Suchen Menü

Haarewaschen ...

kann auch so anders sein. Klara stellt sich unter die Dusche, macht sich dabei sowieso immer die Haare nass. Dann hab ich ihr ein bisschen Shampoo gegeben und selbst etwas genommen, kurz die Haare gewaschen. Dann stellt sie sich wieder so, dass die Haare ausgespült werden und fertig.#
Was hatte ich für einen Stress mit meinem Grossen. Jetzt so langsam, mit 7 Jahren, wäscht er sich selbst die Haare. Aber dass auch nur unter massiven Androhungen (und auch nur alle Monate mal, so richtig dreckig sieht es bei ihm eigentlich auch nicht aus).
Hach, hat das gerade Spass gemacht ;-))
Schönen Tag noch
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Haarewaschen ...

Echt, sowas gibt`s?? Das Haarewaschen an sich ist ja für Luca ganz klasse (Shampoo in die Hand und auf dem Kopf rumrubbeln), aber das Haare-nassmachen, geschweige denn das Abspülen ist das reinste Horror. Sobald ein Tropfen über sein Gesicht rinnt, fängt er an, hysterisch zu kreischen und lässt sich erst wieder beruhigen, wenn ich ihn aus der Wanne hole. Dat nervt!! Naja, wenigstens krieg ich ihn so raus aus der Wanne :-)
Grüße, C.

@Nada

Moin Caro,
hast du nix besseres zu tun, als um die Zeit schon vorm Computer zu sitzen *ggg*???
& liebe Grüße
K.

Schön, das muss ein Mädchenphänomen sein...

Guten Morgen Ike,
mein Sohn dreht schier durch, wenn er nur ahnt, dass ihm die Haare gewaschen werden sollen.
Gruß++
Laubfrosch.

Davon gehe ich aus

und hoffe, daß es bei Rebecca dann besser klappt. David haßt Haarewaschen auch wie die Pest, überhaupt Wasser auf seinem Kopf, oder die Dusche im allgemeinen und speziellen. Schwimmen ist ok, aber da man dabei durch die Dusche muß (ohne selbst dabei naß zu werden), ist erst mal Geheule angesagt, das sich noch steigert, wenn Mama oder Papa sich duschen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Haarewaschen ...

Bei uns ist das Haare waschen auch purer Stress. Tessa läßt sich nicht mal die Haare naßmachen. Einschaumen geht dann, aber beim Ausspülen klettert sie fast aus der Wanne und heult wie ein Schloßhund. Aber so schlimm finde ich das nicht - sie hat nämlich noch nicht so viel Haare, also minimiert sich auch die Häufigkeit des Haarewaschens *g* Hat halt alles seine Vor- und Nachteile
& liebe Grüße
Katharina
(die Tessa gern endlich mal Haarspangen verpassen würde)

Re: Haarewaschen ...

Murmel kam auf die Welt und 15 Minuten später wurden ihr die Haare gewaschen*ggggggggg*
Sie hatte damals schon sooooo viel Haare (is übrigens keines ausgefallen) das die Käseschmiere da drinne hing und das konnten die Schwestern nicht lassen...
Zum waschen taucht sie nu in der Wanne immer unter und einschäumen zusammen....das geht Prima aber wehe ich will danach die Haare abduschen *aaaaaaaaarghhhh* ein Gebrüll und Getobe.. Aber da muss sie durch sonst kommen die Haare ab!!! Au weh da krieg ich dann aber ärger mit dem Papa
LG Tini

Re: Haarewaschen ...

hallo,
suuuper gemacht Klärchen!! Na ja, Thema Dusche und Lena hast Du ja wohl gehört in Kassel, oder??! *g* Nein, ich habe sie wirklich nicht geschlagen oder verbrüht - es war n u r der Brause-Kopf an... *soifz* LG hexle

Re: Haarewaschen ...

Jaja, das sagen sie dann alle, die Kinderquäler. Es war *nur* die Dusche. Die hat um ihr Leben geschrien!! Armes Lenchen.Oder Lenileinchen?
GLG
Ike (die jetzt mal aufräumen muss, weil gleich Susi, Cedic und Sapna kommen *froi*)

@ike

schöööööön!!! Richte mal gaaaaaaanz viele liebe Grüße aus von mir! LG

Re: Haarewaschen ...

Huhu Ike!
Nicht, daß ich Dich desillusionieren möchte, aber bei Lia war Haarewaschen nie ein Problem - bis vor 3 Wochen. Seitdem meint sie, das Ausspülen wäre Folter und versucht, aus der Wanne zu fliehen!:-) Keine Ahnung, woher das plötzlich kam (ist nichts passiert zwischendurch), aber von einem Tag auf den anderen wurde Ausspülen zum Problem.
Ich gehe einfach davon aus, daß es von einem auf den nächsten Tag auch wieder weggeht. Gute Einstellung, oder?;-)))
LG, Kelly

jaja, Kelly, immer einen drauf!!!

;-)) Klar kann sich das ändern, aber ich habe 6 Jahre erbitterter K(r)ämpfe hinter mir mit einem immer stärker werdenden Kind. Da ist das schon eine echte Erleichterung.
Und soooo wichtig ist es ja nu noch nicht bei Klara auf regelmässiges Haarewaschen zu dringen.
Freue mich schon auf August!!!
LG
Ike

Re: Haarewaschen ...

Hi Ike, das hört sich ja richtig gut an. Klara lässt sich unter der Dusche auch die Haare nass "regnen" und beim Schwimmen ist sie eine großartige Taucherin - aber wehe ich komme mit Shampoo an - und in der Badewanne darf ich erst gar nicht die Dusche anmachen - wenn sie könnte würde sie aus der Wanne springen (ich lasse es allerdings erst gar nicht drauf ankommen). Seitdem die Haare länger sind, macht sie so ein Theater :-( Aber die Haare müssen nunmal ab und an gewaschen werden und wenn sie meint sie muss dann schreien...
LG Bettina

Re: Haarewaschen ...

Geduscht wurde von Babyzeiten an.
Hab auch keinerlei Problem damit, einschäumen macht sie mitlerweile sogar selbst.
Gruss Angela

*neid*

hi ike,
bei uns ist es ein halbes drama tim die haare zu waschen,
beim nassmachen sowie beim abspülen würde er mir am liebsten
schreiend aus der dusche hüpfen :o((
daher glückwunsch!!! *g*
lg christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen