Suchen Menü

Hab ein FRage zu Pickelchen am Kinn...

Hallo ihr Lieben,
selten, aber wahr ---> eine FRage von Polly, die seltsame Pickelchen (wirklich, ganz klein, aber viel) oder eher seltsamen Ausschlag bei Zora direkt am Kinn betreffen.
Denn da haben sich eben jene Pusteln seit ca. zwei Tagen eingenistet, konkret unter der Sabber-nassen UnterLippe am Schnullerrand, und die sehen gar nicht mehr lecker aus...eher rot & etwas nässend/ eiternd!
Habt ihr so etwas schon einmal bei euren Kegeln entdeckt und wisst näheres dazu?
Is ja nixx schlimmes, daher war ich auch noch nicht beim Doc, werde mich aber in den nächsten Tagen dahin bewegen!!
Ich tippe im Übrigen auf Herpes oder einen doofen Pilzbefall ;-(, aber vielleicht ist ja jemand unter euch schon etwas erfahrener & hat vielleicht sogar ein Wundermittel parat???
Auf eure Erfahrung setzend grüssen Polly & die vorpubertär-picklige Z.
Bisherige Antworten

Re: Hab ein FRage zu Pickelchen am Kinn...

Hallo
meine hatte auch mal sowas, allerdings nicht so doll wie du es beschreibst und da meinte der Kinderarzt, es kommt eben vom Speichel, der, wenns die Mäuse zahnen, verändert ist und dann Pickel hervorruft.
Bei meiner gings dann auch wieder von alleine weg, aber wie gesagt, ich glaubs so schlimm wars nicht!
Viele Grüße
Kathrin

Re: Hab ein FRage zu Pickelchen am Kinn...

Liebe Kathrin,
gut zu wissen, dass ein Arzt ein Erklärung dafür hatte & dann noch so eine plausible. Denn wie gesagt: Zähne kommen und Pickel gehen hoffentlich auch bald wieder.
Aber heute nach Arbeitsschluss geht es eh zum Arzt und dann wissen wir es genau!!! Und vielleicht hat ihr Arzt ja auch so eine plausible Erklärung parat, wäre ja zu wünschen ;-)))
Danke für deine beruhigenden Zeilen!!!
LG von ArbeitsPolly & Z.

Re: Hab ein FRage zu Pickelchen am Kinn...

Also bei Herpes oder Pilz würd ich sofort zum Artzt rennen da das ganz arg unangenehm für die Mäuse ist.
LG Tini bei der ihrer Murmel das vom Zahnen kam und Gottlob keine Pilz war

@Murmel

Hallo Tini,
warum sollte denn Herpes oder auch ein Pilz so unangenehm sein, dass man sofort zum Arzt rennen muss???
Ich meine, es ist eine langwierigere Sache, das ist ganz klar, denn beides hält sich bekanntlich wacker, wenn es erst einmal ausgebrochen ist, aber es gibt doch wirklich unangenehmere Krankheiten...
Und so schlimm findet Zora es auch wirklich nicht zu finden, sonst hätte sie doch einfach mal was sagen können ;-))
LG von Polly & der ansonsten Beschwerdefreien Z.

Re: Hab ein FRage zu Pickelchen am Kinn...

hi polly,
hmm tja, elli hat auch hin und wieder mal solche pickelchen am mund und ich denke, es hat viel mit der reaktion aufs essen zu tun und wenn sie sabbert und ich das nicht gleich wegwische, dann eben auch davon.
halte ihr gesicht sauber, außerdem weiß ich nicht, welchen schnuller du gibst. aber die von MAM sind am hautfreundlichsten, da schwitzen (gerade bei dieser hitze) die kleinen nicht so drunter.
lieben gruß,
ariane

@Anis ;-))

Liebe Ariane,
hihi, ein großes Grinsen liegt auf meinem Gesicht, denn was wir benutzen als Schnuller ist natürlich MAMMAM ---> die besten Schnuller der Welt nach intensiver, sechsmonatiger Testreihe entschieden ;-))
Und daher auch weniger Schwitzen, jedoch zahnt Zora tatsächlich gerade ordentlich & der Sabber läuft und läuft...
Reaktionen auf das Essen werden es in dem Fall wohl nicht sein, da eben jenes Essen schon erprobt ist & ich ihr in letzter Zeit nixx Neues, Unbekanntes gegeben habe...
Aber es beruhigt, das auch andere schon einmal mit diesen doofen Pickeln zu kämpfen hatten...
LG von der arbeitenden Polly & der Kita-Z.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen