Suchen Menü

Hab schon beim FA angerufen... :-(((

...und das Ergebnis war auch schon da.
Der hCG-Wert ist 452. Das ist für den vermutete Eisprung viel zu niedrig.
Ein anderer Termin kommt aber nicht in Frage da a) der Eisprung-Termin sehr sicher durch Temperatur bestimmt ist und b) wir danach auch gar keinen Sex mehr hatten, also eine spätere Befruchtung gar nicht möglich gewesen wäre.
Ja dann....-so der FA- muss es sich um eine "gestörte Schwangerschaft" handeln, also entweder tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft oder eben eine, die sich nicht weiter entwickelt hat und bereits abgestorben ist. In diesem Falle müsste ich in den nächsten Tagen dann Blutungen bekommen.
Am donnerstag morgen muss ich erneut zum Blut abnehmen kommen. Dann wird überprüft ob der hCG-Wert weiter gestiegen ist und die SS also noch besteht und der Verdacht einer Eileiter-SS sich erhärtet oder ob er gesunken ist, was für eine MA spricht, also eine abgestorbene Schwangerschaft. Sollte ich keine Blutungen bekommen obwohl der Wert sinkt, muss ausgeschabt werden.
Sollte es eine Eileiter-SS sein, muss sowieso operiert werden.
Bin am Ende. Wieder nix.
Das ist doch nicht fair.
Mel
Bisherige Antworten

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Oh Mel,
das tut mir so leid für Dich *fühldichgedrückt*! Ich habe Dir ganz fest die Daumen gedrückt, dass alles gut geht! Ich weiss nicht, was ich Dir schreiben soll... Ich wünsch Dir jedenfalls starke Nerven und alles Gute!
LG Conny

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

hallo mel,
das tut mir sehr leid!
liebe grüße,
anke

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Mensch Mel,
jetzt heul ich auch. DAS GIBTS DOCH GAR NICHT !!!
Wieviel Pech kann ein Mensch haben ??
Süße, es tut mir soooooooo unendlich leid für Dich !!!
Hast Du denn jemand, der jetzt ein bißchen für Dich dasein kann ?? Kommt Dein Mann früher nach Hause oder so ?
Mensch, warum wohn ich soweit weg ? Ich würd glatt vorbeikommen ...
Liebe Grüße
Bine

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Mein Mann ist hier, aber so wirklich trösten kann er mich auch nicht. Nahm mich zwar in den Arm aber sein KOmmentar war "Besser jetzt als wenn es später wäre und Du eine FG hast wenn das Kind voll entwickelt ist".
Klar, stimmt wohl.
Tröstet mich aber rein gar nicht.
Ich will keine FG später, ich will einfach nur dass alles okay ist.
Ich fühle mich so vom Schicksal betrogen. Erst die scheiss SS mit Leon, dann 2 FGs und jetzt das.
Und mein Mann fährt jetzt weg. Na toll.
Hole jetzt Leon aus´m Bett...
Melde mich heute abend odert zwischendurch wieder.
Mel

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Ich kenne diese Tröstversuche ... das ist so "das Übliche" was man dann zu hören bekommt. Und OBJEKTIV mag das ja auch stimmen ... aber es tut eben einfach nur so weh und man KANN es auch dann (noch) nicht objektiv sehen !
SPÄTER tröstet einen das vielleicht, aber jetzt ist alles noch viel zu frisch.
Ja, laß uns heute abend mal mailen. Können aber gerne auch mal telefonieren, wenn du magst ... ?!
Ich drück Dich + denk an Dich !
Liebe Grüße
Bine

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

hallo mel!
das ist ja richtig sch****, tut mir echt leid für dich, hatte es dir so gewünscht, dass diesmal alles klappt :-( sehn wir uns trotzdem am donnerstag? hab heute auch noch zeit falls du jemand zum ablenken/ reden brauchst! meld dich, lg nina

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Hi!
Ja klar bleibt es bei Donnerstag. Muss ja nur morgens zum Blut abnehmen. Und wo und mit wem ich warte ist ja dann auch egal...kann ja eh nix ändern. Nur warten.
Weiss noch nicht was ich heute mache. Zum Turnen mit Leon geh ich jedenfalls nicht. Da hab ich heute keinen Nerv zu.
Hab grad am Telefon schon der Anika die Ohren vollgeheult.
Hoffe dass Holger mit uns raus geht, spazieren irgendwo. Er ist jetzt eben kurz weg, interviewe ihn mal dahingehend wenn er zurück ist.
So, jetzt muss ich Essen machen, Leon ist auch wieder wach...
Telefonieren spätestens morgen, ja?
mel

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

dann ruf doch morgen am besten mal an, wenn du zeit hast - bin ab mittags wieder zu hause!
falls holger bei dem super wetter keine lust hat raus zu gehen, kannste ja anrufen. hätte lust auf spielplatz oder spazieren gehen (soll ja ab morgen regnen), macht alleine aber keinen spaß.... nina

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

hi mel,
alle meine daumen sind bombenfest gedrückt, dass es sich trotz des wertes um eine intakte schwangerschaft.
liebe grüsse und ich denke am donnerstag an dich!
viele grüsse,
sep

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Liebe Mel,
tut mir echt total leid für Dich !!!
Kann man denn nicht andere Untersuchungen machen (außer Bluttest), damit Du schneller Gewissheit hast, was los ist ? Ich kenn mich da nicht aus .....
Ich denke ganz fest an Dich ! Gib nicht auf !
VLG Nicole

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Hallo Mel,
das tut mir sehr leid.
Aber gibt es denn gar keine Hoffnung mehr?
Ärzte irren oftmals und HCG Werte sind ja relativ.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute !
LG, Mona

@Pippilotta & @ alle anderen auch

Doch, Hoffnung habe ich noch denn auf diversen Webseiten stehen verschieden Referenzwerte zum hcg und der einen oder anderen Seite nach liegt mein Wert noch im Rahmen. Zwar an der Grenze, aber noch im Rahmen.
Allerdings macht es mich noch immer stutzig dass man im US nichts in der Gebärmutter sah, wohingegen ich von Leon schon das erste US-Bild von ES+15 hatte, also gerade mal Mens-Fälligkeitstag....
Ich werde Donnerstag nochmal den FA fragen und um ein US bitten, notfalls auch selbst zahlen....
LG und Danke @ alle für die lieben Wünschen und virtuellen Umarmungen.
Ihr seid so lieb!
Mel

also Mel......

ich hoffe wirklich sehr, das Du einen typischen "Eckenhocker" bei Dir hast.
Nochmal alles Liebe
LG, Mona

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

ach mensch melanie
ich habe es so für dich gehofft.
warte einfach mal ab....vielleicht gibt es ja doch noch ein kleines wunder. leonie hat sich auch erst in der 9 ssw wirklich gezeigt und bei mir waren auch alle möglichen vermutungen da. kopf hoch und fühl dich ganz lieb gedrückt
anke

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

:-((((( Das tut mir so leid! Mensch, lass Dich drücken. Ich drücke Dir so die Daumen das es blad klappt.
LG Melle

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Huhu!!
Hab dir sooo doll alle daumen gedrückt!!! Trotzdem- ich messe auch schon seit Jahren Temperatur (mit dem babycomp), und auch hier kann die EINNISTUNG später statt gefunden haben. Dann müsste HCG morgen doppelt so hoch sein. Hier gehts ja oft echt um Stunden/Tage. Lenke dich bis dahin ab und versuche, irgendwie cool zu bleiben. Zwischen den Zeilen lese ich, dass es dir in bezug auf SS schonmal nicht so gut ging- darf ich fragen, was los war? Hattest du schonmal Probleme?
Ich drück dich gaaanz feste und bin wirklich zuversichtlich, dass es eine gute Erklärung gibt!
GGGLG
Toria

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

In Bezug auf SS war die von Leon Chaos pur. Erst wollte es nicht klappen ( Gelbkörperschwäche), dann wurde ich doch ss- In der 6.SSW dann Blutungen -> drohende FG. Bettruhe und tägliche Spritzen. Ab der 7.SSW war das dannw eg. Dafür kam die Übelkeit. Eigentlich normal. Steigerte sich dann aber so, dass ich alle paar Minuten brechen musste und Gewicht abnahm. Sollte dann ins KKH zur Infusionstherapie. Hab dann nur fett gegessen damit ich nicht mehr abnehme bzw. zunehmen und durfte zu Hause bleiben. Ab der 14.SSW Kontraktionen, immer wieder Bettruhe und Tabletten. Dann wurde die Plazenta nicht richtig versorgt, 3 mal zum Doppler, dann doch wieder alles okay.
In der 28.SSW kam ich dann mit Wehen ins KKH. Bekam nen Partusisten-Tropfer 10 Tage lang um die Wehen zu hemmen. Vorsichtshalber Lungenreifungsspritzen weil alle dachten dass Leon schon kommt. Konntenw ir aber aufhalten. Ab da dann wieder Tabletten (Wehenhemmer) und 2 mal täglich CTG.
Ab der 32.SSW begann eine Gestose (Blutdruck zu hoch, Eiweiss und Blut im Urin, Wassereinlagerungen, konnte nicht mehr laufen weil ich dachte die Füße platzen dann). Ich nahm binnen 2 Wochen von 6 auf 19 kg zu (nur Wasser!). 5 Tage vor ET platze die Fruchtblase und Leon kam. Halbtot lag er da und musste erstmal auf Intensiv. Lebensgefahr. Nach 14 Tagen war alles okay. 2 Jahre lang.
Dann Übung für Nr.2
Schwanger gewesen, Blutungen, dachte es wäre eine FG, meine Schwägerin brachte mich am nächsten Tag ins KKH,....Forts. (Sorry lang)

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

...dort war dochnoch etwas auf dem US zu sehen. Diagnose: schwanger 5.SSW mit Fehlgeburtsbestrebungen. Am nächsten Tag Hammerschmerzen und Blutungen. Zum FA: nix mehr da. Alles abgeblutet. Frühabort.
Im nächsten Zyklus dasselbe nur ohne Krankenhaus. Wieder ein Abgang in der 5.SSW.
FÄ gab mir Utrogest wegen meiner Gelbkörperschwäche und sagte es würde sonst immer wieder passieren dass das Ei abgeht weil ich zu wenig Gelbkörper habe.
Gut, weiter geübt. Jetzt, 2 Monate später wieder schwanger. Habe erstmal gewartet, kann ja wieder abgehen...nachdem ich ne Woche überfällig war habe ich getestet: poitiv natürlich. Sofort zum FA. Nix im US...weiter weisst Du ja....
Jetzt hab ich natürlich die blanke Panik was nun schon wieder ist.
Nervlich bin ich am Ende, weiss nicht ob ich das alles nochmal versuchen will und kann.
Hoffe jetzt bis Donnerstag dass doch irgendwie noch alles okay ist.
Bis dato habe ich weder Schmerzen noch Blutungen, also hoffe ich weiter....
LG Mel

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Hallo Mel!
Danke erstmal für deinen ausführlichen Bericht!! Oje, klar, dann kann ich deine Ängste natürlich NOCH besser verstehen!!!
Bei mir war das übrigens ähnlich-Anna kam in der 34.SSW mit nur 1800g, ich hatte auch ne Gestose und lag seit der 28.SSW im KH. Vorher war noch der Triple Test suuuper auffällig, so dass wir schon fast mit einem sown Kind gerechnet hatten. Am Anfang der SS Utrogest wegen Schmerzen+ Blutungen. TROTZDEM bin ich nach der ersten SS 7 Monate später wieder ss gewesen. Ich hab das dann ganz relaxt gesehen, mit Anna hatte ich auch ne Super Ablenkung. Lucy kam dann in der 37.SSW, wieder Gestose, aber diesmal halt sehr spät- natürlich hatte ich vorher Angst, aber die 2. SS war soviel schöner als die erste. Ich drücke dir weiter alle alle Daumen, dass diesmal alles gut geht!!! Bisher finde ich, dass sich das alles so anhört, als gäbe es da berechtigte Hoffnungen, dass es diesmal klappt-weiterhin: versuch die Zeit bis Donnerstag irgendwie rumzukriegen.
Auch wenn du jetzt keine Kraft mehr zu haben scheinst, ES LOHNT SICH, nicht aufzugeben- euer 2. Kind WILL zu dir, egal ob jetzt oder später- ganz bestimmt!!!!!!!!!!! Wobei ich dir sagen muss, dass meine HCG Werte ähnlich waren wie bei dir jetzt mit Lucy- und obwohl ich den Popptag (:-)) GENAU wusste, hat die Einnistung später stattgefunden als sie eigentlich gesollt hätte.
Ich drück dir alle alle daumen!!!!!!!
GGGLG
Toria

ach mel... :-((((

dabei habe ich so die daumen gedrückt. bin doch fast nur noch hier, um zu sehen, was es bei dir neues gibt und in der hoffnung, zu lesen, dass es endlich geklappt hat. :-(
es tut mir so leid. ich hoffe auf jeden fall, dass es wenigstens keine eug ist.
lass dich von mir noch drücken....
silke

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Hallo Mel,
das klingt ja nicht so gut :o( Aber vielleicht ist es doch noch alles in
Ordnung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie durcheinander am Anfang
alles sein kann wegen des hCG-Wertes. Wenn es danach ginge, hätte ich
wahrscheinlich nicht mal ein Kind. Ein einziger Wert sagt so gut wie
nichts aus, warte den Verlauf ab! Ich drücke Dir die Daumen! Alles Gute,
Meike

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Der Wert macht mir gar nicht soooo grosse Sorgen (habe nämlich eine Seite mit Relevanz-Werten gefunden wonach mein Wert noch okay wäre), sondern die Tatsache dass im US nichts zu sehen war, was ja auf eine Eileiter.SS honweist....
LG Mel

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Ich will ja nicht klugscheißen, aber dann wäre der Wert weiter oben - bei
dem SS-Alter, von dem Du ausgehst... Ich drück' Dir die Daumen! LG,
Meike

Re: Hab schon beim FA angerufen... :-(((

Ich will ja nicht zurückklugscheissen *gg* aber ich habe auf einer Seite eines Labors Referenzwerte gefunden, wonach mein Wert noch voll im Rahmen liegt ;-)
Also: Weiter Daumen drücken ! Und: Danke schonmal dafür.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen