Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*
ich will nun auch was zu dieser Namensänderei schreiben. Weil in diesem Zusammenhang ja mein Name, bzw. Nick - denn, ihr werdet es nicht glauben, aber in Wirklichkeit heisse ich ganz anders :-)) - oft gefallen ist.
Mir persönlich ist es selbstverständlich absolut egal, wer welchen Nick hat, aber die Merkfähigkeit von Nicks mit Mutter-Kind-Kombinationen finde i c h eben schwieriger. Man muss sich gleich 2 Namen und die Kombination merken. Der eigene Name (wie z.B. ike, Sandr@) ist dabei noch merkfähig finde ich, aber sobald ein weiterer Kindsname dazukommt, erschwert sich die Sache ungemein. Vor allem, wenn es da eine Diana & Justin und Diana & Vanessa und Diana & Melissa gibt. Außerdem, was ist, wenn man 3 und mehr Kinder hat? Quali hat da bestimmt eine Zeichenbegrenzung ;-)
Spätestens, wenn ein neues Kind sich ankündigt, wird der Name ja eh geändert?! Warum ärgert man sich denn jetzt über die Namensänderungen?
Ich schwöre, ich habe nirgends mit einem Wort erwähnt, dass irgendjemand ihren Namen ändern soll. Ich habe, nur versucht zu überzeugen :-))
Aber, wie gesagt, es ist m i r absolut egal ;-))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*
ich sehe das nach wie vor genauso wie du *fg*. Klar ist nun erst einmal Umdenken angesagt, aber langfristig gesehen sind diese individuelleren nicks einfach besser zu unterscheiden und dadurch eben auch einprägsamer. Besonders gelungen finde ich übrigens Aufmupfs schrittweise "Verwandlung" - ist eine prima Übergangslösung :-)
LG, Sonja
Re: Ja, das finde ich auch. Toller Übergang! o.T.
Danke für das Kompliment:o) (o.T.) LG
Ne, mir fällt das jetzt echt schwer, ich konnte mir die Namenskombis gut merken, nicht alle, aber die meisten.
Aber scheinbar hast Du unglaublich viel Einfluß auf die Mädels hier ;-) Das find ich sehr beeindruckend :-)
LG Sandra
Also ich habe damit kein Problem und
Ach so und Kinder bekomme ich auch nicht mehr.( zu 99,99%)
LG Diana :o)
Nicks wurden doch schon immer mal geändert. Ich wollte meinen Namen schon länger ändern, habe es aber nicht getan, weil mir a) noch nicht der passende Nick eingefallen war und b) ich so unregelmässig da war, dass mich sicher keiner mehr erkannt hätte. Und heute fiel mir dann die Stufenlösung ein.
LG, Sylvia
Forums-Orden verdient!!!
LG Gala ( und übrigens: nicht immer liegt man falsch, wenn man was auslöst und deswegen in der Kritik steht, Im Gegenteil! Das Forum schuldet Dir einen Orden *g*)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen