Suchen Menü

HILFE..so langsam verzweifel ich!!!

hallo ihr lieben
sagt mal sind eure kids auch so wagemutig und haben vor nix angst?????
langsam wachsen mir graue haare und ich bin schon sehr entspannt im umgang mit leonie....ich renne nicht immer neben ihr her und halte händchen aber so langsam wird mir mein kind unheimlich..........
leonie kletter wie eine wilde. unser haus ist nicht mehr sicher und erst letzte woche hab ich sie auf dem speicher wieder gefunden....und unsere treppen sind gesichert. nach oben hab ich 2 !! stühle noch als verstärkung verkantet und die hat sie alle beide rumgeschoben damit sie die treppe hoch kommt......dazwischen haut sie mir aus dem garten ab in dem sie ums haus krabbelt und die treppen zur strasse in einem affentempo hoch klettert.
die maus fällt immer wieder aber sie weint nicht einmal !!! es kommt ein "ouh" und das geht es wieder weiter.
sie fällt aus dem bett ( unserem) und kraxelt wieder rein.
erst gestern kletter sie die rutsche auf der bahn hoch oben angekommen bekommt die die dicke pampers nicht so rum wie sie will verliert das gleichgewicht und kullert kopfüber mit salto wieder runter und das wo ich! daneben stehe um sie zuhalten. sie kommt unten an schüttelt sich wie ein kleiner hund und klettert wieder hoch.
ehrlich: es ist ja prima das sie keine angst hat aber so eine portion respekt vor zb der höhe? ich frage mich manhcmal ob sie kein schmerzempfinden hat....kann sowas sein?
anderseits schreit sie den ganzen aldi zusammen und heult wie eine irre weil ich den stecker vom einkaufswagen festhalte damit sie den nicht ablutscht. schreien und weinen kenne ich nur im zusammenhang das sie ihren willen nicht bekommt.........
meine mom meint nur das sie ist wie ich früher aber ehrlich das ist doch kein trost.
bekannte und freunde mit kindern und selbst kollegen sagen mir alle immer wieder das sie so ein kind noch nicht erlebt haben und ganz ehrlich: ich auch nicht und in meinem job hatte ich ja nun schon viele kinder...
langsam bin ich ratlos........und als krönung geht der papa heute ein schaukel kaufen und dieses teil hat nun auch noch so eine kletterleiter *argh*
bis zur 3 sprosse war sie schon*heul*
und steht da freihändig um mir zu winken als ich in den garten kam..der papa stand daneben aber ist das wirklich normal.........????
Liebe Grüße
°° Anke °°
AIM: AnkeundLeonie,
Yahoo: anke_latz
Bisherige Antworten

Ja das ist es, habe auch so eine!

HAllo Anke!
Ich habe auch so ein Exemplar. Melissa konnte recht früh LAufen und ab da an fing das Klettern auch schon an. Couch, Stühle nix ist von da an vor ihr sicher gewesen. Mittlerweile ist sie 20 Monate und ziemlich sicher beim Klettern, nur wir haben auch so eine Schaukel mit Leiter an der seite und da lasse ich sie auch nicht alleine drauf. Das Treppengitter umgeht sie auch prima udn weinen kenne ich auch nicht von ihr. Ihr Papa soll als Kidn auch kein Schmerzempfinden gehabt haben, was er heute auch noch nicht so hat. Also ist völlig normal. MAchen kann man da wohl eher nix, aber ich find es auch nicht schlimm, jedes Kind hat so seine "Macken" *g* !!!!!!!
Lg Nicole

Re: Völlig normal..jedenfalls bei uns

Lina ist genauso ! Kann meine grauen Haare kaum noch zählen :-(
Jede noch so hohe Kletterwand und Sprossenleiter wird erklommen, jeder Berg bestiegen, jede Anhöhe runtergekullert, jede Treppe behüpft..nu fängt sie auch noch an, auf Bäume klettern zu wollen (was ihr aber zum Glück noch nicht gelingt)
Dazu kommt, daß sie in Windeeile einfach abhaut...wurscht, wo Mami ist und ob sie überhaupt da ist. Sie ist ein potentieller Kandidat für "Ausrufen im Kaufhaus".
Ihre Knie - kaum Schorf auf der Wunde - heilen so nie, wenn sie ständig hinfällt. Letztens hat sie sich die Oberlippe wuere an einem Stein aufgeschnitten...ich rannte hinter dem blutenden Kind mit einem taschentuch her, sie rannte weiter und ab zur nächsten Gefahrenquelle, ohne zu jammern oder auf das tropfende Blut zu achten.
Der Spielplatz ist alles andere als ein Entspannungsort :-o)Zuhause klettert sie auch Stühle, Tische und Hocker und Fensterbänke.
Manchmal bin ich sowas von platt und kaputt abends, daß ich am liebsten gleich ins Bett gehen würde.
Habe keinen Trost für Dich, hoffe aber auch inständig, daß das irgendwann mal besser wird *stöööööööööhn*
LG Bronte

Re: Völlig normal..jedenfalls bei uns

doch trost habe ich :-)))))
ich bin nicht alleine
anke

Re: HILFE..so langsam verzweifel ich!!!

ich habe zwar einen junge- und der ist schon 23mo-
aber mir kommt das ganze sehr bekannt vor..... er ist
und war auch immer ueberall drauf und drann. tja,
ob´s besser wurde? ist vielleicht der falsche begriff-
eher "anders". ich bin eine spur gelassener geworden
und linus sicherer im klettern und ausprobieren. ich
denke mir auch immer , er ist weit und breit der
wildeste (und er ist es :-) !) und keiner hat´s so
anstrengend wie ich. aber ich empfinde das letzte
halbe jahr trotzdem weniger muehsam , als noch
letzten sommer, wo ich auf schritt und tritt hinter im her
war (er war der absolute schnellkrabbler!!). in unserem
vier waenden-d.h.800m2 grund- ist´s dafuer total
relaxed und angenehm, denn da kenne ich jede noch
falls moegl. gefahrenquelle- aber auswaerts ist es ein
staendiges hinterher rennen und ermahnen!
also ich weiss so ungefaehr wovon du sprichst. das
mit dem schmerzempfinden kenne ich abe nicht so
krass - habe aber das gefuehl, dass dieses eher!
groesser geworden ist. frueher gab´s auch nur bei den
schweren stuerzen ein kurzes jammern und dann
glkeich weiter. ein an-der-hand-gehen?- auch noch
heute fast unmoeglich! wir nehmen meistens den kiwa.
da kann ich ihn im notfall noch festbinden :-). na ich
habe aber hoffnung dass es im alter "anders" wird-
aber zittern werden wir wohl unser leben lang
muessen.... lg nana

Re: HILFE..so langsam verzweifel ich!!!

hi nana
ich bin echt beruhigt das ich nicht alleine bin mit so einem kind *zwinker*
das mit dem schmerzempfinden ist schon komisch......der doc aus der klinik meinte mal das jeder eine andere schmerzgrenze hat und leonies dann vielleicht sehr hoch liegt...
auf unserem grundstück ist leonie auch nur unterwegs und es ist alles eingezäunt außer das stück das zur haustür geht und von da ne lange treppe zur strasse aber genau das ist der weg in die freiheit:-(((((
was glaubst du wie oft ich schon im garten rum gerannt bin und hab das kind gesucht das gerade vor 1 minute noch da war :-((((
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen