Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*
ich will nun auch was zu dieser Namensänderei schreiben. Weil in diesem Zusammenhang ja mein Name, bzw. Nick - denn, ihr werdet es nicht glauben, aber in Wirklichkeit heisse ich ganz anders :-)) - oft gefallen ist.
Mir persönlich ist es selbstverständlich absolut egal, wer welchen Nick hat, aber die Merkfähigkeit von Nicks mit Mutter-Kind-Kombinationen finde i c h eben schwieriger. Man muss sich gleich 2 Namen und die Kombination merken. Der eigene Name (wie z.B. ike, Sandr@) ist dabei noch merkfähig finde ich, aber sobald ein weiterer Kindsname dazukommt, erschwert sich die Sache ungemein. Vor allem, wenn es da eine Diana & Justin und Diana & Vanessa und Diana & Melissa gibt. Außerdem, was ist, wenn man 3 und mehr Kinder hat? Quali hat da bestimmt eine Zeichenbegrenzung ;-)
Spätestens, wenn ein neues Kind sich ankündigt, wird der Name ja eh geändert?! Warum ärgert man sich denn jetzt über die Namensänderungen?
Ich schwöre, ich habe nirgends mit einem Wort erwähnt, dass irgendjemand ihren Namen ändern soll. Ich habe, nur versucht zu überzeugen :-))
Aber, wie gesagt, es ist m i r absolut egal ;-))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*
ich sehe das nach wie vor genauso wie du *fg*. Klar ist nun erst einmal Umdenken angesagt, aber langfristig gesehen sind diese individuelleren nicks einfach besser zu unterscheiden und dadurch eben auch einprägsamer. Besonders gelungen finde ich übrigens Aufmupfs schrittweise "Verwandlung" - ist eine prima Übergangslösung :-)
LG, Sonja
Re: Ja, das finde ich auch. Toller Übergang! o.T.
Danke für das Kompliment:o) (o.T.) LG
Ne, mir fällt das jetzt echt schwer, ich konnte mir die Namenskombis gut merken, nicht alle, aber die meisten.
Aber scheinbar hast Du unglaublich viel Einfluß auf die Mädels hier ;-) Das find ich sehr beeindruckend :-)
LG Sandra
Also ich habe damit kein Problem und
Ach so und Kinder bekomme ich auch nicht mehr.( zu 99,99%)
LG Diana :o)
Nicks wurden doch schon immer mal geändert. Ich wollte meinen Namen schon länger ändern, habe es aber nicht getan, weil mir a) noch nicht der passende Nick eingefallen war und b) ich so unregelmässig da war, dass mich sicher keiner mehr erkannt hätte. Und heute fiel mir dann die Stufenlösung ein.
LG, Sylvia
Forums-Orden verdient!!!
LG Gala ( und übrigens: nicht immer liegt man falsch, wenn man was auslöst und deswegen in der Kritik steht, Im Gegenteil! Das Forum schuldet Dir einen Orden *g*)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen