Suchen Menü

Ha, hier bin ich wieder!!!!! *freu*!!!!!!!!...

Hi Mädels! Endlich haben wir den PC wieder. Erstmal vielen Dank für all die lieben Glückwünsche und Grüße zur Geburt unseres Noahs. Hier mal der Geburtsbericht in Kürze:
Morgens bei ET +2 VU bei der Hebamme, die hat dann eine Eipollösung vorgenommen (Fruchtblase wird vom Muttermund gelöst, kann Wehen auslösen) und dann habe ich zu Hause noch Rizinusöl (pur) geschluckt, fand ich gar nicht ekelhaft. Nachmittags hatte ich dann regelmäßige Kontraktionen alle 5 MInuten, aber keine Schmerzen. Bin dann um 18:30 Uhr ab in die Wanne. KOntraktionen blieben. Habe umj 19 Uhr meine Hebamme angerufen um Ihr den Stand der Dinge durchzugeben. Ich sagte, Sie könne aber ruhig noch zu Ihrer Chorprobe um 20 Uhr gehen. Bin dann mit meinem Mann noch schnell zu meinen Eltern um Leon noch Klamotten zu bringen. Wehen waren jetzt schon stärker. Um 20 Uhr rief die Hebamme an, Sie stände bei uns vor der Tür. Wir also schnell nach Hause. Da wartete dann Claudia schon und meinte ich solle mich ja eigentlich mental auf die Geburt vorbereiten, als noch durch die Gegend zu fahren :-) Naja, Sie hatte jedenfalls so ein Gefühl und ist nicht zur Chorprobe. Also lag ich um 20:20 Uhr auf unserem Bett und nach Untersuchung verkündete Claudia: MuMu 7 cm, maximal noch einen Stunde. Die Wehen waren jetzt schon heftiger. Alles ging wahnsinnig schnell. Kurze Zeit später sollte ich schon mal nach Gefühl etwas pressen. Jetzt waren die Wehen heftig (Presswehen). Nach 3 Presswehen war unser Noah dann auf der Welt. ...
Bisherige Antworten

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! Teil 2

Mein Mann hatte gerade Zeit sich die Jacke auszuziehen und zu mir ins Bett zu klettern. Ich glaube das CTG hatte insgesamt 8 Wehen oder so. Es wurde nicht geschnitten und der Damm ist auch nicht gerissen. Nur eine Schürfung an den Schamlippen die Claudia mit wenigen Stichen genäht hat. Unser Schatz war mächtig empört aus seiner 1-Zimmer-Wohnung geschmissen zu werden und war mächtig am zetern. Wie Nina schon geschrieben hat ein echtes Prachtexemplar mit 3830 g, 55 cm, und 36 cm KU und braunem Flaum auf dem Kopf. Wir haben dann noch schön mit Sekt angestoßen und irgendwann ist Claudia dann gefahren. Leon ist ganz lieb und will Noah immer Küsschen geben und "Ei" machen. Noah schläft ziemlich gut. Nachts pennt er direkt nach dem Stillen wieder ein. Das wars jetzt erstmal in Kürze (haha). Melde mich bald wieder und werde jetzt noch ein paar Fotos ins Profil stellen. Freue mich wieder hier bei Euch zu sein!!!!
LG Melle

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! Teil 2

Das ist ja ein toller Bericht! Freut mich, dass es Euch allen so gut geht - und hiermit auch noch die allerherzlichsten Glückwünsche von uns!
LG Antje & Simon
(das war jetzt wirklich kurz, da schon so spät...)

Herzlichen Glückwunsch! :o)

Das war ja eine echte Blitz-Traumgeburt, wahnsinn :o) Mein Neid
ist mit Dir *gg* ;o)) Schön, daß Ihr nun zu viert seid! Viel Freude
mit dem kleinen Schatz und alles Gute! :o) LG, Meike

hui da hab ich ja was verpasst...

...hey alles alles gute zum neuen Familienmitglied!!!
Freu mich für euch, dass alles so schnell ging *beneide*
VG Claudia

Der is ja süss *schmelz* o.T.

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! Teil 2

Hi Melle,
na dann herzlich Willkommen zurück. Der Kleine ist ja süß *schmelz* Ich glaub, ich muß auch noch einen machen LOL
LG
Nicky

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! Teil 2

hallo,
herzliche glückwunsche zur geburt von noah!!!! toll, dass alles so gut läuft. wünsche euch weiterhin viel spass.
viele grüsse, sep (36. ssw)

Hallo Melle...

...das hört sich echt traumhaft an. Eine so tolle Geburt zu Hause wünscht sich wohl jede Mutter! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles so unkompliziert bleibt, lG Bettina

herzlichen glückwunsch und alles gute für euch!lg

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! Teil 2

Hallo Melle,
herzlichen Glückwunsch zu Noah's Geburt und alles Gute mit drei Männern im Haus!
Maika+Alexa

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! Teil 2

Hi Melle,
herzlichen Glückwunsch zu Nr. 2. Toi Toi Toi und alles Gute für Euch Vier. Und wie machst Du das jetzt - surfst Du im Säuglingsforum und in diesem hier gleichzeitig?!?!
Viel Spaß!
Stefanie

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! Teil 2

huhu melle, erstmal noch herzlichen glückwunsch auch von mir. habe wegen der kur die geburt irgendwie nur am rande mitbekommen, deshalb dieser verspätete glückwunsch. die geburt liest sich superklasse und der kurze ist ein absoluter wonneproppen.
freut mich total für euch, du mit deinen drei männern!!!
alles liebe von zeno

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! *freu*!!!!!!!!...

>"noch Rizinusöl (pur) geschluckt, fand ich gar nicht ekelhaft"
Du musst schwanger gewesen sein - ganz eindeutig :-)
Herzlichen Glückwunsch zu euerem Noah :-))
Bekommen wir den in 2 Wochen zu sehen? ;-)

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! *freu*!!!!!!!!...

Hallo Melle, ich habe Dir ja schon die Glückwünsche und meinen Neid *ggg* gemailt. Kann mich Christas Begehren nach Besichtigung nur anschliessen. Kommt Ihr am 12.2. zu Ikea. Wir sind ja soooo neugierig :-)
vlG Susanne
P.S. Sehr schön, daß die Technik nun auch wieder mitspielt

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! *freu*!!!!!!!!...

Also ich habs auf die "Augen-und-Nase-zu-Methode" gemacht und habe echt nix gemerkt :-) Mal schauen wie wir nächste Woche ohne Papa zurecht kommen und dann entscheide ich, ob ich komme. War nicht eigentlich der 8.2 Termin? Ist das verschoben worden? Na, ist ja auch egal.
LG Melle

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! *freu*!!!!!!!!...

Hi,
nee - 08. war im letzten Monat.
Der zweite Mittwoch im Monat ist nun mal der 12. ;-)
08.02. wäre 'n Samstag.
Da ist IKEA nur was für Schwerst-Masochisten oder Singles ;-)

Glückwunsch zu den beiden Prachtkerlen o.T

Das klingt ja super! m.T.

Hallo Melle. Das klingt wirklich nach einer Traumgeburt - kürzer war nicht möglich, oder? ;o) Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu deinem zweiten (bwz. ja eigentlich dritten) Mann im Haus. Erhol dich gut, und schön, dass du wieder hier bist. LG, Joan

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch o.T

man, ist der niedlich!!!! o.T.

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! *freu*!!!!!!!!...

Liebe Melle, Glückwunsch auch von mir NOCH EINMAL :-)
Wenn man es so liest, spricht man glaube ich von "Traumgeburt", oder?
Witzig, mußte heute morgen schon an Euch denken, als ich Eure Geburtsanzeige in der RP gelesen habe!!
LG
Birgit

Re: Ha, hier bin ich wieder!!!!! *freu*!!!!!!!!...

Herzlichen Glückwünsche, das ging ja recht schnell alles.
Super, freue mich für Dich. Sei geknuddelt!!
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen