Suchen Menü

Haarwaschen - ein erbitterter Kampf

Jacqueline hat schon immer gerne gebadet, aber seit sie alleine in der großen Wanne sitzen kann und ausgiebig planscht, ist es ein Mords-Theater ihr die Haare zu waschen. Sie drückt sich durch und macht sich steif dazu kommt ein jämmerliches Geschrei, als würde man ihr sonstwas antun.
Hat jemand einen Tip für mich? Sie kriegt übrigens auch kein Wasser oder Seife ins Gesicht, da passen wir immer auf.
LG, Mel.
Bisherige Antworten

Leider nicht - oder doch???

Hallo Mel,
ich vermute mal, bei uns wird es ähnlich sein. Tamara plantscht wie eine verrückte in der Wanne, das Wasser spritzt ihr ins Gesicht, die Haare werden klatschnaß, aber an Haare waschen wäre da gar nicht zu denken. Sobald ICH ihr Wasser auf den Kopf mache ist der Teufel los, auch ohne Shampoo. Bislang bade und wasche ich sowieso noch ohne Zusätze. Ich denke, wenn ich dann mit Shampoo mal anfange, dann werde ich mit ihr zusammen in die Wanne steigen, sie mit dem Rücken zu mir setzen, damit ich sie von hinten besser abstützen kann, d. h. sie kann sich dann gegen mich lehnen .... hast du das jetzt verstanden??? War irgendwie etwas blöd ausgedrückt. Vielleicht ist es ihr auch unheimlich, wenn man so von oben herab an ihren KOpf will, da ist das Hantieren auf gleicher Höhe vielleicht angenehmer. Huch, vielleicht war das jetzt ein Tipp, probier es doch einfach aus, kannst es mir ja dann mitteilen, ob es geklappt hat ;o)
Liebe Grüße
Danny

Re: Haarwaschen - ein erbitterter Kampf

Also mit Klärchen hab ich da noch keine Probleme (der kann man eine ganze Wäschewanne voll Wasser über den kopf schütten). Aber mein Grosser (der das mit der Wäschewanne getestet hat) war (und ist) echt schrecklich mit Wasser am Kopf. Ich hab ihn damals entweder in der Wanne auf meine Beine gelegt so dass ich den Kopf schön zurücklegen konnte, ohne dass der so frei in der Luft hängt. Oder ich hab ihm mal in der Küche auf den Küchentisch so gelegt, dass der Kopf über dem Spülbecken hing und ihm da die Haare gewaschen. Aber am Ende mag er das einfach nicht, obwohl er es inzwischen auch selber kann und tut.
LG
Ike

@Ike..

Huhu Ike!
Ist wie bei uns: Mausi stört das Waser kaum (selbst mit Shampoo darin), aber den 7-jährigen kann man nur mit größter Überredungskunst dazu bringen, daß man sieht, daß er eigentlich blond ist.:-)) Vielleicht sind Mädchen doch härter im Nehmen.:-)
Zum Milchstau nochmal: Frag doch nochmal die Stillberaterin hier (oder lies nur im Forum dort - gibt bestimmt viele...)
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen