Suchen Menü

Hab mir die TM angesehen

hallo,
ich komme gerade von der tagesmutter, die hier fast um die ecke wohnt und mir von zwei müttern empfohlen wurde. ich fand sie sehr sympatisch, auch das ganze drumherum war richtig nett. überall im haus spielzeug, großer garten, oben diverse bettchen, großes spielzimmer mit kleinem duschbad, eine kleine hündin, die zwischen den kindern rumwuselte, 2 meerschweinchen *g*, nicht steril..man sieht, sie kümmert sich eher um die kids, als um den haushalt. sie ist gelernte erzieherin und gestaltet den vormittag entsprechend aktiv mit den kindern. ab und zu kommt eine nachbarin zum vorlesen. die tm selbst hat drei kinder, wobei die kleine 1 jahr alt ist und die zwillinge (4) kommen diesen sommer in den kiga. die anderen kinder (werden dann insgesamt 6 kids sein) sind alle so zwischen 2 -3 jahre alt (zufälligerweise alles mädchen *zickenalarm*). sie nimmt 3,-/stunde (normaler satz bei uns), ich hoffe, das JA übernimmt etwas, da ich sicher bei einem halbtagsjob nicht so viel verdienen werde.
ellis papa war auch mit und war ebenfalls begeistert. da ich morgen in urlaub fahre und ich mir den platz ungern wegschnappen lassen möchte, wird er sie auch ende der woche dann anrufen. sie wollte halt, dass ich noch einpaar tage drüber nachdenke *ok, recht hat sie*.
so, ich hoffe, dass im august dann alles gut über die bühne geht und elli sich dort wohl fühlt und ich loslassen kann ;o)
lg ariane
Bisherige Antworten

Re: Hab mir die TM angesehen

Moin Ariane,
na, das hört sich doch so an, als ob Ihr da einen Treffer gelandet hättet -
gratuliere! :o) Dann kannst Du Elli bestimmt beruhigt abgeben und sie
wird sicherlich auch viel Spaß bei der TM haben. Dann drücke ich Dir die
Daumen, daß das JA Euch noch etwas sponsort :o) LG und viel Spaß im
Urlaub (wohin geht's denn? *neugier ;o) ), Meike

Re: Hab mir die TM angesehen

Hallo Ariane, das hört sich ja total super an und es liest sich, als wenn alles stimmig wäre. Der Preis ist doch mehr als o.k. Ich dachte, daß meine TM schon günstig wäre und die nimmt 3,50 Euro.
So, dann wünsch ich Dir noch einen super schönen Urlaub (wo geht es denn hin?) und einen guten Start für Elli bei der TM.
vlG Susanne

Re: wow - volltreffer!

hallo ariane,
mensch, das klingt ja vielversprechend - zuerst kamen mir 6 kiddies ziemlich viel vor, aber das scheint wohl eher die "normale" gruppengröße zu sein, oder?
alles in allem: mein neid ist mit dir! aber ich will mich nicht beschweren... heute habe ich katharina nachmittags bei einer freundin gelassen, deren sohn auch nur 3 monate älter ist. die beiden kennen sich aus div. krabbel-, turn- und spielgruppen. und da über den kompletten sommer das elternschulcafé pausiert, wechseln wir uns an den freigewordenen montag-nachmittagen mit der kinderbetreuung ab. nächsten montag ist also der kleine max bei uns zu gast und ich bin schon gespannt, wie ihm das gefallen wird.
lg
sabine - die endlich mal ganz viel zeit hatte, um selbst für sich ein paar teilchen zu kaufen...

Re: wow - volltreffer!

hi safi,
das ist eine prima sache! meine freundin und ich machen das nämlich genau so und die mädels finden das toll :o) und die mamas haben wenigstens mal ruhe für frisör, abgammeln, fernsehen und entspanntes einkaufen ;o)
lg
ariane

das klingt doch super und du wirst

sehen, das mit dem Loslassen klappt auch - zwar nicht von heute auf morgen, aber es wird von Mal zu Mal besser. Ich weiss noch, als unsere Babysitterin das erst eMal mit Sophia spazierengegangen ist und ich am liebsten hinterher geschlichen waer ... die eine Stunde kam mir ewig vor und mich haben die wildesten Ideen (Entfuehrung, Verkehrsunfall, etc.) heimgesucht. Aber wie gesagt, daslegt sich alles und inzwischen sind mir die Nachmittage ohne Kind so heilig, dass ich ueberlege, ob ich auch wenn ich nicht mehr arbeite, das weiterlaufen lasse, damit ich mich etwas intensiver an meiner SS freuen kann. Wird ja wohl die lezte sein *gg*
lg
antonia

Re: Hab mir die TM angesehen

Hallo Ariane,
da wird sich deine Elli bestimmt ganz wohl fühlen :-) Klingt alles sehr gut.
Und dass mit dem Loslassen, klappt dann bestimmt automatisch.
Ich wünsche euch einen ganz schönen und erholsamen Urlaub :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen