Haare waschen, wie oft?
Re: Haare waschen, wie oft? (zu früh gedrückt)
Von einer Freundin habe ich jetzt gehört, daß das zu oft ist.
Wie oft bekommen denn Eure Kinder die Haare in der Woche gewaschen und womit? Und findet Ihr 2 mal zu oft?
Meine Freundin meint dann fetten die Haare zu schnell nach. Aber wenn ich Léan nur einmal die Woche die Haare wasche, riechen diese dann unangenehm muffelig. Durch ihr Herz-Problem schwitzt sie auch schneller.
Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten ;o).
LG Savi mit Léan (14,5 Monate)
So wenig wie möglich - wäre mein Tipp. Einmal die Woche mit Shampoo reicht völlig aus - die Frisur muß ja noch nicht sitzen!
LG Gala
hm, Anni wird *michmalalsfloddermuttioute* meist "nur" einmal die Woche gebadet, dann wasche ich ihr auch die Haare. Es ist aber auch schon vorgekommen, daß ich sie jeden Tag baden und ihr die Haare waschen mußte und das hat nicht geschadet - die Haare sind nicht schneller eingefettet. Wenn Du ein mildes Shampoo in geringer Menge verwendest, was nicht schäumt wie wild und parfümiert ist bis zum Anschlag (ich kenne Penaten leider nicht, nehme das von "Bübchen", dürfte sich aber nicht viel nehmen *g*), dann macht das sicher gar nichts, Léan zweimal die Woche die Haare zu waschen ;o) Außerdem wird es ja auch gut ausgespült... Zu oft ist das sicher nicht! Du merkst es doch, wenn die Haut trocken wirkt oder die Haare schneller spackelig werden. Und solange alles o.k. ist, würde ich einfach so weitermachen wie bisher :o) LG, Meike
Bin auch ne "floddermutti" *g*
Jona wird lediglich einmal pro Woche gebadet (die Haare werden auch nur dann gewaschen) und *flüster* wenn er krank ist, dann kann es schon geschehen, dass es zwei bis drei Wochen lang nur Katzenwäsche gibt! Gemuffelt hat Jona trotzdem noch nie - die riechen doch noch richtig toll, die Kleinen! Haarwaschmittel nehmen wir, wenn ich mich recht entsinne, auch erst seit ein paar Monaten, vorher hats Wasser pur getan :-)
LG, Sonja
Re: Bin auch ne "floddermutti" *g*
LG Savi
Re: Bin auch ne "floddermutti" *g*
Das wär für mich auch ein Grund, häufiger zu waschen! In deinem Fall wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, wie du das reduzieren solltest - das Chlorzeug aus dem Schwimmbad muss ja schließlich runter, und deshalb aufs heimische Baden verzichten? Nee, mach das mal ruhig wie gehabt, solange das die Kleinkindhaut verträgt und bei Léan keine Schwimmhäute zu sehen sind... *g*
LG, Sonja
das beruhigt mich doch schon mal / o.T.
1-2x die Woche ist völlig ok. Es gab Zeiten, da mußte ich Lia die Haare noch öfter waschen, da sie täglich mehrfach ihr Essen darin verteilt hat, und DAS würde dann wirklich am Ende der Woche müffeln... :-)) Außerdem hat Lia von Geburt an eine echte Matte, und wenn ich ihr Gesicht mit Melkfett eincreme jetzt im Winter und sie die Finger erst durch´s Gesicht und dann durch die Haare zieht, dann meint man manchmal schon nach 2 Tagen, daß das letzte Waschen mindestens ein halbes Jahr her sein müßte, was den Fettgehalt betrifft...:-)))
Hat Deine Freundin vielleicht ein Kind mit sehr wenigen Haaren, das noch nicht alleine (oder aber schon sehr gekonnt) ißt? :-)))
LG, Kelly
LG Savi
Re: Haare waschen, wie oft?
1x die Woche oT
2-3 x die Woche mT
lg zeno
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen