Haare waschen
Elena haßt Haare waschen, bzw. das Abduschen danach. Sie bekommt einfach Panik, wenn Wasser über ihren Kopf läuft. Schon wenn man die Haare mit Wasser vom Waschlappen naß macht, windet sie sich in Furcht. Mittlerweile sind die Haare aber so lang, daß ich mit Waschlappen das Shampoo nicht mehr rausbekomme. Richtig an die Brauserei kann ich sie auch nicht gewöhnen, da sie wg. ND höchstens 1 Mal pro Woche badet und höchstens alle 2 Wochen die Haare gewaschen bekommt.
Habt Ihr da vielleicht einen Tipp?
LG Teddy
Re: Haare waschen
ich hab das gleiche problem. allerdings hab ich ellinor jetzt spielerisch schon mal die angst vor der dusche (bzw. dem duschkopf) genommen. das war schon ein schritt nach vorn. ich mach halt mit dem kopf abspühlen immer ganz schnell. es nützt ja nix, das shampoo muss raus. vielleicht fängst du erst mal mit kleinen plastikbechern voll wasser an, mit denen du und sie sich selbst nass machen kann.
gruß, ariane
das Problem ist gar nicht mal der Duschkopf, sie spielt gerne mit dem Wasser das da raus kommt. Es ist wirklich das Wasser, daß da auf den Kopf auftrifft, am Körper geht es ohne Probleme...
Aber trotzdem Danke
Teddy
probier doch mal, ob sie das lieber mag, wenn Du sie im Arm hälst und sie den Kopf nach hinten hält und Du dann entweder mit einem Becher oder dem Duschkopf das Shampoo nach hinten raus spülst.
Oder mach ihr das mal vor ggf. mit Mann, das das nichts ist wo man Angst haben muss und das das Wasser so kaum über das Gesicht rinnt ...
das problem hatten wir früher auch. bei uns geht das besser seit wir die brause auf einen einzigen dicken strahl eingestellt haben. der wasserdruck ist (bei uns) da nicht sehr hoch.vermutlich kann es larissa dann besser einordnen was passiert.
wir baden larissa, v.a. jetzt im sommer recht oft und die haare kommen meist auch dran ( da sind ganze sandburgen drin), vielleicht war das mit ein grund, dass haarewaschen nun nicht mehr so schlimm ist.
grüsse die iris
Also die Murmel taucht unheimlich gerne unter. Wir machen dann immer Tauchgang, Haare einschampomieren und wieder Tauchgang. Wir haben aber kein Bademittel im Wasser sondern klares (na ja mit ein bissi Murmelpipi) soll ja aber ganz gut für die Haut sein. Gibt ja Menschen die trinken das????? Bähhhhhhhh!!! LG und viel Spaß beim tauchen Murmelchen mit Murmel die jetzt 10 Zähne hat
Thomas schüttet sich mit Leidenschaft Wasserkübel über den Kopf und mit Sandkübeln macht er das genauso ;o) Also ist Haarewaschen meistns nötig, obwohl er ja echt noch sehr spärlich behaart ist.
Wenn du nun aber meinst, es ist ihm egal, wenn ihm Wasser übers Gesicht läuft, dann hast du dich getäuscht. Offenbar ist das nur im Planschbekcen lustig, in der Wanne *buuääääh*.
Ich machs nun so, dass ich mich an den Rand setzte und ein Bein (von mir *gg*) als Rückenstütze reinstell. Dann halte lehne ich ihn zurück, drücke ihm einen trockenen Waschlappen auf die Stirne, und spüle mit einem Becher ab. Das klappt inzwischen prima und Thomas hilft schon beim Waschlappen aufdrücken.
Was ich dabei für tolle Verrenkungen mache, das kannst dir ja vorstellen *lach* Versuchs einfach mal selber.
LG Birgit
keine Probleme, da keine Haare ;-)) mT
LG Britta
LG Danny
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen