Suchen Menü

Hab mich eingeschlichen :-))

Hallo Zusammen,
muss ehrlich gestehen, ich habe mich eingeschlichen...ganz leise. Gehöre hier nämlich nicht her. Meine Tochter ist 10 Monate alt, jedoch in den anderen Foren ist im Moment nicht so viel los.
Hab dann auch gleich mal ne Frääääge:
Wie lange hat es bei euren Mäusen gedauert, vom krabbeln, bzw. hochziehen an Gegenständen bis zum freien Laufen ??
Meine Anna zieht sich schon überall dran hoch und läuft auch ziemlich zügig um den Tisch (z.B.). Jedoch wenn ich sie an beide Arme nehme, lässt sie sich sofort fallen und geht keinen Schritt.
Kennt das noch jemand. Ich mache mir keine Sorgen, ich finds nur lustig, daß sie so laufen kann, jedoch nicht, wenn ich sie festhalte.
LG
Nicole & Anna
Bisherige Antworten

Total normal !!!

Hallo Nicole,
mein Sohn hat mit 5,5 Monaten gekrabbelt, mit 6 Monaten hat er sich an den Möbeln hochgezogen und 'ne Woche später daran entlang gelaufen. Letztendlich ist er mit 13,5 Monaten alleine gelaufen. Meiner hat sich auch sofort immer hingesetzt und ist losgekrabbelt. Laß' deiner Tochter ihre Zeit! Sie wird noch früh genug laufen :-)
Gruß++

Re: Total normal !!!

Hallo!
Also Tobias hat mit 7Monaten angefangen zu krabbeln, hat sich hingesetzt und hochgezogen und ist an Möbeln entlang gelaufen. An der Hand wollte er auch nicht laufen. Mit 10Monaten hat er dann freistehen geübt und ist dann ab und zu an meinen Händen gelaufen hab ich aber nicht oft mit ihm gemacht, und hat gegenstände geschoben. Mit 10.5Monaten hat er zwei freie Schritte geschafft und mit 11.5 Monaten konnte er ganz frei laufen.
Liebe Grüsse Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen