Suchen Menü

HILFE- lange Autofahrt

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ....
Wir fahren mit unserem 10 m alten Sohn von Zürich nach Wien mit dem Auto (700 km).
Ich bin nur überfragt wie wir das machen sollen. Er braucht ja nun doch seine Bewegung (robbt recht gut) zumindest so alle 2 Stunden.
Nur wo? Es ist draussen ja viel zu kalt um auf dem Boden rumzurobben, und in irgenwelchen Raststätten auf dem dreckigen, kalten Boden- das ist ja auch nichts.
Hat jemand erfahren mit längeren Autofahren und Krabbel-bzw. RobbKind.
Kennt jemand auf der Strecke Raststätten oder Lokale mit Spielecke oder so?
Wäre euch echt dankbar für Tips
Ach ja er schläft leider kaum beim Autofahren
Mara
Bisherige Antworten

Re: HILFE- lange Autofahrt

Hallo Mara,
wir haben´s meist so versucht zu legen, dass "Schlafenszeit" war - also bei kürzeren Strecken gegen 13 Uhr losgefahren, bei längeren Strecken in die Nacht hinein. Muss einem aber auch liegen ;-). Mein Mann und ich sind Nachtmenschen, also war das kein Problem. Hat gut geklappt - vielleicht hilft Dir das weiter.
Fahrt vorsichtig!
LG
Katja

Re: HILFE- lange Autofahrt

Hi ! ja genau das würde ich auch so machen. Lass ihn vorher austoben und fahrt kurz vor seinem Mittagsschlaf los. Auf keinen Fall würde ich morgens nach dem aufstehen fahren da hast du nur gejammer. Wg der Strecke usw.. schau doch mal bei Adac rein. Lg Gabi

Re: HILFE- lange Autofahrt

Hallo,
wir haben das auch so gemacht, zur Mittagsschlafzeit loszufahren. Wenn er dann wach war und beschäftigt sein wollte, ist mein Mann nach hinten und hat sich mit ihm beschäftigt und zur Abwechslung dann später Tausch und ich habe ihn beschäftigt. Das hat ganz gut geklappt.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen