Suchen Menü

Hab's vorhin im Experten-Forum gepostet, aber...

... hier gibt es ja sicher auch ne Menge Experten was Kinder und deren Tricks angeht;o) Habt Ihr Tipps?
===================================================
Hallo, Tim ist jetzt 21 Monate und sagt "AA" wenn er die Windel voll hat bzw. wenn er anfängt zu drücken. Das finde ich gut und ich möchte ihn auch gerne bestätigen indem ich sofort darauf reagiere und ihn frisch wickle. Leider benutzt er das neuerdings auch, um etwas zu erreichen. Z. B. abends im Bett, wenn er nicht schlafen will, ruft er "Mama AA", weil er genau weiss, dass ich dann komme und nachsehe. Das macht er dann auch mehrmal hintereinander. Wie reagiere ich am besten in solchen Situationen?
Ich möchte ihn 1. nicht entmutigen, mir das weiterhin zu sagen, wenn es stimmt. Und 2. ist es früher schon mal passiert, dass wir abends nicht merkten, wenn die Hose voll war und er am nächsten Tag sehr wund war.
==========================================
LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Hab`s vorhin im Experten-Forum gepostet, aber...

Hallo Sylvia,
Martha macht das auch u. ich bin auch 2 mal drauf reingefallen. Aber jetzt wird einfach nicht mehr nachgekuckt und auch nicht mehr groß reagiert drauf. Sie wird vorm ins Bett gehen sowieso frisch gewickelt und ihr Kacka kann sie auch am nächsten Tag noch machen.
Achso, sie schläft allerdings nicht allein ein, so merke ich falls doch noch was kommt.
Sorry, konnt dir wohl nicht helfen
LG, Verena

Hallo Sylvia,
hm, schwierige Situation, v. a. wenn es schon mal vorgekommen ist, dass er doch tatsächlich Stuhl in der Windel hatte. Was würde ich da machen? *grübel*
Mir ist letztens das passiert. http://kind.qualimedic.de/Q-3965555.html
Bei Pipi kann man das ja sagen, aber bei Kaka schon weniger. Leider kann ich dir keinen Rat geben, aber die Kleinen sind nicht auf den Kopf gefallen. Um nicht ins Bett zu gehen, fahren sie manchmal schon schweres Geschütz auf.
Übrigens, mein Sohn hatte auch eine Phase, wo er ständig das AA oder Pipi ankündigte. Ich bin jedesmal einbisschen theatralisch mit ihm zum Töpfchen gegangen und das hat ihm womöglich Spaß gemacht, aber letztenendes ist selten was daraus geworden. Dann hatten wir eine Phase, wo er sein Pipi ankündigte, aber eine Windel haben wollte - habe ich ihm drangemacht, nachdem er partout auf den Topf wollte. Heute ist er solange wir zuhause waren immer mit Ankündigung auf's Töpfchen gegangen und hat seine Blase vollständig geleert. Früher hat er immer ein Spritzer gemacht und ist wieder aufgestanden. Ich hoffe, er hat es jetzt endlich raus!
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo Sylvia,
ich habe mir geschworen, mir beim dritten Kind das Ins-Bett-geh-Theater nicht mehr anzutun. Ich bringe meine Kleine erst dann ins Bett, wenn sie richtig müde ist. Manchmal ist sie schon länger auf, als mir lieb ist, aber mir ist es echt lieber so.
Allerdings legt sich einer von uns mit ihr hin und wenn ich es bin, schläft sie meistens an der Brust ein.
LG
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen