Suchen Menü

Haare waschen, wie oft?

Bisherige Antworten

Re: Haare waschen, wie oft? (zu früh gedrückt)

Also ich gehe mit Léan einmal die Woche schwimmen und einmal badet sie dann noch zu Hause. Jedes Mal wasche ich ihr die Haare, sprich 2 mal die Woche. Ich wasche sie mit dem Penaten-Shampoo.
Von einer Freundin habe ich jetzt gehört, daß das zu oft ist.
Wie oft bekommen denn Eure Kinder die Haare in der Woche gewaschen und womit? Und findet Ihr 2 mal zu oft?
Meine Freundin meint dann fetten die Haare zu schnell nach. Aber wenn ich Léan nur einmal die Woche die Haare wasche, riechen diese dann unangenehm muffelig. Durch ihr Herz-Problem schwitzt sie auch schneller.
Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten ;o).
LG Savi mit Léan (14,5 Monate)

Re: Haare waschen, wie oft? (zu früh gedrückt)

... also... ich wurde als Kind jeden Tag gebadet ( Kopf inklusive) - und ich kanns nicht empfehlen. Meine Haut wirft Falten und der Kopf Schuppen ;-)
So wenig wie möglich - wäre mein Tipp. Einmal die Woche mit Shampoo reicht völlig aus - die Frisur muß ja noch nicht sitzen!
LG Gala

Re: Haare waschen, wie oft? (zu früh gedrückt)

Hallo Savi,
hm, Anni wird *michmalalsfloddermuttioute* meist "nur" einmal die Woche gebadet, dann wasche ich ihr auch die Haare. Es ist aber auch schon vorgekommen, daß ich sie jeden Tag baden und ihr die Haare waschen mußte und das hat nicht geschadet - die Haare sind nicht schneller eingefettet. Wenn Du ein mildes Shampoo in geringer Menge verwendest, was nicht schäumt wie wild und parfümiert ist bis zum Anschlag (ich kenne Penaten leider nicht, nehme das von "Bübchen", dürfte sich aber nicht viel nehmen *g*), dann macht das sicher gar nichts, Léan zweimal die Woche die Haare zu waschen ;o) Außerdem wird es ja auch gut ausgespült... Zu oft ist das sicher nicht! Du merkst es doch, wenn die Haut trocken wirkt oder die Haare schneller spackelig werden. Und solange alles o.k. ist, würde ich einfach so weitermachen wie bisher :o) LG, Meike

Bin auch ne "floddermutti" *g*

Hallo!
Jona wird lediglich einmal pro Woche gebadet (die Haare werden auch nur dann gewaschen) und *flüster* wenn er krank ist, dann kann es schon geschehen, dass es zwei bis drei Wochen lang nur Katzenwäsche gibt! Gemuffelt hat Jona trotzdem noch nie - die riechen doch noch richtig toll, die Kleinen! Haarwaschmittel nehmen wir, wenn ich mich recht entsinne, auch erst seit ein paar Monaten, vorher hats Wasser pur getan :-)
LG, Sonja

Re: Bin auch ne "floddermutti" *g*

Léan riecht leider ziemlich schnell. Wenn sie schwitzt, dann immer über den Kopf und meist sind dann die Haare auch naß geschwitzt.
LG Savi

Re: Bin auch ne "floddermutti" *g*

Hallo Savi!
Das wär für mich auch ein Grund, häufiger zu waschen! In deinem Fall wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, wie du das reduzieren solltest - das Chlorzeug aus dem Schwimmbad muss ja schließlich runter, und deshalb aufs heimische Baden verzichten? Nee, mach das mal ruhig wie gehabt, solange das die Kleinkindhaut verträgt und bei Léan keine Schwimmhäute zu sehen sind... *g*
LG, Sonja

das beruhigt mich doch schon mal / o.T.

Re: Haare waschen, wie oft? (zu früh gedrückt)

Hi Savi!
1-2x die Woche ist völlig ok. Es gab Zeiten, da mußte ich Lia die Haare noch öfter waschen, da sie täglich mehrfach ihr Essen darin verteilt hat, und DAS würde dann wirklich am Ende der Woche müffeln... :-)) Außerdem hat Lia von Geburt an eine echte Matte, und wenn ich ihr Gesicht mit Melkfett eincreme jetzt im Winter und sie die Finger erst durch´s Gesicht und dann durch die Haare zieht, dann meint man manchmal schon nach 2 Tagen, daß das letzte Waschen mindestens ein halbes Jahr her sein müßte, was den Fettgehalt betrifft...:-)))
Hat Deine Freundin vielleicht ein Kind mit sehr wenigen Haaren, das noch nicht alleine (oder aber schon sehr gekonnt) ißt? :-)))
LG, Kelly

Re: Haare waschen, wie oft? (zu früh gedrückt)

Ja Kelly, der Lütte hat wenig Haare und wird noch gefüttert. Léan ißt allerdings auch noch nicht wirklich allein. Alles was mit Besteck ist übernehme ich noch und in die Haare schmiert sich Léan eigentlich auch nichts. Bei ihr kommt es nur vom schwitzen das es müffelt.
LG Savi

Re: Haare waschen, wie oft?

Hallo, wir waschen einmal die Woche. Aber wenn es müffeln würde, würde ich es ruhig auch zweimal machen wie Du. Schadet bestimmt nicht. Gruß Mala

1x die Woche oT

2-3 x die Woche mT

..ich denke es kommt darauf an, ob die haare müffeln, das kind viel schwitzt, viel oder wenig haare hat, eßmanieren (siehe kelly). cedric gehört in die rubrik "schwitzer" und "müffler" also wasche ich öfters :-)
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen