Suchen Menü

Hab ich das so gewollt?

Hallo,
normal ist es nicht meine Art mit Problemen so hausieren zu gehen aber es ist ja hier anonym ;o) *winkina*
Geht nur mir so das ich solche Gedanken hege wie "Hab ich mir so meine Leben vorgestellt?" Ich liebe mein Kind ÜBER ALLES das ist keine Frage und ich will ihn auch niiiiee missen, aber ich frage mich die letzten Tage oft ob ich das hier alles so gewollt habe wie es jetzt läuft. Ich habe leider zu viel Zeit mir Gedanken zu machen da mein Mann entweder auf der Arbeit oder in der Schule ist und meine Freundinnen arbeiten gehen, weit weg wohnen oder sich einfach seit Tim´s Geburt nicht mehr melden. Und gerade das ist auch mein Problem. Ich bin alleine! Ich habe niemand wo ich spontan hin kann zum quatschen, zum bummeln um ein Käffchen zu trinken (Forentreffen sind auch zu weit weg)...klar meine Eltern oder meine Grosseltern aber das isses ja nicht wirklich! Wie die Frage zum Tagesablauf gestellt wurde, wurde es mir wiedermal bewust wie alleine ich mit Kind bin und wie sich meine Freundinnen zurück gezogen haben. Ich könnt z.Z. nur weinen! Wenn(!) ich mal was unternehme dann mit Kind, sprich bummel oder so. Aber das ist mehr Stress als recht! Ich beneide wirklich jede Mama die sich ihre Freunde und Aktivitäten bewahren konnten und die mit anderen Mama´s was unternehmen können. Zu zweit bzw. viert macht es doch mehr spass!
Naja ich könnt noch endlos weiter schreiben, aber ich will euch nicht langweilen.
Vielleicht gibts ja noch Gleichgesinnte?!
LG Chrisitna
Bisherige Antworten

Du wärst meine Traumnachbarin..

Hallo Christina,
mir gehts 10000% ganauso wie Dir.
Ich denke so oft: "wars das jetzt, oder was kommt noch"
Weißt Du, früher war ich ständig unterwegs und jetzt nichts mehr.
Aufstehen-Kind, Mittag-Kind, Abend-Kind....vor der Klotze sitzen, gute Nacht"!!!
Da ich hier auch keine Oma u.s.w. habe und Hannah in der Nacht noch immer sehr anstrengend ist, kann ich das mit nem Babysitter oder so alos auch vergessen.
Ach wenn Du doch hier wohnen würdest, dann könnten wir Kaffeeschöpeln, über Leute lästern u.s.w.
Aber weinen, das bringt auch nichts!
Kennst Du denn sonst niemanden?
Irgendwelche Krabbelgruppen oder so?
Ich versuche zur Zeit einfach irgendwie Leute kennenzulernen.
Habe sogar schon einen Zettel ans schwarze Brett in unserem Supermarkt ausgehängt. (Mami sucht Mami *g*)
worauf aber leider auch keine Reaktion kam.
Nun, Christina Hannah wacht gerade auf.
Kann Dir leider auch keine großartigen Tipps geben, aber vielleicht Dein Gewissen ein wenig erleichtern, wenn Du weißt, daß auch Andere manchmal so denken.
Ciao Tina

meine auch - wie wär`s mit `ner WG?

hallo,
das leben ist im moment ja tatsächlich 100% von den lütten bestimmt. was wir machen, worüber wir nachdenken, was wir uns vornehmen usw. da bleibt nicht viel raum für die eigenen, nicht kindbezogenen bedürfnisse - leider!
wir sind jetzt auch noch in eine fremde stadt gezogen - kennen also kaum jemanden...
aber diese extreme abhängigkeit wird aufhören, dann komme auch ich mal wieder an erster stelle!!!!!!! und zwischendurch gönne ich mir kindfreie wochenenden mit meinem liebsten (danke, oma!) und kind- und mannfreie wochenenden mit meiner freundin (danke, jost). dann tanke ich ein bisschen auf und ich kann meine zeit mit pheline wieder mehr geniessen.
willst du nicht nach düsseldorf ziehen ;o) ????????
gaaaaaanz liebe grüsse von bettina

Ich zieh auch ein! :)

Ich würde auch sooo gerne in Eurer Nachbarschaft wohnen. *seufz*
Aber Bettina, Dir werde ich ab nächstem Jahr so nahe sein,... dann wirst Du hier posten, dass Du lieber mal Deine Ruhe willst, ein bisschen mal mit Pheline allein sein magst... *grins*
Ganz viele liebe Grüße
Natalie

Wo wohnt ihr denn alle? :0)

Hallo,
mir geht es auch so. Mir ist soooo langweilig und weiß auch nicht wohin. Wo wohnt ihr denn alle???
Grüße
lani

Du sprichst mir so aus der Seele...

Genau so ging es mir auch bei der Tagesablauf-Frage. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen weil ich meine Ma so oft besuche und mir dann immer denke ich halte Sie von der Arbeit ab. Mein Mann arbeitet auch sehr viel und lange (selbständiger Handwerker). Gerade die letzten Tage fällt mir mal wieder die Decke auf den Kopf. Habe mir heute auch gedacht, was ich wohl ohne Leon gerade machen würde. Aber wie Du würde ich Ihn nie wieder missen wollen. Irgendwie bin ich es aber auch selber Schuld. Ich hätte schon ein paar Freundinnen die Zeit für ein Treffen hätten, aber irgendwie krieg ich einfach nicht den Hintern hoch mal öfter irgendwo anzurufen. Dann kommt auch immer wieder was anderes dazwischen. Leon ist dauernd verschnupft, oder im Moment hat er Durchfall, da will ich natürlich auch keine anderen Zwerge anstecken. Mein Mann sagt auch ich kann ja auch mal am Wochenende was alleine unternehmen. Mal ist das ja auch ganz nett, aber irgendwie bin ich halt auch gerne mit meinem Mann zusammen (wenn er denn mal da ist). Außerdem befürchte ich kann ich mit meinen Freundinnen ohne Kind nicht mehr reden, die studieren teilweise noch. Man hat sowenig gemeinsam. Und so richtig auf den Putz hauen kann ich ja auch nicht, weil ich im 8. Monat schwanger bin. Fitnessstudio fällt deshalb im Moment auch flach. Da konnte ich Leon auch mitnehmen. Also falls Dich das ein bisschen tröstet Du bist nicht alleine.
LG Melle

Re: Hab ich das so gewollt?

Bin froh, das es noch andere gibt, denen es genauso geht. Ich "lebe" eigentlich nur von Wochenende zu Wochenende dann ist mein Mann wenigstens da.Freunde, Bekannte gibts seit die Kleine da ist auch nur noch recht wenige.Ich möchte Laura um Gottes willen nicht missen, lieb sie über alles-aber ich bleib auf der Strecke.
Ich starte als erste den Aufruf: Suche Mamas in und um Berlin zur gemeinsamen Freizeigestaltung!!!!!!LG Dani

Will auch mit in die WG...

... denn mir geht es auch so. Vor der Geburt von Klara war ich froh mal einen Tag zu haben an dem ich nichts vorhabe. Und jetzt - nach einem Umzug in ein Dorf und nicht mehr arbeiten gehen - bin ich manchmal soooo einsam. Ich habe noch nicht einmal meine Eltern oder Schwiegereltern hier wohnen, geschweige denn Geschwister. Meine "Freunde" haben alle schon große Kinder und finden das ab und zu nett, wenn wir mit Klara kommen oder wir sie zu uns einladen, aber irgendwie wird das auch immer seltener. Die einzige Abwechslung ist ein Babyschwimmkurs einmal in der Woche. Einen "Spielkreis" gibt es hier erst für Kinder ab 2. 1-2 mal im Monat fahren wir zur Maike nach Köln (meine große Tochter), die passt dann auf Klara auf und ich kann zum Frisör gehen oder einkaufen gehen oder manchmal auch einfach nur mit meiner Großen quatschen. Es ist einfach super schwierig in diesem kleinen Nest Anschluß zu finden. In einer Großstadt trifft man sich auf Spielplätzen, da gibt es Krabbelgruppen usw. usw. Hier hat jeder seinen Garten und sieht die Notwendigkeit auf einen Spielplatz zu gehen gar nicht. Ja, wie schön wäre es sich mal mit jemanden nachmitags zum Kaffee zu treffen, einfach so, ohne das vorher tagelang zu planen. Aber ich sag mir immer dafür habe ich nochmal das schönste was es gibt bekommen und mal sehen vielleicht geht auch diese Zeit viel schneller vorbei als man denkt. Wie war das mit der WG? LG Bettina

Re: Hab ich das so gewollt?

Hallo Christina !
Ich galube, dass es vielen von uns manchmal ähnlich geht. Ich hattte auch Freundinnen ohne Kinder mit denen der Kontakt sehr, sehr spärlich geworden ist. Obwohl ich auch mal froh wäre über etwas anderes zu reden als über Kinder, aber über was???????
Tja, ich habe vor 5 Wochen noch eine süße Tochter bekommen und habe jetzt natürlich mehr den je nur noch meine Kinder im Kopf. Aber ich versuche trotzdem den Kontakt zu anderen Muttis aufrecht zu erhlaten oder neue Kontakte zu knüpfen. Ist manchmal ein bisschen anstrengend, aber es lohnt sich.
Trotz allem geht es mit oft genau so wie Dir wenn ich mal z.B. eine Woche gar nix vor habe.
Versuch wirklich irgendwie Kontakte zu anderen Müttern zu bekommen, die sind fast alle immer froh wenn sie gleichgesinnte treffen.
GLG, Andrea mit Robin & Elisa

Re: Nicht traurig sein

Schau mal, uns, also mir gehts doch auch nicht anders. Mein Mann ist arbeiten und viele Leute kenne ich hier nicht, obwohl ich schon 6 Jahre hier lebe.
Ausser die Krabbelgruppe jeden Di. Nachmittag oder alle 2 Wo. ein treffen mit 2 Mitmütter vom Vorbereitungskurs, tut sich bei mir auch nix. Bin immer froh wenn Sommer ist, dann sind die Nachbarsfrauen mit den grösseren Kids draussen. Da sietzten wir fast den ganzen Tag am Sandkasten. Aber jetzt bei trübem Wetter ist es mir auch oft so als wenn ich mich verkrieschen möchte.
Wir versuchen jetzt 1x im Monat wenigstens abends mal essen zu gehen. Meine Mutti wohnt 550km weit weg und Schwiemu kannste vergessen.
Heute hatten wir Glück. Ich hab mal vor über 1 Jahr eine Mutti aus Dortmund kennengelernt, die kam mit Sohnemann vorbei. Naja, auch immer 30 min. Autobahnfahrt.
Da ich im dunkeln nicht fahren kann, komme ich selten zu ihr.
Meine beste Freundin wohnt in Holland, da brauchen wir fast 2 Std. hin, da sehen wir uns nur noch zu Geburtstagen.
Alles Gute, gut das man sich hier mal aussprechen kann.
Trost spende, Jeannette

Re: Hab ich das so gewollt?

Hi Christina,
tja glaube die Frage haben sich schon viele von uns gestellt, ich auch! Was ich dagegen unternommen habe ist folgendes, ich habe Emilie in ne Krabbelgruppe hier angemeldet, wir waren im ersten Jahr im Pekip und wir Frauen treffen uns jetzt immer noch mit dem Kleinen, dann habe ich am Montag noch einen neuen Kurs mit Emilie begonnen. Ich hatte auch Glück das ich mich mit der ein oder anderen Mutter ganz gut verstehe und wir so auch mal zusammen in die Stadt gehen oder einfach nur Kaffeetrinken. Da geht es zwar hauptsächlich auch nur um die Kleinen, aber man hat wenigstens jemanden zum Quatschen. Oder melde Dich in nem Fitneßcenter mit Kinderbetreuung an, da haste wenigstens mal ne Stunde Kinderpause und triffst vielleicht Mütter denen es ähnlich geht. Wir haben durch diese Aktivitäten fast jeden Tag Programm und wenn mal gar nichts ist fahre ich zu meiner Mum (die leider auch nicht um die Ecke wohnt). Denke Du musst da einfach aktiver (ich weiß leicht gesagt) werden, denn sich verkrümmeln bringt ja auch nichts. Hoffe bei Euch werden Krabbelgruppen & Co. angeboten - probiers doch mal. LG Tina

Re: Hab ich das so gewollt?

Schreibst du grad mein Leben auf????? Na ja ich hab zwar zwei Freundinnen in der Nähe aber die seh ich auch nur 1x die Woche und der Rest ist genauso wie bei dir. Ja ja wenn meine Großeltern nicht wären. Da häng ich wirklich 4 mal die Woche rum. LG Tini

Wir gehen ja zur Krabbelgruppe...

...aber die Mütter dort sind so ein eingeschworener Haufen. Da hat manchmal echt das Gefühl überflüssig zu sein. Aber wir bleiben am Ball ;o)
Gut zu wissen das man nicht alleine "alleine" ist *g*, obwohl uns das nicht wirklich hilft?!
Wir müssen wohl das beste draus machen......
LG und danke für´s gut zureden!
Christina

Re: Hab ich das so gewollt?

Hallo Christina, ist ja irre, dass es so vielen so geht. War echt überrascht, als ich die ganzen Posings las. Ich dachte, ich bin ein Einzelfall. Wenn man von anderen Postings liest, hört es sich immer an, als hätten die sooo ein "erfülltes" Leben, mit zig Bekannten und Freunden. Ich krieg auch irgendwie die Krise, wenn ich einen Tag nichts vorhabe und nur alleine mit Kind bin. Mein Mann ist in der Woche nur 2 Tage (ab nachmittags) und am Wochenende da. Somit bin ich sowieso viel alleine. Wir gehen einmal die Woche zur Krabbelgruppe (ich krieg schon die Krise, wenn das in den Schulferien nicht stattfindet oder durch Krankheit der Leiterin ausfällt). Ich hatte sehr gehofft,daß sich dort Kontakte knüpfen lassen,daß man sich auch außerhalb mal trifft. Aber das sind leider alles total die 2er-Grüppchen, die einen gar nicht so reinlassen. Sie sind nett, aber nicht an weiterem Kontakt interessiert. Kennen sich alle schon länger.Meine Freundin hat zwar ein gleichaltriges Kind,aber sie wohnt auf dem Dorf und spontane Treffen gibts nicht.Sie hat auch nicht so viel Zeit,da sie ein paar Tage arbeitet.Wir fahren oft zu meinen Eltern,wenn nichts anliegt,weil es alleine echt öde ist.Ich wünsche mir auch zwanglose Kontakte zu anderen Müttern,die in der Nähe wohnen und mit denen man sich spontan u. schnell mal verabreden kann - und denen es egal ist, wenn es in der Wohnung mal wie Kraut u. Rüben aussieht, d.h. keien Putzorgien vor dem Besuch.Schade,dass wir alle nicht benachbart sind!LG,Nina

@ Flower...

Hallo Nina!
Ich glaube, da liegt der Unterschied bei uns: Ich bin zwar auch viel mit Lia alleine (Papa arbeitet 5 Tage die Woche von 9:00 bis 18:00), aber ich mag das Alleinesein meistens. Klar kenne auch ich Tage, wo mir die Decke auf den Kopf fällt, weil Lia vielleicht einen Krisentag schiebt, aber normalerweise finde ich die Zeit mit ihr alleine auch sehr schön. Ich habe durch die Krabbelgruppen zwei sehr nette Mütter mit Kindern kennengelernt, mit denen ich mich ab und an treffe. Hatte gerade heute früh noch überlegt, ob ich anrufe und frage, aber irgendwie hatte ich dann doch mehr Lust, mit Lia alleine rumzuklüngeln, zu spielen und einkaufen zu gehen. Ich glaube, daß es Menschen gibt, die einfach leichter mit demm Alleinesein zurecht kommen oder zufriedener mit sich selbst alleine sind. Ich war schon vor Lia ganz zufrieden mit wenigen aber guten Kontakten, und jetzt mit Lia ist das nicht anders. Ich kann mich einfach am besten auf Lia einlassen, wenn ich meine Aufmerksamkeit nicht teilen muß.:-)
Ich hoffe, Du findest noch irgendwie die Kontakte, die Du Dir wünscht!!!
Liebe Grüße,
Kelly

Re: @ Flower...

Hi Kelly, bei mir hat sich das mit dem Alleinsein etwas geändert. Eigentlich bin ich ein Mensch, der gerne mal alleine ist. Ich war nie der Partygänger mit einer Riesenclique, der ständig unter Leuten war. Und ich genieße auch heute noch ruhige Abende, an denen ich vor mich alleine hinprökele. Aber das Alleinsein mit Kind fällt mir doch etwas schwer. Ich war in den ersten Monaten mit Lisa sehr viel alleine, mein Mann war selten da. Die Zeit war natürlich sehr anstrengend, ich war immer alleine verantwortlich und hatte kaum Hilfe in der ersten anstrengenden Zeit mit einem Säugling. Seitdem hab ich da wohl ein bißchen eine Macke weg. Zudem ist Lisa aber auch ein sehr forderndes Kind, das gerne Action hat und andere Kinder liebt. Somit wird es zuhause manchmal echt anstrengend. Ihr ist es zu langweilig, mit Mama ein Buch anzugucken oder was zu spielen. Sie bleibt immer nur ganz kurz bei einer Sache. Sie wird dann auch ziemlich unausstehlich... Am ausgefülltesten sind daher unsere Tage, wenn sie ein gewisses Maß an "Action" hat. Aber leider haben wir nicht die Möglichkeit, uns jeden Tag mit Gleichaltrigen zu treffen. Naja, mal schauen, was sich so ergibt. Danke für Deinen Zuspruch und einen schönen Abend, Nina

Re: Hab ich das so gewollt?

hi christina,
oh mann, dein posting hätte von mir sein können. :-( bei uns kommt noch hinzu, daß wir umgezogen sind, als unser krümel knapp 9 monate alt war und ich hier wirklich gar niemanden kenne, außer die leute in unserem haus und die haben das rentenalter schon erreicht. (nichts gegen renter, nur hätte ich gern einen gleichgesinnten gesprächspartner ;-)
krabbelgruppen gibt es hier auch leider kaum und wenn, ist es schwer dort reinzukommen. (platzmangel) es gibt tage, insbesondere, wenn es wieder mal wie aus eimern schüttet, da fällt mir regelrecht die decke auf den kopf. da bin ich dann mit mir selbst so unzufrieden, da könnte ich nur noch heulen. eigentlich wollte ich seit ca. einem halben jahr wieder teilzeit arbeiten gehen, aber meine firma hat den standort im norden geschlossen und somit habe ich nix zu tun. einen (halbtags-)krippenplatz bekomme ich nur, wenn ich arbeit nachweisen kann und eine neuen job nur, wenn ich einen krippenplatz habe. ja hallooooo!!!! da beißt sich doch die katze in den schwanz. wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
schönen abend noch! sam

Ich kann zwar nicht mitreden, aber vielleicht

kann ich dich ein bißchen trösten. denn es liegt zuminest in der krabbelgruppe dann definitv nicht an dir. bei unserem einzigen treffen damals in köln bist du mir sofort als sehr offener, herzlicher und fröhlicher mensch aufgefallen, ich denke wir mochten uns auf anhieb, oder? ich würde weiterhin ausschau halten, vielleicht ne kleine anzeige in einem kostenlosen blättchen schalten, mal bei der gemeinde nachhaken und auf dem spielplatz sympathisch aussehende mamas ansprechen. zu den alten freunden: ich gehe nach wie vor mit meinen "mädels" abends aus. sicher nicht mehr so oft, aber regelmässig, ich würde mal sagen lediglich die kollegen und ein paar ganz wenige kinderlose haben sich zurückgezogen. waren das denn wirklich freunde vorher, wieso bist du jetzt nicht mehr interssant? das würde ich mal knallhart hinterfragen!
tja ich denke im raum d'dorf wärst du besser aufgehoben.....
alles liebe zeno

@ Zeno

Hi,
du warst mir schon vorher im Entbindungforum sympatisch *komplimentmach*.
Aber nun zu deinem Posting ------ ich kann auch anders*grrr*!!
Nein im ernst ich bin eigentlich wirklich recht umgänglich sonst hätte ich so manch eine Freundin bzw. meine beste Freundin nicht ;o)(die leider in Niederkassel wohnt *heul*)
Aber mein Problem ist (hört sich vielleicht was blöde an) ich bin schon etwas Menschenscheu, unsicher im Umgang mit Fremden und ich kann schlecht auf Fremde zu gehen. Ich hab lieber alt vertrautes. Ich denke das verbaut mir einiges!
Aber wie gesagt, ich versuch das beste draus zu machen!
LG christina

Re: Hab ich das so gewollt?

Liebe Christina,
also zuerst mal: DU BIST SICHERLICH NICHT ALLEIN MIT DIESEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN !!! Denn wie Du an den vielen Raktionen hier siehst, gehts GANZ VIELEN von uns genauso -- mich eingeschlossen.
Ich bin leider auch sehr viel alleine. Mein Mann studiert NEBEN DEM BERUF noch -- d.h. er hat abends nach dem Büro 4x wöchentlich (oft auch am Wochenende) Vorlesung und kommt dann erst nach 22 Uhr heim ... Und wenn er KEINE Vorlesung hat, dann muß er selbstverstädnlich lernen ! Ich hab zwar einige Freundinnen MIT Kind, mit denen ich mich auch immer mal wieder treffe, aber es kommt doch immer wieder vor, daß hier und da was nicht klappt, irgendwas ausfällt und ich dann alleine dahänge. Und wie Du sagst -- natürlich LIEBE ich mein Kind und NATÜRLICH kann ich mich auch alleine mit ihr beschäftigen, aber dann fehlt MIR ganz oft die Ansprache mit einem ERWACHSENEN MENSCHEN !!! Und es gibt Tage, da gehts mir wie Dir -- da könnt ich nur heulen ! Zumal ich dann auch noch zusehen muß, daß ich abends nicht jammere, denn ich will meinem Mann das (für ihn sicherlich) anstrengende Leben nicht NOCH schwerer machen und ihm (im Gegenteil) noch einiges abnehmen, was ich nur kann.
Zum Glück gibts dieses Forum und so wissen wir alle, denen von Zeit zu Zeit die Decke aufn Kopf fällt, daß es uns nicht alleine so geht !
Wo wohnst Du denn ?? Magst Du 1x wöchentlich bei uns (Nähe Hanau) zum Kaffee vorbeikommen ?? Bist mit Deinem Kleinen herzlich eingeladen !
Liebe Grüße
Bine

Re: Hab ich das so gewollt?

Hallo,
war das ein wink mit dem Zaunpfahl ;o)?
Ich kann dich auch verstehen. Es ist alles so eintönig. Wenn mich jemand fragt, was es neues gibt, fällt mir meist nichts ein. Besonders schlimm finde ich es, wenn andere mir erzählen was sie tolles unternommen oder erlebt haben. Natürlich alles immer ganz spontan *grrr*. Vielleicht sollten wir uns regelmäßiger treffen? Laß uns übermorgen *freu* OHNE Kinder drüber sprechen, ja?!
LG Ina
(das Angebot mit dem Auto steht noch :-))) )

@Ina

HuHu!!
Ja, dass ist echt DIE FRAGE *lach*: "Und - was gibt es bei dir Neues???" Da fällt mir auch erst mal nix zu ein. Allerdings fand ich diese Frage schon immer doof, als ob das Leben eine tägliche Achterbahn wäre *tss-kopfschüttel*
Und wenn ich dann höre, was meine Freundin am Wochenende mit ihrem (neuen) Freund so alles unternimmt, kommt mir das schon hochgradig hyperaktiv vor (Haben die vielleicht Angst, mal 'ne Minute einfach da zu sitzen, ohne Plan, ohne was zu tun, ohne zu reden????).
Schönen Gruß, Melanie

Re: @Ina

*lach* so kann man das natürlich auch sehen
Ina

Re: Hab ich das so gewollt?

Hallo Christina,
bin ich froh, dass du das hier gepostet hast!! Ich bin
fast erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, der es so
geht. Deshalb hatte ich ja auch die Frage mit dem
Tagesablauf gestellt, weil ich das Gefühl hatte, ganz
alleine so "asozial" zu sein. Und die Antworten darauf
gaben mir schon zu denken auf. Ich will jetzt auf jeden
Fall zu einer Krabbelgruppe gehen und zur
Schwangerengymnastik. Das kommt nämlich dazu,
dass ich schwanger bin und deshalb abends immer
so müde bin, dass ich gar nichts mehr unternehmen
mag. Früher traf ich mich wenigstens noch öfters mit
Freundinnen, aber jetzt... Und mein Freund ist auch oft
beruflich eingespannt und nicht immer verfügbar. Ich
bin zwar schon auch ein Mensch, der gerne allein ist,
aber nicht die ganze Woche lang, das halte ich nun
wirklich schwer aus. Ich bin dann immer ganz frustriert,
wenn ich sehe, dass bei meiner Nachbarin ständig
Leute aus und ein gehen. Ich habe zu ihr zwar Kontakt,
will aber auch nicht andauernd vor der Tür stehen.
Noch dazu kommt, dass unsere beiden Eltern weit weg
wohnen und ich so nicht mal Verwandte besuchen
kann. Heute habe ich mir fest vorgenommen, mal eine
Shopping Tour mit dem Kleinen zu machen und
musste nach einer halben Stunde frustriert wieder
umkehren. Mir machts einfach keinen Spass mit
dauerndem Harndrang und schwerem Bauch mit
Bauchziepen und quengelndem Kind im Kaufhaus
rumzulatschen.
Aber wird schon wieder besser werden :-).
liebe Grüße
Sandra

Re: Hab ich das so gewollt?

Hallo Christina, so wie Du Deine Situation beschreibst, so habe ich mich die ersten 4 Monate gefühlt, denn alles war so anders. Vor Niklas habe ich super viel gearbeitet und Langeweile kam eigentlich selten auf. Dann plötzlich war ich zu Hause, hatte nichts zu tun (Niklas ist ja auch noch pflegeleicht ;-)) und hatte keinen zum Reden. Ich habe mir dann gesagt, daß es so nicht weiter geht und habe erst mal einen Pekip-Kurs gesucht, bin zum Babyschwimmen gegangen und habe den Kontakt zu Freunden nie abreissen lassen (ist aber dennoch weniger geworden). So nach und nach habe ich dann nette Mütter kennengelernt, mit denen ich mich regelmäßig treffe. Eine super nette Mutter habe ich durch Zufall beim Spazierengehen kennengelernt und auch unsere Männer verstehen sich super. Nur ziehen die leider nächste Woche ganz weit weg *ganztraurigbin*.
Seit ich wieder 2 Tage in der Woche arbeiten gehe, geniesse ich Tage, an denen ich nichts vorhabe aber auch mehr und ich geniesse zur Zeit das Leben mit Kind, so wie es ist und möchte es auch nicht mehr eintauschen. Und nach allen Jahren der vielen Arbeit, finde ich die Freizeit, die ich eindeutig jetzt mehr habe, schon toll.
Ich habe Dich doch als offenen, super netten Menschen kennengelernt und da wäre es doch gelacht, wenn sich da keine netten Bekannten finden würden. Du mußt halt die Initiative ergreifen, denn wenn man erkannt hat, daß man sich unwohl fühlt, gilt es, die Situation zu ändern.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, ...

2. Teil

..., aber Du schaffst das schon.
vlG Susanne, die sehr bedauert, daß Du nicht näher wohnst.

Re: Hab ich das so gewollt?

Hi Christina,
mir gehts genauso :-((((.
Mit Kind ist zwar wahnsinnig schön, aber meine Sozialkontakte sind futsch. Mir fehlt auch im Moment die Kraft, neue zu knüpfen. Tut außerdem weh, wie sie manche Leute einfach aus Prinzip ( Achtung Kind )nicht mehr melden. Aber zum Glück gibts ja so ein Forum. LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen