Suchen Menü

HILFE ! brauche dringend Waschtip...

hab grad Finja`s nagelneues Sommerkleid zum erstenmal gewaschen. Obermaterial orange und innen ist noch so ne art Unterrock der drunter her guckt in weiß (eingenäht). Hab ich so wie auf dem Wäschezeichen angegeben (30 Grad Feinwaschmittel) gewaschen und jetzt ist es total verfärbt. Wie kann man denn soetwas wieder entfärben? kann mir jemand einen Tip geben? gab es nicht mal so Tücher die man mit in die Wäsche gibt und die dann die Farbe wieder rausziehen?
Bitte helft mir schnell damit Finni ihr Kleidchen bald tragen kann. Sie sieht darin so niedlich aus....
Liebe Grüße
Simone
Bisherige Antworten

Re: HILFE ! brauche dringend Waschtip...

Hallo,
ja, versuch es mal mit diesem Tuch oder aber es gibt so ein Mittel das man auch zum entfärben von Buntwäsche nehmen kann. Vielleicht klappt es damit.
LG

Re: HILFE ! brauche dringend Waschtip...

Hallo Simone!
Die Tücher muß man beim Waschen mit in die Maschine geben. Die ziehen dann die ausgewaschene Farbe an, damit die nicht in die Kleidung geht. Zum Entfärben sind die nicht geeignet.
Mit Entfärber würde ich vorsichtig sein, denn dann kann auch das schöne Orange weg bzw. ungleich entfärbt sein.
Warum reklamierst Du das Kleid nicht im Geschäft, so etwas darf doch eigentlich nicht vorkommen.
LG Tanja

Re: HILFE ! brauche dringend Waschtip...

Hallo Simone
Ich habe einen entfärber den gibt man einfach in die nächste Wäsche (sofort solange das Kleid noch nass ist) dazu und wäscht es nochmals, so sollte die Farbe rausgehen. Hast du das nicht versuche es mal mit Essigwasser.
Gruss
Karin

Re: HILFE ! brauche dringend Waschtip...

Hallo Simone
Oder versuche einfach nur das weisse Unterkleid mit Bleiche (Ace oder so) zu entfärben.
Gruss
Karin

REKLAMIEREN!!!

Wenn es orange verfärbt ist, dann nix wie zurück damit! Hoffentlich hast du noch den Kassenbon?
Mit Entfärbern habe ich fürchterlich schlechte Erfahrungen gemacht...
LG; susu

Re: HILFE ! brauche dringend Waschtip...

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab heute gleich diese teuren Tücher bei Schlecker gekauft. Die wirken ja echt Wunder. Das Kleid ist wieder TOP und Finja kann es morgen anziehen wenn wir zur Ur-Omi fahren *freu*
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen