Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*
ich will nun auch was zu dieser Namensänderei schreiben. Weil in diesem Zusammenhang ja mein Name, bzw. Nick - denn, ihr werdet es nicht glauben, aber in Wirklichkeit heisse ich ganz anders :-)) - oft gefallen ist.
Mir persönlich ist es selbstverständlich absolut egal, wer welchen Nick hat, aber die Merkfähigkeit von Nicks mit Mutter-Kind-Kombinationen finde i c h eben schwieriger. Man muss sich gleich 2 Namen und die Kombination merken. Der eigene Name (wie z.B. ike, Sandr@) ist dabei noch merkfähig finde ich, aber sobald ein weiterer Kindsname dazukommt, erschwert sich die Sache ungemein. Vor allem, wenn es da eine Diana & Justin und Diana & Vanessa und Diana & Melissa gibt. Außerdem, was ist, wenn man 3 und mehr Kinder hat? Quali hat da bestimmt eine Zeichenbegrenzung ;-)
Spätestens, wenn ein neues Kind sich ankündigt, wird der Name ja eh geändert?! Warum ärgert man sich denn jetzt über die Namensänderungen?
Ich schwöre, ich habe nirgends mit einem Wort erwähnt, dass irgendjemand ihren Namen ändern soll. Ich habe, nur versucht zu überzeugen :-))
Aber, wie gesagt, es ist m i r absolut egal ;-))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*
ich sehe das nach wie vor genauso wie du *fg*. Klar ist nun erst einmal Umdenken angesagt, aber langfristig gesehen sind diese individuelleren nicks einfach besser zu unterscheiden und dadurch eben auch einprägsamer. Besonders gelungen finde ich übrigens Aufmupfs schrittweise "Verwandlung" - ist eine prima Übergangslösung :-)
LG, Sonja
Re: Ja, das finde ich auch. Toller Übergang! o.T.
Danke für das Kompliment:o) (o.T.) LG
Ne, mir fällt das jetzt echt schwer, ich konnte mir die Namenskombis gut merken, nicht alle, aber die meisten.
Aber scheinbar hast Du unglaublich viel Einfluß auf die Mädels hier ;-) Das find ich sehr beeindruckend :-)
LG Sandra
Also ich habe damit kein Problem und
Ach so und Kinder bekomme ich auch nicht mehr.( zu 99,99%)
LG Diana :o)
Nicks wurden doch schon immer mal geändert. Ich wollte meinen Namen schon länger ändern, habe es aber nicht getan, weil mir a) noch nicht der passende Nick eingefallen war und b) ich so unregelmässig da war, dass mich sicher keiner mehr erkannt hätte. Und heute fiel mir dann die Stufenlösung ein.
LG, Sylvia
Forums-Orden verdient!!!
LG Gala ( und übrigens: nicht immer liegt man falsch, wenn man was auslöst und deswegen in der Kritik steht, Im Gegenteil! Das Forum schuldet Dir einen Orden *g*)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen