Hab so Angst vor der Impfung...
brauche dringend Eure Hilfe, sonst muß ich morgen absagen.
Also ich bin eigentlich ein absoluter Impfgegner, aber gegem Tetanus (nur in Verbindung mit Diphterie möglich) und Polio möchte ich sie jetzt lieber doch impfen lassen, da wir ja doch oft bei meinen Eltern auf den Bauernhof sind und sie sich da doch leichter verletzen kann.
Morgen ist es also so weit.
Ich rede mir sämtliche Dinge ein. (Was ich schon alles gelesen habe)
Das sie in der Entwicklung stehenbleibt, oder wie mein kleiner Cousin behindert wird.
Sie ist so eine kleine, schlaue Maus, und ich hoffe, das bleibt auch so.
Von meiner Familie kann ich nicht viel Hilfe erwarten, da hier niemand (auch ich nicht) geimpft wurde.
Was muß ich denn alles beachten. Muß ich sie dann morgen irgendwie schonen.
Hannah ist zum Glück im Moment kerngesund.
Wow geht mir die Muffe ich kann es Euch nicht sagen.
Vielleicht kann mir ja die Eine oder Andere von Euch helfen.
Gute Nacht Tina (die heute sicher nicht schlafen kann)
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
mach dich mal nicht verrückt.
Als ich Yannik das erste Mal impfen ließ, hatte ich auch unheimlich Angst davor. Ich hatte mich hin und her informiert und wusste letztendlih gar nicht mehr was ich machen sollte. Ich hab mich dann (aus verschiedenen Gründen) fürs Impfen entschieden und war total hibbelig, als es soweit war. Aber Yannik hat die 6-fach-Impfung gut verkraftet. Und für mich ist Tetanus (so wie du es vorhast) absolut notwendig, ich denke das vertreten sogar die Homöopathen! Lass den Tag einfach etwas ruhiger angehen, das wird schon.
Bei uns stünde demnächst die MMR-Impfung an. Ich werde Yannik aber nur gegen Masern impfen lassen. Das allerdings muss ich noch meiner Kinderärztin beibringen!
LG
Claudia
@Claudia+Yannik
Bei uns steht auch die Entscheidung für oder gegen die MMR-Impfung an. Ich überlege noch hin und her, hab aber auch schon gedacht, ihn vielleicht nur gegen Masern impfen zu lassen. Mein Kinderarzt ist da für alles offen, er meint, man müsste eben nur zu 100% hinter der Entscheidung stehen, egal wie sie ausfällt. Aber bisher kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. Kannst Du mir sagen, warum Du Yannik nur gegen Masern impfen läßt? Sammle gerade alle Infos, die ich so bekommen kann...
LG Antje
Re: @antje
ui, da muss ich ja mal in meinem Gedächtnis kramen, ich hoffe, ich bekomme alles noch zusammen.
Ich hab mal einen Vortrag einer Homöopathin gehört. Die vertrat die Meinung, dass Mumps und Röteln eine harmlose Kinderkrankheit seien, bei denen die Gefahr, durch die Krankeit eine langfristige SChädigung zu erhalten, deutlich geringer sei als mögliche Schäden durch die Impfung. Bei Masern sei es gerade umgekehrt.
Hätte ich ein Mädchen, würde ich auch gegen Röteln impfen lassen. Ach ja, wegen Mumps, man sagt ja immer, die Krankheit könne zu einer unfruchtbarkeit bei Jungs führen. Dies sei allerdings wohl nur der Fall, wenn die Jungs schon in der Pubertät seien. Und man kann dieJungs ja auch noch mit 10 Jahren gegen Mumps impfen lassen. Aber solange sie noch nicht in der Pubertät sind, ist diese Krankheit wohl harmlos.
Hab ich Dich verwirrt? ich hoffe nicht! Ich bin mir alles in allem aber auch noch ziemlich unsicher...
LG
Claudia
@Claudia
LG und die richtige Entscheidung für Euch,
Antje
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
Helfen kann ich dir auch nicht, aber verstehen!!!
Wir werden Tobias nicht impfen lassen, aber das muß jeder für sich entscheiden!
Ich hätte wahrscheinlich auch Angst......
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst!!!!
Alles Liebe
Tanja
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
Ich denke, dass du dir nicht so viele Gedanken machen solltest, in den meisten Fällen gehen die Impfungen gut. Und gerade Tetanus halte ich für unerlässlich!!
LG
Dani und Jonas
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
Tja, entscheiden mußt natürlich wirklich ganz alleine Du. :-( Helfen kann ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich, nur schreiben, wie ich das gehandhabt habe. Ich hatte mich auch informiert, halte aber gewisse Impfungen für wichtig (ich glaube allerdings auch an die Wirkung).
Lia hatte nach der Impfung leichtes Fieber und war quengelig. Das war´s aber auch schon (zeigt, daß sie auf die Impfung reagiert, bzw. die Impfung wirkt).
Wenn ich mir allerdings vorstelle, daß sie sich mit Tetanus infiziert, wären die Krankheitssymptome wahrscheinlich wesentlich schwerwiegender!
Bei mir hat die Angst vor der Krankheit gegenüber der Angst vor Impfnebenwirkungen dann eindeutig überwogen.
Was Du beachten mußt? Paracetamolzäpfchen bei hohem Fieber geben, denn die Hauptgefahr wäre ein Fieberkrampf, falls Deine Maus dazu neigt. Ansonsten kann es halt sein, daß die Kleine eher müde ist oder eben nahe am Wasser gebaut, oder aber sie steckt es einfach weg wie viele andere hier.
Liebe Grüße & daß Du die richtige Entscheidung für euch findest!!
Kelly
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
leicht kann man sich auch am bauernhof nicht mit
tetanus infizieren... oder gibt´s viele pferde? hast du
dich genau danach erkundigt wie hoch das risiko einer
infektion ist? (aber nicht bei einem kiarzt) wenn du
dann immer noch angst vor einer ansteckung hast,
dann lasse sie schleunigst impfen. sie wird es sicher
heil überstehen! lg nana
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
mein Sohn hat bis jetzt alle vorgeschriebenen Impfungen bekommen und sie ohne jegliche Nebenwirkungen überstanden. Ich finde ALLE Impfungen sehr wichtig, denn die Folgeschäden einer Erkrankung sind wesentlich schlimmer, als alles andere. Weißt du, ob bei deinem Cousin nicht etwas anderes die Ursache der Behinderung war? Übrigens soll es so sein, dass die Kombinationsimpfungen von den Kindern ohne jegliche Nebenwirkungen weggesteckt werden, als wenn man sie gegen jede Krankheit einzeln impfen lassen würde. Mein Onkel ist unfruchtbar, da er in seiner früheren Kindheit Mumps bekommen hat - er leidet heute noch sehr unter seiner Kinderlosigkeit. Ich weiß, du hast eine Tochter, aber da gibt es bestimmt auch viele Folgeschäden. Masern hat auch unendliche Folgeschäden. Beachten musst du eigentlich nur, dass dein Kind kein Infekt hat (das checkt eigentlich der Arzt vorab noch ab). Fieber kann auftreten, dazu solltest du Fieberzäpfchen zuhause haben.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Treff eine gute Entscheidung FÜR dein Kind.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
Warum bist du eigentlich gegen Impfungen? Hast du schonmal schwarz auf weiß alle Pros und Contras und deren Quellen niedergeschrieben? Man hört viel, liest viel zu beiden Seiten. Das Negative, das man mal gehört hat oder gelesen hat stammt meist aus Urzeiten. Es gibt mittlerweile neue Impfseren. Um diese Krankheiten völlig auszurotten, sollte man sich impfen lassen. Der Schaden danach ist meist schlimmer... Bloß wegen einer zunehmenden Popularität nicht zu impfen, ist verantwortungslos.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Nichts für ungut, aber ich find' die Impferei wichtig.
Re: Hab so Angst vor der Impfung...@Laubfrosch
Ich finde es nicht ok, dass Du es verantwortungslos nennst, dass man sich gegen das Impfen entscheidet!!!!!!!!
Ich habe mir monatelang Infos besorgt(gelesen, Vorträge....)und bin so zu meiner Entscheidung gekommen!!!! Und die Infos stammen nicht aus Urzeiten!!!!
Ich finde es nicht richtig, wenn man einfach zum Impfen geht, weils halt üblich ist ohne sich Gedanken darüber zu machen!! Klar die Entscheidung muß jeder selber treffen und die Verantwortung dafür tragen!!!!
Unser 1. Ki-arzt wollte Tobias mit einem Gewicht von 3200g impfen, der kleine Kerl hatte kaum Reseven und warum,weils halt an der Zeit war und als ich nach einem Infogespräch oder Literatur über Infos wollte, da kam dann , dass es kein Contra gäbe!!!! Ich habe deshalb und wg. versch. anderer Dinge den Kiarzt gewechselt und diese steht nun voll hinter uns und unserer Entscheidung!!!
Wollte ich nur mal loswerden, da mich solche Äußerungen ärgern, da ich mein Kind über alles liebe und nur das beste möchte!!!
LG
Tanja
@Tanja - 1.
erst mal lass die vielen Ausrufezeichen weg - die stören mich an deinem Posting!
Schön, dass du dein Kind liebst - das finde ich erst mal sehr gut.
Die Mehrheit der Menschen lassen sich impfen, weil sie von Krankheiten bewahrt werden wollen und nicht weil "es so üblich ist"! Das ist erst mal Fakt. Die Vorträge von denen du sprichst, werden von Leuten geführt, die von den Erfahrungswerten der vergangenen Jahrzehnten berichten. In den vergangenen Jahrzehnten wurde geimpft ohne Ende, das war auch der Grund warum die Krankheiten z.T. ausgerottet wurden oder z.T. in abgeschwächter Form auftraten. Das ermutigte zum Glauben, dass z.B. Masern absolut ungefährlich sind. Masernpartys, der Mensch soll selbst mit der Krankheit fertig werden, etc. Warum? Bei einem stinknormalen und ungefährlichen Husten oder Schnupfen beugt man vor, indem man vitaminreiche Kost zu sich nimmt etc. Hier tut man alles, damit man nicht daran erkrankt. Warum will man gerade bei den sogar oft tödlich verlaufenden Krankheiten nicht vorbeugen?!? Da kann man nicht mit gesunder Kost etc. vorbeugen. Mal darüber nachgedacht?
Du kannst für dich die Entscheidung treffen, ob DU geimpft werden willst oder nicht. Aber dein Kind kann für sich noch keine eigene Entscheidung treffen.
...
@Tanja - 2.
Sag mir warum du GEGEN das Impfen bist? Welche Impffolgeschäden machen dir Angst?
Sag mir, was du deinem Kind antworten wirst, wenn es *gottbewahre* an einem Folgeschaden erkrankt ist (Kinderlähmung, Taubheit, Kinderlosigkeit, Tot nach Masern,...)? Wirst du antworten: "Oh Tobias tut mir leid, ich liebte dich so sehr, ich wollte deinem zarten Körper nichts zumuten. Das du jetzt taub/kinderlos/gelähmt/tot/... bist wollte ich ganz bestimmt nicht, glaube mir bitte". Wirst du das antworten?
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Das Beste zu wollen und das Beste zu machen, sind zweierlei.
@Tanja
warum komme ich nicht in dein Profil?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @Tanja
Es ist auch gar nicht nötig Tanja anzufeinden!!
Ich glaube kaum das du dich auch nur einmal mit der kritischen Seite des Impfens befasst geschweige denn mit einer Mutter, die ein impfgeschädigtes Kind hat (ja auch die gibt es, auch wenn das immer wieder nicht gesehen werden will)
Jede ! Mutter, die nicht impft, hat sich unheimlich viel mit der Thematik befasst und durchaus Gründe für ihre Entscheidung.
Und was sagst du deinem Kind nach einem Impfschaden: Es tut mir ja so leid mein Schatz, aber ich wollte doch nur verhindern, das du an Masern erkrankst???
mfg, Katja mit Nicole (fast 14 Monate und ungeimpft, oh gott oh gott, und stellt euch vor bei bester gesundheit)
@Katja2001
ich will mich mit niemandem hier und sonst auch verfeinden! Wenn man jemandes Profil lesen will, hat das nichts mit verfeinden zu tun. Ich bin nicht feindlich eingestellt, aber vielleicht du wenn du gleich an so etwas denkst?!
Alles Gute für euch und eure Kinder.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Heute geht es übrigens mit dem Profil und der Krieg ist noch nicht ausgebrochen! Also, immer mal den Ball flachhalten. Das ist ein Diskussionsforum, wo man im Normalfall nicht nur gleichgesinnte Antworten bekommt und auch bekommen sollte, denn deshalb ist man hier, oder? Ich will zumindestens nicht immer gedanklich gleiche Meinungen zu meinen Fragen oder Postings lesen. Denn das wäre viel zu langweilig. Außerdem ist es immer schwierig vom eigenen Tellerrand hinwegzuschauen, genau dafür ist Meinungsbildung in einem Forum da.
Re: @Katja2001
Okay, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir. Ich konnte nur Tanjas Posting sehr gut verstehen, weil es mir genauso geht wie ihr.
mfg, Katja mit Nicole
Re: @Katja2001
deine Entschuldigung ist angenommen ;-)
Ich glaube euch, dass ihr eure "Gründe" habt. Schade, dass ihr mir die nicht nennen wollt. Hätte ich doch gerne gewusst.
Das Leben steckt voller Dinge, wo man eine richtige Entscheidung treffen muss. Impfen ist einer der wichtigen Punkte...
Gruß++
Laubfrosch.
Die schlimmste Nebenwirkung...
LG
Peanut
deren Kinder unbeschadet alle Impfungen, die es gibt, bekommen haben, einschliesslich HEpatitis A
Re: Die schlimmste Nebenwirkung...
*ähäm* Nur hingucken darf ich nicht zur Nadel, ansonsten müssten sich die Arzthelferinnen mehr um mich kümmern als um meinen kleinen Zwerg *g*
Es gab bei uns auch keine Nachwirkungen ( Fieber etc.).
LG Luci
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
inzwischen hast du ja schon viele Postings bekommen und wahrscheinlich ermutigen dich alle zu der Impfung bzw. versuchen dich zu beruhigen. Auch mein Posting geht in die Richtung - ich hatte bislang vor jeder Impfung eine Sch...angst und kam mir immer richtig mies vor, daß ich Tamara das antue, aber es gab bei keiner der Impfungen (und sie ist gegen alles vorgeschriebene geimpft) auch nur die leiseste Reaktion. Ich hoffe, du konntest deine Angst inzwischen etwas in den Griff kriegen ...
Liebe Grüße
Danny
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
ich sehe das ganz anders, ich denke nicht, dass du Tamara etwas "antust" ganz im Gegenteil, du bewahrst sie vor Krankheiten, die einfach in ihrer Schwere in Vergessenheit geraten, da so viele impfen lassen, treten diese Krankheiten nicht mehr auf und schon sehen viele die Notwendigkeit des Impfens nicht mehr.
Meine Neffen und Nichten hatten alle den Keuchhusten...das war alles andere als harmlos, zwei waeren beinahe auf der Strecke geblieben und ich hatte als Kind die Roeteln, damals wurde noch aktiv geimpft...da gehst du echt am Stock...
Selbst so "leichte" Krankheiten wie die Windpocken gehen ganz schoen an die Substanz der Kinder - meine beiden Grossen hatten sie und besonders Juidth war 2 Wochen lang schlagkaputt...
Ich bewahre meine Kinder mit der Impfung vor Krankheiten, die sie auszehren, kraeftigen kann ich meine Kinder durch gesune Ernaehrung, durch Sport und viel draussen spielen...dazu brauchen wir keine Kinderkrankheiten..
So weit meine Gedanken dazu
Lg
Peanut
Re: Hab so Angst vor der Impfung...
Ich hoffe ich bin nicht zu spät. Du kannst 10-1 Tage vor der Impfung 5 Kügelchen Thuja 200 geben und 30 Tage darauf nochmals. Dies hat mir meine Homöopathin damals für Naomi gegeben. Was auch gut ist ist ein Vitamin Präparat um die Abwehrkräfte zu mobilisieren. Ich habe leider bei Naomi schon mit 8 Wochen den ganzen Kram geimpft und würde heute auch länger warten. Tetanus finde ich aber absolut notwendig und sicher auch sinnvoll. Naomi hat alles ohne Nebenwirkungen überstanden und ist aufgeweckt. Mach dir nicht zu viele Sorgen, denk daran wie viele Kinder geimpft werden und wie wenig einen Schaden davon tragen. Schau einfach auf Hannah und gib ihr was sie braucht. Vielleicht mehr zuwendung und Liebe, vielleicht möchte sie mehr schlafen und ihre Ruhe.
Gruss
Karin
Zu spät...@Karin
danke für Deine Hilfe, aber Hannah war heute schon beim Impfen.
Ist ja echt doof, ich habe extra bei meiner Heilpraktikerin angerufen und nachgefragt.
Sie meinte daraufhin, daß es keine Kügelchen für vor der Impfung gibt, und ich mich nur melden sollte, wenn Hannah nachher Probleme hätte.
Woher weißt Du das mit Thuja 200 kann man das irgendwo nachlesen, denn dann würde ich ihr das sagen.
Sag schon mal danke.
Was sind das für Vitaminpräperate???
Ciao Tina&Hannah (die leicht Fieber hat)
Schade....
Ich hoffe ihr übersteht die Nacht noch gut!!
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Gruss
Karin
Hab lieber Angst wenn Du sie nicht impfst mT
Du musst rein gar nichts beachten. Sowas...was soll den da schon passieren? Bei uns war NOCH NIE irgendwas, und bei keinem anderen den ich kenne.Dafür kenne ich aber wirklich massenhaft Leute die krank wurden weil sie NICHT geimpft wurden. Und manche starben auch an der Krankheit. Ich finde Impfen sollte wieder für jedes Kind pflicht sein.
Hab lieber Angst wenn Du sie nicht impfst mT
Re: Hab lieber Angst wenn Du sie nicht impfst mT
Nur ein kleiner Denkanstoss! Ich hatte Masern, Mumps und Röteln und lebe immer noch. Dank meiner Abwehr konnte auch Naomi auf einen 6 monatigen Abwehrschutz zurückgreifen, was aber machen ihre Kinder wenn ich sie impfe?? Kriegt nämlich ein Säugling diese Krankheiten ist es sicher nicht so lustig. Wir impfkritischen haben uns halt einfach gut informiert und desswegen finde ich persöhnlich es sehr schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.
Gruss
Karin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen