Suchen Menü

HILFE, dringend wegen Impfreaktionen

Hallo Ihr Lieben,
Yannick hatte heute die Auffrisch-Impfung MMR. Jetzt ist er am ganzen Körper rot gefleckt, praktisch der ganze Körper ist bedeckt mit noch etwas weißen Stellen drin. Hat das eins von euren Kindern auch gehabt? Es heißt doch, die Reaktion kommt erst nach einer Woche oder? Er ist auch ziemlich nölig, allerdings kein Fieber (nur gefühlt, messen tun wir gleich zur Sicherheit noch). Was zum Teufel ist das? Was würdet Ihr machen?
Ich bitte um schnelle Antworten.
Liebe Grüße
Nicky und Yannick
Bisherige Antworten

Re: HILFE, dringend wegen Impfreaktionen

Hallo Nicky,
ich an Deiner Stelle würde zum Arzt gehen. Mit der MMR Impfung speziell habe ich aber noch keine eigenen Erfahrungen, weil mein Kinderarzt diese Impfung erst viel später gibt.
Viele Grüße Kerstin

Re: HILFE, dringend wegen Impfreaktionen

Hallo Nicky,
mein sohn hatte ca.10/12 tage nach der1 . MMR impfung fieber, 3 tage, dnan kam auschlag.
Aber eine andere Frage *schlechtes Gewissen hab* in welchem abstand zur ersten Impfung kommt denn die aufrischimfung?
LG
Majah

Re: HILFE, dringend wegen Impfreaktionen

Hallo Maja,
die Impfung wird 6 bis 8 Wochen nach der ersten gemacht. Kann aber auch später, bis zum letzten Jahr wurde sie erst im Kindergartenalter gemacht, jetzt raten die Ärzte aber zu dem kurzen Abstand.
Liebe Grüße
Nicky

Re: HILFE, dringend wegen Impfreaktionen

Hi!
Ach du Schande - armer Yannick *drück*
Also unser KiArzt sagte, daß es BIS ZU einer Wo. dauern kann, wenn sie reagieren...das heisst doch wohl, dass es genauso gut früher kommen kann?! Wenn er kein Fieber hat, würde ich bis morgen warten, kannst ja den KiA dann nochmal kurz anrufen.
Gute Besserung trotzdem!
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen