Suchen Menü

Hab da so ein Buddelkistenproblem......

Hallihallo,
wir haben im Gemeinschafts-Garten unseres Hauses eine Buddelkiste. Ist ja eigentlich `ne feine Sache, wenn da nicht das Problem mit den Katzen aus der Nachbarschaft besteht. Die lieben diese Sandkiste nämlich auch, aber eher als Katzenklo. Ich finde es so widerlich. Des öfteren habe ich schon die Absonderungen der Katzen entfernt. Teilweise haben meine Kinder sie vor mir entdeckt, ich erspare euch die Details *würg
Ich bin echt ratlos. Wenn ich die Katzen sehe jage ich sie weg, aber ich bin ja nicht 24h auf Lauerstellung. Abdecken der Sandkiste fällt auch aus, da sie zu groß ist. Abgesehen davon das es echt absolut ekelig ist, finde ich dass da eine Gesundheitsgefährdung besteht: Toxoplasmose!! oder sonst noch was....
Was tut ihr gegen dieses Ärgernis? Oder ist man da machtlos?
Ich könnte ja noch unsere Hausverwaltung bitten den Sand jeden Morgen auszuwechseln ;o)
LG von Pamela, die langsam die Lust verliert, die Lütten in den Sandkasten zu schicken ;o(
Bisherige Antworten

Re: Hab da so ein Buddelkistenproblem......

Hi ! ich glaub es gibt irgendein Biologisches zeugs was die
Viecher nicht riechen können ich komm aber jetzt nicht auf den Namen. Das könntest du drumherum verteilen damit die
Katzen nicht mehr kommen. Wenns mir einfällt sag ich bescheid LG susi

Re: Hab da so ein Buddelkistenproblem......

Hallo,
ja so was wär klasse. Ich stöber mal gleich im www.
Wenn dir der Name einfällt, dann wäre ich die dankbar für eine Nachricht.
Danke schon mal
LG Pamela

Re: Hab da so ein Buddelkistenproblem......

huhu,
ich bitte auch haben wollen den namen von diesem "wunderzeug" .
denn merlin geht nicht ins katzenklo , sondern draussen ins gebüsch, aber da ist auch manchmal noch was für den sandkasten übrig. *ggggrrrrr*
lg
sanne

Abdecken:-)

Hallo!
Kann man den Sandkasten nicht Abdecken? Mit einem Dekcel einer Plane? DAs machen wir so.
Lg Nicole

Re: Abdecken:-)

Hallo Nicole,
nein Abdecken geht nicht, der Kasten ist einfach zu groß. Mit einer Folie hab ich schlechte Erfahrungnen gemacht. Darunter schwitzt es nämlich bei der Hitze und es bilden sich enorm schnell Bakterien.
Aber vielen Dank trotzdem
LG Pamela

Re: Hab da so ein Buddelkistenproblem......

Hallo Pamela!
Wie groß ist denn die Sandkiste? Unsere ist auch recht groß (2,20 x 2,20m) und wir haben eine feste Plane drüber gedeckt.
Diese Pflanze, die Katzen vertreiben soll heißt Verpiss-dich-Pflanze, den botanischen Namen kenne ich nicht, außerdem weiß ich nicht ob sie wirklich hilft.
Ansonsten mußt Du Dir evtl. einen eigenen kleinen Sandkasten z.B. eine Sandmuschel zulegen wo keine Katzen drankommen.
LG Tanja

Abdecken und Baldrian verteilen oT.

Re: blos kein Baldrian

sonst kommen alle Katzen der umgebung !!!!!!!!
Denn sie lieben Baldrian

Re: blos kein Baldrian

Sorry,
ich dachte immer, daß das Katzen abstößt.
Aber dann natürlich auf keinen Fall....
Danke für die Info

Re: Hab da so ein Buddelkistenproblem......

Hi Pamela,
wir haben auch auf unserer Gemeinschaftswiese eine große Sandkiste (betimmt 3m x 3m, wenn nicht sogar größer), und für diese haben wir eine Abdeckplane. Wie groß ist denn Eure Sandkiste?
Judie

Re: Hab da so ein Buddelkistenproblem......

Hallo Pamela!
Wenn man ein grobmaschiges Netz darüberlegt, mögen die Katzen eigentlich nicht in den Sandkasten k..... Dann können sie nämlich nicht richtig buddeln.
LG Angela

Re: Hab da so ein Buddelkistenproblem......

Hallo Angela,
genau das ist es. Eben hab ich die Lösung weiter oben gepostet, da hatte ich deine Antwort noch nicht gelesen.
Vielen Dank
LG Pamela

Re: Hab da so ein Buddelkistenproblem......

Hi,
also ohne Abdecken werdet ihr da gar nix! Es gibt zwar Mittel Katzen "wegzuhalten", aber die würde ich nicht in Kindernähe verwenden.
Bei meinen Eltern wird die Gemeinschaftskiste mit einer riesigen blauen Plane (Baumarkt) abgedeckt (an den Seiten mit großen Steinen beschwert). Da die gesamte Sandfläsche zu groß wäre, wurde ein Sandkasten im Sandkasten gebaut *gg
Also in der Sandfläche wurde mit Holzbrettern ein (immer noch großer Teil!) abgegrenzt. Dieser Teil ist zum Buddeln und wird wie o. beschrieben abgedeckt. Der Rest (unter der Schaukel usw.) bleibt offen und somit natürlich nicht ungenzútzt, allerdings sitzen die Kinder dann dort auch nicht in den Häufchen (und sicher werden dennoch welche abgesammelt). Ach ja, je grober der "Restsand" ist desto uninteressanter für Katzen!.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.
Toxoplasmose ist zwar eine mögliche Folge bei den dort spielenden Kindern, aber keine Gesundheitsgefahr (außer für Schwangere).

Re: Hab da so ein Buddelkistenproblem......

Hallo Kathrin,
hab nun die Lösung gefunden. Ich werde den Kasten mit einem Netz abdecken.
Zum Thema Toxoplasmose muß ich noch was loswerden. Ich sehe da schon eine mögliche Gesundheitsgefahr. Auch wenn die meisten Infektionen asymptomatisch verlaufen gibt es doch immer wieder Fälle von Lymphknotenschwellungen, Fieber bis hin zu Meningitis. Finde also dass die Kinder dort ein erhöhtes Krankheitsrisiko haben.
Es grüßt dich Pamela

Tschuldigung, Katrin natürlich ohne h ;o) o.T. Lg

Hihi ...

... dass du sowas merkst! Also ich sehe so ein "h" natürlich auch, aber es stört ich nihct.
Also ich finde den Katzendreck schon eklig (obwohl ich selber zwei habe), aber ich persönlich denke, dass die "Gefahr" recht gering ist. Also ist wohl shcon wichtiger das Kind an der Straße festzuhalten ...
Aber wenn du eine Lösung gefunden hast, ist doch toll!
Meinst du denn, dass die Nachbarn mit dem Netz pfleglicher umgehen?
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen