Suchen Menü

Hab vermutlich wieder ne Zyste ... :o(((((

Hallo Ihr,
ich werd nachher wieder zum FA müssen, denn ich vermute, daß ich wieder eine Zyste habe (das hatte ich vor 2-3 Monaten schonmal).
Samstag abend, als ich ins Bett bin, hab ich auf einmal ganz schlimme Schmerzen bekommen -- so schlimm, daß ich 3 Std. nicht schlafen konnte vor Schmerzen. Ich hab ernsthaft überlegt, ob ich nen Notarzt rufe; hab´s dann aber doch gelassen (ich weiß ja, wie wenig angetan die Samstag abend davon sind, wegen sowas u.U. geweckt zu werden). Sonntag früh war´s dann VIEL besser, aber so ein dumpfes Ziehen hab ich immernoch. Außerdem hab ich ein bißchen ganz helles Blut in meinem Höschen entdeckt.
Also, drückt mir mal die Daumen, daß das Ding wenigstens noch nicht so groß ist und medikamentös beseitigt werden kann. Denn ansonsten würde mir ne Ausschabung drohen.
Ich hab auch keine Lust, daß ich jetzt DAUERND Zysten bekomme (war, wie gesagt erst vor 2 Monaten so) -- denn dann kann ich mir ein 2. Kind auch "in die Haare schmieren", glaub ich ... Naja, mal sehen, was mein FA nachher sagt !
Ich hab niemanden, wo ich Lena hingeben kann, also die ganze Aktion MIT Kind ! Andererseits hab ich die Hoffnung, daß ich so vielleicht auch schneller dran bin und nicht wieder eeeeeeeeeeeewig warten muß ... !
Drückt mir mal die Daumen, bitte !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Hab vermutlich wieder ne Zyste ... :o(((((

Hallo Moon,
vor Lisas Geburt hatte ich das mit den Zysten ziemlich oft. Die Schmerzen kenne ich - man glaubt, ein Messer wühlt im Unterleib rum... :-((. Die Schmerzen hießen bei mir immer, das die Zyste geplatzt ist. Ich bin dann zur Ärztin und die konnte das per Ultraschall feststellen. Wichtig ist, womit die Zyste gefüllt war. Zysten bilden sich wohl durch einen fehlerhaften Hormonhaushalt - so hat mir meine Ärztin das erklärt. Ich war auch nicht sehr begeistert... Zuerst dachte ich, ich hätte Blinddarmentzündung bzw. durchbruch! Mein Mann war kurz davor, den Notarzt zu rufen! Ich drücke Dir die Daumen!!
LG Anja

Re: Hab vermutlich wieder ne Zyste ... :o(((((

Hallo Moon,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles o.k. ist.
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.
Ich hatte auch schon 2 x Zysten. Beim 1. Mal sind sie wieder von alleine weg gegangen, beim 2. Mal war die Zyste so groß, dass eine Bauchspiegelung gemacht werden mußte.
Ich hab jetzt auch jedes Mal vor einem FA-Termin Angst, dass er wieder eine entdeckt.
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei Dir *ganzfestDaumen drück*
LG, Heidi

Bin auch eine Leidensgenossin:-(

Hallo Moon, ich drücke dir die Daumen, dass alles ok. ist. Ich hatte vor der SS auch schon 2 Zysten, während der SS ist die eine dann so riesig geworden, dass bei der Geburt (KS) gleich der linke Eierstock mit raus musste. Ich habe jetzt auch bei jeder Untersuchung panische Angst, dass wieder was ist, ich hatte nämlich nie Schmerzen, obwohl die letzte 15 (!) cm groß war. Nachdem ich nur noch einen Eierstock habe und wir unbedingt ein zweites Kind wollen, drängt die Zeit. Ich scheine zu den Dingern zu neigen. Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen