Suchen Menü

HILFEEEEEE

hallo,
ich weiss, es gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
es geht darum, dass ich ein angebot habe für einen arzt, der seine praxis gerade aufbaut, die buchhaltung zu machen. das ist ja schon mein "lernberuf". allerdings hatte ich, bis ich arbeitslos wurde in einem großunternehmen gearbeitet. nun ist meine frage, wie zeitintensiv ist die buchhaltung für einen doc? ich würde es schon ganz gern annehmen, aber auch nur wenn ich es "schaffe".
kann mir jemand helfen?
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: HILFEEEEEE

Hi Tina! Naja, keine Ahnung, aber kannst Du den Doc nicht so direkt fragen? Soll das Heimarbeit in freier Zeit, sprich wenn Kind schlaeft, sein oder feste Zeiten, zu denen Du Dein Kind dann anderweitig unterbringst? Wenn ersteres scheint das etwas "merkwuerdig", aber auch leicht wieder absagbar, wenn es Dir denn zu viel wird. Wenn letzteres, kannst Du doch gleich mal nach den gewuenschten Arbeitszeiten fragen, also 2 Vormittage pro Woche oder lieber ein ganzer Tag (oder so, keine Ahnung, wie zeitaufwendig das ist), das waere dann ja auch fuer die Unterbringung interessant.
On Du es schaffst, kann Dir keiner sagen.... Wenn Du es wirklich willst, laesst sich eine Menge schaffen. Wenn es dann doch nicht das Wahre ist, brauchst Du Dich auch nicht auf den Kopf zu stellen, Du wirst Dich vor Dir und anderen immer rechtfertigen koennen. Versuchen wuerde ich es schon, wenn Du es gerne probieren wuerdest.
Alles Gute, Baerbel

Re: HILFEEEEEE

danke. ich denke mal, dass ich es probieren werde. ich werde mal mit dem doc genau drüber sprechen.
vlg tina

Re: HILFEEEEEE

Huhu Tina,
das hört sich doch super an. Du wirst es ja sehen, wie zeitaufwendig es letztendlich wird. Kannst es ja ersteinmal "zur Probe" machen. Wirst Du denn von zu Hause aus arbeiten ?
Erstmal annehmen, das ist eine gute Chance...alles andere wird man sehen
Herzlich Glückwunsch
mit internetten Grüßen Maja

Re: HILFEEEEEE

huhu maja,
ja, von zu hause aus. das wär das einzige was ich im moment machen will und auch könnte. weg geben kann ich tino nicht und in den kigarten geht er noch nicht.
habe sie grad auch schon angerufen und ihr auf den ab gesprochen. jetzt warte ich auf den rückruf von ihr. dann werd ich es mal abklären, ob überhaupt und wie, warum usw. hoffentlich klappt das. man ich bin voll hibbelig...
vlg tina

Re: HILFEEEEEE

ich drücke Dir die Daumen, daß Du den Job machen kannst. Etwas mehr Kohle schadet ja nie ;-)
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen