelche Empfehlungen? LG und vielen Dank, Tanja

Re: Haba-Lauflernwagen

Hallo!
Also mein kleiner schiebt seit er 10Monate war oder so alles durch die gegend was sich irgendwie schieben lässt. Also Sesseln, Couchtisch, Laufstall, seinen Kinderwagen, sogar sein Bett und mich wenn ich am Boden sitze, versucht er zu schieben. Er hat ausserdem noch so ein "Rutschauto" das schiebt er auch stundenlang durch die Wohnung und hat echt viel Spass damit und später mal kann er sich ja draufsetzten und fahren also ich glaub sowas lohnt sich am ehesten. Und dann hat er noch einen Puppenbuggy mit dem fährt er auch gern durch die Wohnung.
Probier doch mal einfach obs ihm überhaupt gefällt Nimm eine grössere Schachtel oder Kiste die genügend Gewicht haben sollte dass sie nicht zu schnell wegrutscht und du wirst ja dann sehen was er davon hält.(meiner hat durch seine Spielzeugkiste den Spass am Schieben entdeckt)
Ach ja Tobias kann schon frei gehen aber Dinge schieben tut er trotzdem für sein Leben gern.
Liebe Grüsse Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen