Suchen Menü

HILFE

Sagt mal wie macht man das eigentlich?
Wir möchten gerne ein zweites haben aber trotz ca 300 m² Haus nur ein Kinderzimmer im OG wo auch das Schlafzimmer ist. Mit Leonie hatten wir nie Probleme beim schlafen sie ist jetzt 14 Monate alt und hat von Anfang an im Kz alleine geschlafen. Sollen wir jetzt die zwei von Anfang an ins gleiche Zimmer? Wird die Kleine dadurch nicht geweckt? Sie wäre wenn es kommt wie geplant dann knapp 3 Jahre alt. Oder sollen wir die Ältere derweil ins Schlafzimmer holen? Oder das Baby aber da wird mein Mann dann ja dauernd wach oder hilfeeeeee!!!!!!!!!!!!!
Bitte bitte wer weis Rat?
Doris
Bisherige Antworten

Re: HILFE

Hallo Doris,
wie sind denn die 300 m@ aufgeteilt? Könnte man da nicht noch ein weiteres Zimmer zum Kinderzimmer umfunktionieren, so dass beide Kinder Ihr Zimmer hätten?
Ich denke, dass es schon schwierig sein wird, die beiden von Anfang an zusammen schlafen zu lassen. Zumindest ganz am Anfang muß das Baby ja doch noch häufig nachts gestillt bzw. gefüttert werden und ich denke schon, dass Eure Große davon wach werden würde. Später, wenn beide durchschlafen, wird es sicherlich keine großen Probleme geben, bis mal der erste Freund ansteht *ggg*!
Was das im Schlafzimmerschlafen betrifft, ist es für die ersten Monate sicherlich möglich das Baby mit ins Schlafzimmer zu nehmen, der Großen würde ich Ihr Zimmer aber nicht mehr wegnehmen. Könnte bestimmt Eifersucht heraufbeschwören warum das Baby jetzt Ihr Zimmer bekommt und sie wieder bei Euch schlafen muß. Wie mans auch dreht und wendet, wenn's möglich ist, würde ich zwei Zimmer für zwei Kinder bevorzugen!
Ich hoffe, ich könnte Dir mit meinem wirren Geschreibsel etwas helfen *g*!
Liebe Grüße und eine gute Entscheidung
Nicole

Re: HILFE

Hallo Doris, da ich ja wieder schwanger bin, ist das Thema Zimmer bei uns auch aktuell. Wir haben zwar eine große Wohnung, aber auch nur ein Kinderzimmer, da die Wohnung diesbezüglich doof geschnitten ist. Wir werden Nr. 2 am Anfang bei uns schlafen lassen, was auch Niklas 4 Monate getan hat und dann mal schauen, wie es so mit dem Schlafen klappt. Niklas schläft schon super lange durch, wäre aber bei einem schreienden Baby in seinem Zimmer auch dauernd wach. Wenn Nr. 2 durchschläft, werden wir beide Kinder wohl n ein Zimmer packen und hoffen, daß das klappt.
vlG Susanne

Re: HILFE

Also wir hatten am Anfang (unterschied 5 Jahre) oft beim Grossen alle zusammen übernachtet. Da hatten wir uns einfach eine grosse Matratze ins Kinderzimmer gelegt. Danach hat Klara bei uns in der Hängematte überm Bett geschlafen. Inzwischen schlafen beide im gemeinsamen Kinderzimmer, übrigens auch auf Anfrage von dem Grossen, der nicht so alleine sein wollte. Ich würde sagen, lasst es auf euch zukommen.
Wir können grundsätzlich das Kinderzimmer teilen, wollten das aber erst machen, wenn eines der Kinder danach fragt.
LG
Ike

Re: HILFE

Danke erstmal.
Es ist so das später jeder sein Zimmer bekommen kann. Nur sind die freien Zimmer im EG oder im 1 Stock und wir haben unser Schlafzimmer und 1 Kinderzimmer im 2 Stock. Ein kleines Kind möcht ich anfangs schon im gleichen Stock haben. Deshalb geht es trotz der vielen m2 nicht andérs. Und das 2 Bad im 2 Stock das noch als Kinderzimmer in Frage käme gibt mein Mann nicht her. Na ja er soll auch was haben wenn ich schon mein 2 Baby haben darf!
Am Besten wir nehmens am Anfang halt mit ins SZ.
Danke Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen