Suchen Menü

Haarpracht fönen nach dem Baden ?? Wie macht Ihrs?

Hallo,
jetzt, wo die warme Jahreszeit ENDGÜLTIG vorbei ist und es DEFINITIV kalt draußen ist, stelle ich fest, daß das allabendliche Geplansche von meinem Liebmatz Lena noch ne Frage aufwirft ...
Nämlich die nach dem Haare fönen ! Im Sommer fand ich's nicht so schlimm; da sind die ja auch so getrocknet nach dem Baden. Aber JETZT - im WINTER ??
Wie macht Ihr das denn - fönt Ihr die Haarpracht Eurer Zwergis nach dem Baden ???
Nehmt Ihr da den "ganz normalen" Fön ?? Denn ich hab gesehen, daß z.B. Baby Walz spezielle Kinder-Föns (heißt die Mehrzahl "Föns" ?? Oder "Föne" ?? *aufdemSchlauchsteh*) verkauft, die irgendwie leiser sind und weniger Watt haben oder so - aber das ist doch nur Geldmacherei oder ????
Klärt mich mal auf bitte ...
LG und ein schönes WE Euch allen !
Bine
Bisherige Antworten

Re: Haarpracht fönen nach dem Baden ?? Wie macht Ihrs?

Hallo ! mein Süsser hat auch mit 10 Monaten schon ne ziemliche Haarpracht. Zudem Föne ich Ihn immer nach dem Baden trocken. Einfach den ganz normalen Fön auf niedrigster Stufe nehmen. Probiers halt aus wie weit du weghalten musst damit es angenehm ist. Ich glaub diese Babyföne kannste vergessen die sind so schwach vom Luftstrahl her nur rausgeschmissenes Geld. LG Gabi

Re: Haarpracht fönen nach dem Baden ?? Wie macht I

Hallo Bine,
Joseph LIEBT das Fönen. Wenn wir uns fönen, kommt er sogar und legt sich dazu in der Hoffnung, etwas von dem warmen Wind mitzukriegen. Ich föne auch kurz über seinen Körper, da muss man bei Jungs nur höllisch aufpassen, sonst entwickelt der Urinstrahl eine unselige Reaktion mit dem Inneren des Föns.
Aber die Zehzwischenräume beispielsweise werden so auch gut trocken. Sicherwerden sie das auch mit dem Handtuch, aber Joseph gefällt es eben so gut.
Ich denke, es heißt "Föne". Ich schau aber noch mal nach *lehrerinbin*
Liebe Grüße
Astrid

gar nicht

hi bine,
gar nicht fönen, auch wenn ellinor richtig viel und dickes haar hat, weil: kind schiebt megapanik vor dem ding :o(
das heisst für mich, nur alle 2 wochen haare waschen (reicht völlig), ordentlich abrubbeln, kapuze vom bademantel drüber und eine stunde später gehts dann ja eh ins bett und nicht raus ins kalte wetter.
babyfön halte ich für schnickschnack! nimm deinen eigenen und halte ihn eben weiter weg ;o)
gruß,
ariane

Hilfe!

... der Fön ist bei uns nicht beliebt, kommt gleich nach der Zahnbürste.
Ich wasche ihr jetzt immer nachmittags die Haare ( statt abends, was irgendwie meine zeit ist..) und lasse sie an der warmen Badluft lufttrocknen *what a word*.
LG Gala

Re: Haarpracht fönen nach dem Baden ?? Wie macht Ihrs?

Hallo Bine,
Du schreibst vom allabendlichen Geplantsche, badest Du Deine Kleine JEDEN Abend ? Das soll gar nicht gut für die Haut sein, trocknet zu schnell aus. Luca badet höchstens alle 8 Tage, entweder mit Papa oder mit mir.
Anschließend wickel ich den kleinen Prinzen in sein Badelaken ein und setze ihn auf den Wäschekorb im Badezimmer. Dann benutze ich einen stinkschnurpiepnormalen Fön und föne eben die Haare trocken.
Anfangs gab es auch Gezeter aber nu nicht mehr. Ich drücke Luca Felix die Bürste in die Hand, ich brauche die eh nicht.
Warum willst Du denn bei Baby Walz einen Kinder Fön kaufen ? Mußt denn ein Fön leise sein ? Unser rattert und knattert schon 10 Jahre vor sich hin. Natürlich ist das eine unnütze Ausgabe für den Fön von Baby-Walz, sowas braucht man nicht, man nimmt einfach den Fön, den man hat und hält ihn weit genug weg, auf unterster Stufe und los geht's
LG Maja

Re: Haarpracht fönen nach dem Baden ?? Wie macht Ihrs?

Hi Bine!
Lia mag den Föhn - schön warm! Wir föhnen ihre Haare allerdings auch nicht mit unserem Powerföhn, sondern benutzen unseren kleinen Reiseföhn auf niederiger Stufe, weil der sowieso immer neben ihrem Wickeltisch liegt. Da Lia aber sowieso nur abends badet, ist es auch nicht dramatisch, wenn es mal nicht ganz so trocken wird, weil sie ja danach nur in´s Bett geht und nicht raus... Ich glaube, ein Kinderföhn ist Schnickschnack...:-)
LG, Kelly

Re: Haarpracht fönen nach dem Baden ?? Wie macht Ihrs?

Hi Bine, ich föhne Ginas Haare mit unserem Fön auf niedrigster Stufe und halte ihn recht weit weg; alles in allem gehört Haare föhnen nicht zu ihrer Lieblingsbeschäftigung, aber - wie Du schon sagst - ist halt ganz schön frisch nun ...
lg
Birgit

Nix, da immer noch keine Haare!!!!

Philip hat bisher eine Minilocke auf dem Kopf und am Hinterkopf, ansonsten soooo wenig Haare, dass sie in Null komma nix trockengerubbelt sind!!
Ach, was täte ich für Fön Probleme ;-)))
LG Britta

Auch wenig Haare, aber Föhnfreak :-)

hi cedric will oft den föhn haben, weil er ihn liebt, ich brauche ihm die haare gar nicht waschen dafür .-)
er will nur das geräusch hören und angepustet werden. er darf ihn auch halten wenn ich mir die haare föhne.
so unterschiedlich sind die kids.....einen extraleisen babyföhn finde ich blödsinn. ist doch nur ne gewöhnung, dann findet sie ihn sicher auch irgendwann nicht mehr schlimm.
lg zeno

PS Fön oder Föhn? Föhns, Föne.....<lol> wie heißt

es?

Re: Haarpracht fönen nach dem Baden ?? Wie macht Ihrs?

Hey Bine,
Tamara hat ja nun auch nicht gerade wenig Haare und deswegen ist sie das Fönen auch schon gut gewöhnt. Ich hab sie von Anfang an mit meinem normalen Fön getrocknet und zwar auch mit voller Leistung, aber entsprechend weit weg gehalten und mit der anderen Hand durch die Haare gewuschelt, so daß damit auch die Hitze nicht zu groß wurde bzw. ich es rechtzeitig durch meine Hand gemerkt hätte. Mittlerweile fönen wir direkt im Bad, sprich ich zieh ihr nach dem Baden eine Windel und den Bademantel an und stell sie auf die Badematte. Entweder spielt sie mit ihren Spielsachen aus der Wanne auf dem Hocker weiter oder aber, wenn es nach der Essenszeit ist, putzt sie sich währenddessen die Zähne (allerdings erstmal solang mit der trockenen Zahnbürste). Also einen Babyfön halte ich für überflüssig.
Liebe Grüße
Danny

Re: Haarpracht fönen nach dem Baden ?? Wie macht Ihrs?

Hallo Bine,
seit Anni mehr Haare hat und es kälter ist, schlage ich sie immer in das große Badetuch ein, nehme mir den Fön und trockne ihr noch im Bad die Haare. In ihrem Zimmer ist es kühl (die empfohlenen 18°C *schlotter*), deshalb gleich im warmen Bad. Um ihr die Prozedur schmackhaft zu machen, föne ich mich für ein paar Sekunden, dann lacht sie meist - und dann darf ich Madame die Locken trocknen ;o) Ich nehme den ganz normalen Fön und wuschele mit der einen Hand immer durch ihr Haar, damit ich sicher gehen kann, wann es zu warm werden könnte. Bislang klappt es prima so! LG, Meike

Re: Haarpracht fönen nach dem Baden ?? Wie macht Ihrs?

Also Angelina mag das total gerne, wenn sie ihre Haare gefönt bekommt. Sie bürstet sich dann selber und will auch meist den fön ( mit meiner Unterstützung) halten.
ich mache das erst seid dem es draußen kälter wird. Vorher habe ich sie immer gelassen.
Wir nehmen auch den normalen Fön, auf kleiner Stufe.
LG,Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen