Suchen Menü

Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*

Hallo zusammen,
ich will nun auch was zu dieser Namensänderei schreiben. Weil in diesem Zusammenhang ja mein Name, bzw. Nick - denn, ihr werdet es nicht glauben, aber in Wirklichkeit heisse ich ganz anders :-)) - oft gefallen ist.
Mir persönlich ist es selbstverständlich absolut egal, wer welchen Nick hat, aber die Merkfähigkeit von Nicks mit Mutter-Kind-Kombinationen finde i c h eben schwieriger. Man muss sich gleich 2 Namen und die Kombination merken. Der eigene Name (wie z.B. ike, Sandr@) ist dabei noch merkfähig finde ich, aber sobald ein weiterer Kindsname dazukommt, erschwert sich die Sache ungemein. Vor allem, wenn es da eine Diana & Justin und Diana & Vanessa und Diana & Melissa gibt. Außerdem, was ist, wenn man 3 und mehr Kinder hat? Quali hat da bestimmt eine Zeichenbegrenzung ;-)
Spätestens, wenn ein neues Kind sich ankündigt, wird der Name ja eh geändert?! Warum ärgert man sich denn jetzt über die Namensänderungen?
Ich schwöre, ich habe nirgends mit einem Wort erwähnt, dass irgendjemand ihren Namen ändern soll. Ich habe, nur versucht zu überzeugen :-))
Aber, wie gesagt, es ist m i r absolut egal ;-))
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*

Hallo Laubfrosch,
ich sehe das nach wie vor genauso wie du *fg*. Klar ist nun erst einmal Umdenken angesagt, aber langfristig gesehen sind diese individuelleren nicks einfach besser zu unterscheiden und dadurch eben auch einprägsamer. Besonders gelungen finde ich übrigens Aufmupfs schrittweise "Verwandlung" - ist eine prima Übergangslösung :-)
LG, Sonja

Re: Ja, das finde ich auch. Toller Übergang! o.T.

Danke für das Kompliment:o) (o.T.) LG

Re: Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*

Hach, und ich hab´s doch gar nicht so mit Veränderungen ;-))
Ne, mir fällt das jetzt echt schwer, ich konnte mir die Namenskombis gut merken, nicht alle, aber die meisten.
Aber scheinbar hast Du unglaublich viel Einfluß auf die Mädels hier ;-) Das find ich sehr beeindruckend :-)
LG Sandra

Also ich habe damit kein Problem und

darum bleibe ich Diana&Justin und ich glaube den Namen hast du dir jetzt gemerkt und hast bestimmt keine Probleme damit.
Ach so und Kinder bekomme ich auch nicht mehr.( zu 99,99%)
LG Diana :o)

Re: Hab ich das nun ausgelöst? *unglaubwürdigguck*

Hallo Laubfrosch, mach Dir keine Gedanken. Ich glaube nicht, dass die Namensänderungswelle durch Dein Posting ausgelöst wurde. Und selbst wenn, fände ich das auch nicht schlimm. Es würde bedeuten, dass sich jemand Gedanken über Deine Anregung gemacht hat und Dir zugestimmt hat.
Nicks wurden doch schon immer mal geändert. Ich wollte meinen Namen schon länger ändern, habe es aber nicht getan, weil mir a) noch nicht der passende Nick eingefallen war und b) ich so unregelmässig da war, dass mich sicher keiner mehr erkannt hätte. Und heute fiel mir dann die Stufenlösung ein.
LG, Sylvia

Forums-Orden verdient!!!

Du hast das völlig richtig bemerkt ;-) Finde ich, tu mich selber wahnsinnig schwer mit dem Namenswust.
LG Gala ( und übrigens: nicht immer liegt man falsch, wenn man was auslöst und deswegen in der Kritik steht, Im Gegenteil! Das Forum schuldet Dir einen Orden *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen