Suchen Menü

Hab ja ganz vergessen zu berichten ....

... hallöchen zusammen,
gestern und vorgestern im KiGa war toll, d. h. vorgestern war es noch relativ durchwachsen, aber Tamara hat wenig geweint und spielte schön als ich kam, die Tränen waren auch nur kurz - das war schon total gut. Aber gestern war es superdupergut, denn da gab es außer den "Morgentränen" beim Verabschieden gar keine Tränen mehr. Als ich wieder kam um sie abzuholen meinte Tina - die ich eigentlich nur mit meinem Kind am Rockzipfel kenne - daß Tamara nicht bei ihr, sondern in der Schildkrötengruppe wäre *wunderwunder*. Als ich da rein kam saß dort ein Typ (keine Ahnung, kenne die Erzieher aus der anderen Gruppe nicht), der einen riesigen Berg Puppen und Stofftiere auf sich sitzen hatte und Tamara sorgte gerade für Nachschub ... als sie mich sah zuckte wohl kurz ihr Gesicht zum Weinen, sie fiel erstmal hin und ist mit dem Kinn an den Stuhl gestoßen - aber nix, keine einzige Träne, stattdessen mußte sie erst noch ihren Puppentransport fertig machen, noch 3 Portionen "Holzeis" essen und mich fast auch dazu zu vergewaltigen .... ich war baff und hab mich wirklich supersuper gefreut. Der Typ meinte dann, daß Tamara eine total geschickte Kletterin sei, daß es schon fast waghalsig wäre, wie sie sich bewegen würde .... Hääää, erzählt er da von meinem Kind????? Tamara und waghalsig?????????? Ich kam echt aus dem Staunen nicht mehr raus. Meine Queen Mum verabschiedete sich in üblicher Manier und rannte und hüpfte zu ihren Schuhen. Tina kam dann noch mal ...
Bisherige Antworten

Re: Hab ja ganz vergessen zu berichten ....

... und auch sie erzählte nochmal total erfreut von den Kletteraktionen und daß sie alles mitessen würde, HÄhnchen, Blumenkohl, Kartoffeln, eben was man ihr gibt ..... ist echt der Hammer, zu Hause will sie das alles nicht (nein, nein, gebt euch keine Mühe .... es liegt nicht an meinen nicht vorhandenen Kochkünsten, auch wenn andere kochen, mäkelt mein Kind rum). Also ich bin echt sooo gespannt auf heute (man achte bitte auf die Uhrzeit dieses Postings *g*), denn da will Tina versuchen sie mit in den Schlafraum zu nehmen und wenn das klappt ...... ich glaub, dann muß ich wieder jammern "Was hab ich meinem Kind nur angetan ...zwei Jahre in "Einzelhaft" im "Knast Mama" .... *hahahaha* ...neiiiiin, dann freu ich mich und ihr hört den Stein von Flensburg bis München plumsen, der mir dann vom Herzen fällt .... so ich muß mit Hundi ins Feld .... tschüssi, ich meld mich wieder.
LG Danny

Re: Hab ja ganz vergessen zu berichten ....

Hi Danny,
schön, daß es jetzt langsam besser wird. Was heißt langsam, gestern war ja wohl ein Meilenstein :-) Prima!
LG
Nicky

Ich glaube, ich sollte David für den

Ganztagskindergarten anmelden. Vielleicht lernt er dort Gemüse essen. Bei mir ißt er das jedenfalls auch nicht. Na, das klappt doch inzwischen prima bei Euch! Ich warte auf den Tag, an dem Du berichtest, daß Tamara nicht wieder mit heim wollte *g*
Viele Grüße,
Christine

hey, klasse!

Hi Danny, das klingt ja allmaehlich wirklcih richtig gut! Das mit dem Schlafen klappt dann sicher auch nach Ostern und wenn man bedenkt, dass es jetzt gerade mal gut zwei Wochen her ist, dass Tamara zum ersten Mal da war und keine zwei Wochen, dass sie kapiert hat, dass das nicht nur ein Spiel ist und Dir an dem Freitag gar nicht lustig zumute war...
Toll, echt!
Heute noch einen schoenen Tag und frohe Ostern schonmal!!
Werd's wohl nicht mehr schaffen, vorher reinzugucken und dann sind wir in Holland, freu mich schon ganz dolle!
Wie gesagt, Euch auch schoene Tage und weiter viel Erfolg und dann meld ich mich mal von wegen Treffen...
LG, Baerbel

@bärbel

...morgens um 11.09 Uhr schon vor dem Rechner und nicht am Arbeiten... Und dann noch Urlaub....Wünsche Dir und allen anderen schöne Ostertage - das Wetter ist ja wirklich fast afrikamäßig!!
LG
Christiane

@ch.

Hallo Christiane, meinst Du mich oder Dich mit der mehrkwuerdigen Uhrzeit???
Dafuer kann ich heute nachmittag und abend hemmungslos und bis in die Puppen arbeiten -- bin gerade naemlich in Essen und gar nicht zu Hause und Sophia ist mit Au Pair und Papa zusammen und ich kann hier zuschlagen, was die Arbeitszeiten angeht. Und die Rechnerresourcen ;-)
Morgen frueh setz ich mich mit einem Buch in die Sonne und warte, bis das Auto mit meiner Familie mich abholt fuer den Urlaub -- neidisch?
Wollen wir nur hoffen, dass das Wetter so bleibt!
LG und Dir auch schoene Ostern!!
Baerbel

Re: Hab ja ganz vergessen zu berichten ....

Schoen, wunderbar und den Stein hab ich hier auch gehoert. Mensch ich kann mir gur vorstellen, wie erleichtert Du jetzt bist, und beim naechsten Mal kannst Du schon aus eigner Erfahrung jemandem anderen Mut zusprechen, der das gleiche durchmacht. Das ging eigentlich sogar ziemlich schnell mit der Eingewoehnung. Kurz aber heftig die Kleine. Also freut mich sehr fuer Euch und Frohe Ostern. Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen