Suchen Menü

HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Hallo Ihr, ich brauche mal euren Zuspruch!
Ich hocke mal wieder heulend am PC und mein Kind hat sich gerade totmüde die Lunge aus dem Leibe geschrien, bis sie endlich nach 7 Minuten eingeschlafen ist. So geht dies nun täglich bei uns und ich frage mich was ich noch machen kann. Alles ist ein riesen Aufstand. Zähne putzen artet jedesmal zur Schimpftirade aus und auch in?s Bett gehen wird zum Kommandoakt meinerseits. Weise ich sie nicht ziemlich zackig zurecht, macht sie bis 23 Uhr Theater. Früher ging dies alles Problemlos und ich sehen mich so danach zurück wo ich nie schimpfen musste. Ich habe das Gefühl ich und mein Mann schimpfen den ganzen Tag und hasse dies. Ich versuche immer sie bei allem Positiven zu loben und versuche auch die negativen Dinge einfach zu übersehen damit es nicht noch intressanter wird, doch meist ist dies nicht möglich. Naomi hat angefangen den ganzen Tag dinge im Haus herumzuwerfen und mit den Malstiften alles anzumalen oder diese einfach auf den Boden zu knallen. Ich weiss kaum noch wie ich sie sinnvoll beschäftigen kann ohne dass es ein Desaster wird. Früher haben wir den Haushalt zusammen gemacht doch heute geht dies nicht da ich sie keine Sekunde alleine lassen kann. Auch komme ich nicht dazu auch nur eine Kiste am Tag auszupacken, obwohl mein Mann zu Hause ist. So wechseln wir uns ab mit Kind beschäftigen und einigermassen die Ruhe zu bewahren......
Bisherige Antworten

HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch! 2

. Raus gehen ist zwar schon eine Alternative aber bei dem Wetter habe ich auch keine Lust stundenlang rumzugehen, zumal ich kaum noch gehen kann mit meinem schwangeren Bauch.
So jetzt habe ich mich genug ausgeheult und hoffe meine Nerven sind heute Nachmittag wieder besser und ich kann Naomi besser ertragen. Ich weiss dass dies normal ist und vor allem bekommt sie auch noch die letzten Backenzähne, und dann auch noch den Umzug verdauen ist wohl alles etwas viel. Ach ja und dann kommen auch immer mehr Worte hinzu, sodass die Welt wohl schon sehr schwierig ist für Naomi. Aber scliesslich bin ich auch nur ein Mensch und wurde wohl in der letzten Zeit sehr verwöhnt mit meinem lieben, zahmen Kind!
Vielen Dank für?s lesen, nun geht es mir schon wieder viel besser und ich werde mich mal um den Haushalt kümmern!
Grüse euch
Karin

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch! 2

Hallo Karin, ich weiß zwar nicht ob ich eine große Hilfe bin, aber mir geht es gerade genauso mit Mariechen, 18,5 Monate, schimpfen tue ich eigentlich gar nicht, aber es strengt schon sehr an, bei jedem Nein wird geschrieen, ständig werden die Grenzen ausgetestet, schlafen freiwillig schon gar nicht usw. Meine bekommt aber auch gerade neue Backenzähne und sie hat auch noch einen richtig fiesen Virusinfekt, bei uns helfen Viburcol Zäpfchen Wunder, sie schläft super damit und ist insgesamt ausgeglichener, und ich nehme Johanniskraut um alles viel lockerer zu sehen und meine Nerven zu stärken, aber das mit dem Viburcol könntest Du doch mal ausprobieren, hilft meiner Kleinen beim Zahnen sehr. Schöne Grüße Lydia

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch! 2

Hallo Lydia
Ob Virbucol oder Bachblüten, alles mache ich schon fast Standartmässig doch mit mässigem Erfolg. Danke aber für die Aufmunterung!!
Gruss
Karin

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch! 2

Liebe Karin,
Ja mit dem Bauch und ohne Kind waere der Umzug wohl schon belastend genug gewesen. Aber wie Du im zweiten Teil schon schreibst, ist das wohl auch fuer Naomi sehr viel und vielleicht kannst Du sie ja auch ein bisschen *schonen*. Vielleicht Zaehneputzen mal ausfallen lassen, wenns auf einen MAchtkampf geht. Ich hatte vor kurzem auch so ne Phase , wo ich dachte ich verzweifle mit meinem zickigen Sohn, der bis dahin auch so lieb war. Ich hatte echt Angst, dass es so bleibt, aber dann kam ein Zahn und alles war wieder i.O. Die Naomi ist doch grundsaetzlich eine Liebe und das wird auch wieder. Geniess mal den Blick auf die Berge, um den ich beneide und den Zwerg im Bauch und schmust ne Runde mit der Luetten. Dann sieht das doch schon anders aus.
Liebe Gruesse Antje

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch! 2

Hallo Antja
Na ja leider herrscht Nebel und schmusen artet mit Brille von der Nase reissen aus. Das Zähne putzen war nur ein Beispiel und ich weiss dass ich mehr Nerven haben sollte, doch woher nehme ich die bloss. Ach ich muss, Sorry, Naomi weint schon wieder. Gruss und danke und ich weiss dass es vorüber geht aber manchmal nützt jammern schon, jedenfalls bei mir.
Karin

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch! 2

Liebe Karin,
diese Tage kennt leider wohl jede von uns. Gerade
wenn die Kleinen am Zahnen sind ist's oft besonders
schlimm. Ich war da mal ganz am Verzweifeln, weil
Moritz mittags nicht mehr schlafen wollte und dann den
ganzen Nachmittag quengelig war. Gottlob gehen
solche Tage auch wieder vorbei, was dir im Moment
sicher kein Trost ist. Gerade wenn man schwanger ist
(bin ich ja selber auch) ist man ohnehin nicht so
energiegeladen und dann noch der Umzug, also das
würde wohl jeder zuviel sein. Vielleicht kannst du ja
deinen Mann mal bitten, die Kleine für ein paar Stunden
zu übernehmen oder spannst Verwandte ein? Ich
wünsche dir Durchhaltevermögen und denk dran, dass
es bald wieder vorbei sein wird.
Ganz liebe Grüße
Sandra

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch! 2

hallo karin,
ich kenne diese tage! und gerade beim umzug ist das alles noch viel stressiger, klar!
aber vielleicht hilft dir ein bisschen rausgehen ja trotzdem! muss ja nicht lange sein, wenn du nicht so gut laufen kannst im moment! manchmal kommst du (und kind auch!) auf andere gedanken!
oder kann dir mal jemand die kleine für ein paar stunden abnehmen? wenn jemand mit ihr spazieren geht, kannst du dich vielleicht mal schön entspannen und was nur für dich tun! ein schönes bad oder einfach mal in ruhe lesen oder fernsehen!
ich weiss, das ist immer alles leichter gesagt als getan.
ich drücke dir jedenfalls die daumen und wünsche dir alles gute!
VLG, fine

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch! 2

Hallo Fine
Vielen Dank für deine Tips, ich habe sie befolgt und ging bei dichtem Nebel spazieren, war ganz schön erhohlsam! Auch kommt am Freitag meine Mutter was ganz gut ist. Mein Mann hat ja auch noch Urlaub und somit könnten wir es uns aufteilen, aber ich habe das Gefühl wenn zwei wurschteln wird es nur noch schlimmer. Na ja heute ist alles nur noch halb so schlimm, ich kann nun akzeptieren dass sie einfach eine schwierige Phase hat und nerve mich nicht mehr.
Vielen Dank und Gruss
Karin

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch! 2

hallo karin,
prima, das freut mich ja , dass es dir besser geht! deine mutter ist bestimmt eine hilfe! zu unserem umzug war auch die schwiegermutter da. anfangs dachte ich auch, das wird nix. aber sie hat echt toll mitgeholfen, und wir sind uns überhaupt nicht auf die füsse getreten. manchmal ist sie auch einfach mit joshua spazieren gegangen, so dass ich ein wenig zeit alleine hatte!
alles gute noch!
fine

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Hallo Karin,
ist ja ganz klar, dass Naomi auch erst mal den Umzug bewältigen muss. Wahrscheinlich kommt dann noch ein Schub und die Zähne dazu.
Und 7 Minuten schreien sind doch noch akzeptabel ;o)
Such Dir ein, zwei Krabbel- bzw. Spielgruppen in Deiner neuen heimat, am besten von der Gemeinde aus, dann lernst Du gleich Mütter aus Deiner Umgebung kennen und Naomi ist beschäftigt. Setz Dich nicht mit dem Auspacken nicht so sehr unter Druck, es hat alles zeit, stress Dich nicht!
Du hast doch von Deiner Mutter und Schwester (?) geschrieben, versuch doch, dass die Oma vielleicht einen Tag in der Woche die Kleine abholt, damit Du mal durchatmen kannst.
Viel Kraft,
Ariane

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Hallo Ariane
Ja ich habe auch schon solche Gruppen gefunden aber im Moment sind wir so mit allem neuen organisieren beschäftigt dass ich keine Zeit dazu habe. Das Problem ist je mehr ich Naomi abgebe desto schlimmer wird sie, sie bestraft mich dann regelercht für meine Abwesenheit! Meine Mutter kommt jetzt am Freitag Nachmittag und heute war es nur wir zwei eigentlich ganz gut. ICh habe mich ja dann nicht mit meinem Mann unterhalten sonder mich nur um Naomi gekümmert was der ganz gut passte. Eigentlich ist sie ja normal nur alles zusammen ist für uns alle etwas viel! Das mit dem Auspacken ist so ne Sache, ich kann nicht bügeln und habe nicht alles was ich so brauche. Da ich ja immer unbeweglicher werde und ab Januar sowieso nichts mehr machen kann, muss ich jetzt einfach etwas machen. Doch wir packen das schon, manchmal hat man halt solche Tiefs und die 7 Minuten weinen sind zwar nicht schön aber einfach nicht zu umgehen wenn ich in Zukunft ein Kind haben will welches kapiert dass es im Bett schlafen soll und nicht primär die Mutter rein und raushetzten.
Vielen Dank für die lieben Worte
Karin

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Hallo liebe Karin...
Lea ist genauso...die kostet zur Zeit ganz viel Kraft.
Ich binde sie jetzt immer wieder beim Haushalt ein, so hat sie demletzt gespuelt und dabei auch noch den Fussboden eingeweicht.,Es hat uns beiden Spass gemacht und danach war sie hyppy...
Ich habe schon 4 Umzuege mit Kleinkind hinter mir und weiss, wie es dir geht....
Klingt fast so, als haette Naomi starke Probleme mit der anpassung im Neuen Hasu, das gibt sich und obendrein steckt sie wohl auch noch in so einer fiesen Trotzphase...
Das tut mir so leid fuer dich...
Ich hoffe aber, dass dir jemand denZwerg mal abnehmen kann, denn du musst ja auch noch auf den Zwerg inside aufpassen...
Alles Liebe
Monika

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Hallo Monika
Ich habe jetzt einfach mal weg geschaut wenn der Zwerg mich prvozieren will und zudem haben wir einene langen Nebelspaziergang gemacht! Die Gegend kenne ich jetzt zwar nicht aber dafür geht es uns besser! Das Problem ist je mehr ich sie abgebe desto schlimmer wird sie, sie muss mich dann bestrafen!! Doch am Freitag kommt meine Mutter zu mir und hütet und geht spazieren, so können wir mal was erledigen. Ansonsten kann ich mich ja nicht beklagen, ich war wohl heute Mittag etwas überfordert und müde. Ich glaube die Anpassung ist nicht so das Problem, doch die Trotzphase und die Zähne sind schon genug. Na ja wird schon wieder. Ich muss mal unsere Karte retten gehen da sie die jetzt gerade verrissen hat. Es war die von Deutschland, zu dumm hoffentlich finde ich jetzt den Weg zu dir trotzdem wieder.
Gruss
Karin

:-)))))

Hi Karin..na klar, du hast doch meine Adresse und da gibst du sie Strasse einfach in map 24 im ointernet ein und schon suchen die dir den Weg raus...
und wennn nicht...ich helf dir gerne weiter...
Ich habe mir Leah heute auch mal wieder geschnappt und sie durfte mir helfen zu spülen, das macht sie gerne und das beruhigt sie...
Gut, dass es dir besser geht...glaub mir, das ist bei jedem Kind so, nur beim zweiten weisst du, dass die Phase vorbeigeht, waehrend man beim ersten immer das Gefuehl hat...das war's
Liebe Gruesse
Monika

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Hallo Karin!
Mir geht es mit Laura ganz genauso. Und das ohne jeden Umzug....
Ich weiß manchmal auch nicht mehr weiter.... Nichts kann man ihr Recht machen... Sie ist nur noch zickig... und stellt alles erdenkliche an.
Ich hoffe das bleibt nicht so.
Tröstende Grüße
Natalie

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

...sorry, aber das hört sich ziemlich normal an für ein Kind in dem Alter. Puzzle und Schneemann-Zeichnen ist halt noch nicht drin ;-) Und Dinge im Haus rumschleppen ist nun mal das Allerhöchste. Wenn Du das als "negativ" erachtest, sehe ich ganz andere Probleme kommen. Schalte einfach einen Gang zurück, lass mal Dein Kind "machen" und weniger Dich... ich glaub dann geht die schwierige Phase schneller vorbei, als mit Deiner Schmipf- und Zackig- Methode.
LG Gala ( wohl wissend, daß Kindererziehung etwas sehr Persönliches ist Aber Du wolltest ja verschiedene Meinungen hören ;-))

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Hallo Gala
Sorry nun muss ich dich aber berichtigen. Ich kann sehr wohl von einer schwierigen Phase und normalem kindlichen Verahlten unterscheiden und manchmal sind die kleinen wohl einfach mit sich selber überfordert. Wir hatten schon oft schwierige Phasen, auch schon schwierigere, doch momentan ist es halt alles auf's mal. Ich finde es nicht normal wenn mein Kind sämtliche Gegenstände im Wohnzimmer rumschmeisst, oder kann dies jedenfalls nicht tolerieren, sonst muss ich nämlich in Zukunft das Baby und Naomi von einander trennen und dies geht meines erachtens nicht. Dinge im Haus rumschleppen darf sie schon immer und macht dies auch ohne negativen Komentar von mir, auch lass ich sie immer machen, aber momentan artet dies aus. Zudem liebt Naomi puzzle und auch kann sie stundenlang zeichnen, konnte sie jedenfalls vor dem Umzug.
Mir ist klar dass Meinungen verschieden sind aber ich denke du hast mich falsch verstanden. Wenn ich nochmals einen Gang zurückschalte dann haben wir morgen Abend ein totales Chaos und mein Kind ist noch mehr verunsichert weil sie doch die Grenzen braucht. Zudem habe ich gemerkt dass ich einen Gang zulegen muss weil es sonst überhaupt nicht zu funktionieren scheint. Alle warten dass ich sage wo es lang geht und nun werde ich dies halt wieder machen.
Gruss
Karin

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Hi Karin - nochmal - und auch sorry - Dein Kind ist ja schon etwas älter von wg Puzzle-Spielen und so.
Trotzdem kann ich nur von mir ausgehen und wenn ich so Sätze auch nur denke wie Du im Moment ( "Alle warten dass ich sage wo es lang geht und nun werde ich dies halt wieder machen") ist mein Nervenkostüm schonungsbedürftig. Deswegen meinte ich, einfach mal etwas hängenlassen und laissez-faire etc.
Aber Du - bewunderbewunderbewunder - schaltest dann offenbar nur n o c h einen Gang rauf und alles ist wieder super!
Liebe Grüße, Gala ( mit Pimpf Anna, die sowas auch immer wieder wunderbar hinkriegt..)

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Huhu Karin!
Och mönsch! Da kommt ja echt alles zusammen.:-(
Es hilft Dir wahrscheinlich überhaupt nicht, wenn ich Dir jetzt schreibe, daß Lia schon immer so war. Ich habe Dich insgeheim immer sehr beneidet, wenn Du etwas von Naomi gepostet hast, denn die Maus war ja fast das perfekte Baby/Kleinkind. Aber wenn sie von Grund auf so "pflegeleicht" war, wird sie es bestimmt demnächst auch wieder sein! *mutmach*
Und 7 Minuten ist im Vergleich zu Lia früher (heute kann ich gottseidank gerade mal nicht klagen) echt ein Klacks! Kannst Du die Situation vielleicht entschärfen, indem Du eher ein Spiel daraus machst als einen "Kommandoakt"?
Tja, und Malstifte nur unter Aufsicht, würde ich sagen.:-)) Lia pfeffert auch gerne Dinge auf den Boden oder veranstaltet Chaos. Ist wohl normal. Ist nur wesentlich schwerer, wenn man es nicht gewohnt ist (Hoch- oder wegstellen, wo Naomi nicht dran kommen soll, wenn Du Dich nicht noch mehr stressen willst. :-)) ) Wenn es die Situation verschlimmert, wenn Du Naomi abgibst - hilft es vielleicht, Deine Mutter & Co zu Euch einzuladen? Also, daß erst Du, dann ihr und dann nur noch sie mit Naomi spiel(s)t, und Du die Füße mal hochlegen kannst und jemand anderes hinter ihr herjoggt?
Ich drücke Dir die Daumen, daß diese Phase ganz schnell vorbei geht (ich kenne es ja hier mit Lia nicht anders), und Ihr wieder Ruhe bekommt allemann. (Oder wahlweise, daß Du Dich ganz schnell daran gewöhnst und es mit Humor nimmst - Galgenhumor...:-)) )
LG, Kelly

Re: HIlfe habe ne Krise und mein Kind auch!

Hallo Kelly
Du hast ja so recht. Naomi ist in der letzten Zeit wirklich plegeleicht, doch die ersten Monate war dies auch nicht so. Kaum geschlafen oft geweint, doch jetzt geht es ja immer gut. Ich beneide dich echt nicht und hoffe dass du irgendwann auch mal aufatmen kannst. Seit ich aus allem ein Spiel mache, geht es einigermassen. Ich lasse sie so lange zappeln bis sie ganz giereig auf die Zahnbürste ist, doch vorher putze ich meine Zähne, dann müssen wir der Kuh und dem Affen die Zähne putzen und dann darf sie sich selber noch putzen. Komme ich dann noch dazu etwas in ihrem Mund rumzufahren gut, sonst ist halt egal, die Zähne sind eh schon gelb es kommt nicht mehr darauf an. Wir gingen gestern auch nach draussen, obwohl die Sichtweite gerade mal 5 Meter war. So marschierten wir dann an der Hauptstrasse entlang, denn etwas anderes kenn ich noch nicht und ich wollte mich nicht verirren! Spielzeugs gibt es nur noch unter Aufsicht und wenn es ausartet stelle ich es hoch, das Problem ist nur dass wir kaum Möbel haben um was hoch zu stellen und halt immer noch unheimlich viel rumsteht, aber irgendwie geht es schon. Zudem habe ich mir angewöhnt mich nicht mehr provozieren zu lassen mit Dingen von denen Naomi weiss dass man die nicht macht. Ich schaue einfach weg und irgendwann höhrt sie dann auf und kommt zu mir. Sie ist jetzt viel einfacher seit ich mich wieder mehr mit ihr beschäftige, vor allem geistig!
Vielen Dank und alles Gute
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen