Suchen Menü

Haare schneiden

Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen: Und zwar müssen wir bei Felix dringestend mal die Haare wieder schneiden. Bisher habe ich das immer selber noch gemacht, jetzt wird es aber doch mal Zeit, daß da ein vernünftiger Haarschnitt mal rein kommt. Und nun kam mein Männe heute abend auf die Idee, mit einem Langhaarschneider die Haare richtig kurz zu schneiden. Man sagt ja, daß man die Haare einmal kurz schneiden soll, weil sie ja angeblich danach dicker und dichter und schneller wachsen. Habt ihr das schon mal gemacht und ist da wirklich was dran? Ich trau mich nicht so richtig, weil er doch schon eine ordentliche Matte auf den Kopf hat und dann auf einmal so ganz kurz? Nö? Oder?
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden

Hallo Birgit,
haben wir bei unserem Sohn auch mit dem Langhaarschneider gemacht. Sie wurden auf ca. 8cm geschnitten. Sah danach schon toll aus. Ob die Haare danach dichter wurden weiß ich nicht. Dicker sind sie aber auf keinen Fall geworden. Die Bilder kannst du auf unserer HP im Bereich Fotos 13-18 sehen. Demian hat das alles ganz artig über sich ergehen lassen. Ihm war allerdings der Schneider bekannt und hatte deshalb keine Angst davor.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Haare schneiden

Hallo Birgit!
Also es ist schon richtig mit dem dicker werden der haare, allerdings brauch man sie dafür nicht abrasieren, sondern es reicht das regelmäsige Schneiden, der Spitzen auch schon aus. Ich würde sagen, wenn du mal einen richtigen schnitt haben möchtest, und dein Mann noch nicht mit der Maschine dran war, gehe doch einfach zum Friseur, dann hast du wenigsten den schnitt den du haben möchtest.
LG Tina+jasmin, die die haare mit einem Jahr schon 4 mal geschnitten bekommen hat,da mama vom Fach ;-))

Re: Haare schneiden

Hallo Birgit,
Patrick hat beim Friseur gebrüllt wie am Spieß.
Beim zweiten mal haben wir dann Papas Langhaarschneider genommen - Patrick hat gelacht, fand es toll, und es war gar kein Drama. Wir haben die längste Einstellung genommen, und es sieht alles andere als kahlrasiert aus.
Liebe Grüße
conny

Re: Haare schneiden

Also mir hat die Friseurin gesagt, dass es stimmt mit dem dichteren Haarwuchs. Bei meinem Grossen (übrigens ungefähr so alt wie deine Grosse) schneide ich bis heute selbst. Bei Klara ist das noch nicht so nötig ;-)) Wenn du ne längere Frisur willst, geh doch einfach mal zum Friseur (und schau gut zu).
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen