HIlfe! Er schluckt sein Antibiotikum nicht!
Emil muss seit heute antibiotikum und Hustensaft nehmen, aber er will es nicht (dabei ist es soo suess). Habe ihr einen Tipp, wie ich ihm das Zeug "einflössen" kann? Gerade beim Antibiotikum ist es ja wichtig, dass er auch die richtige Dosis nimmt!
Kann man das Zeug zum Beispiel in Milch verdünnen? Oder in den Brei geben?
Vielen, vielen Dank für Tips von Euch!!
LG Nele mit Emil (17 Monate)
Re: HIlfe! Er schluckt sein Antibiotikum nicht!
hab auch so´nen Racker, der seine Medizin partout nicht nehmen will, immer den Kopf wegdreht oder den Saft, wenn ich ihn ihm mit einem Löffel verabreiche, in hohem Bogen wieder ausspuckt.
Ich hab nun die Medizin in eine Spritze aufgezogen (bekommst du in jeder Apotheke, natürlich ohne Nadel) und spritze sie ihm stoßweise in die Seitenbackentasche. Das klappt bei uns zumindest super. Er findet sie zwar immer noch nicht "lecker", aber das meiste bleibt dann zumindest drin.
Ach ja, ich hab mal gehört, Antibiotika soll man wohl nicht mit Milch zusammen einnehmen. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch genaueres darüber.
Liebe Grüße
Bettina + Dominik
LG
Katja
Danke schoen...
vielen Dank fuer Eure Erfahrungen. Jetzt hat Emil es doch einfach so geschluckt - es schmeckt ihm wohl. Seinen Hustensaft mag er anscheinend nicht so, aber da ist es ja auch nicht so wichtig, wenn er etwas weniger nimmt. Das konnten wir ihm jedenfalls nur zu zweit einfloessen ...
LG Nele
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen