Suchen Menü

HILFE: Yannic schnallt sich selber aus...

seinem Sitz ab!
Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen das Yannic sich aus seinem Sitz abschnallt, nicht ganz, aber er macht immer wieder die Arme unter den Schultergurten durch und freut sich dann seines Lebens! Wir haben ihn schon ein paar Mal ermahnt und auch ein bissl geschimpft, aber er macht es immer wieder.
Vielleicht hat ja von Euch jemand den ultimativen Tipp, wie wir ihm das wieder abgewöhnen.
Liebe Grüße
Ela
Bisherige Antworten

Re: HILFE: Yannic schnallt sich selber aus...

Hi!
Es gibt so Gurte, die eigentlich für die Tragerucksäcke sind, die in Höhe
des Brustbeines angebracht werden. Wenn Du Dir so ein Teil besorgst
und anbringst kann Dein Lütter nicht mehr rausschlüpfen...
LG Bea, die sich irgendwie jetzt vorkommt wie ein Schuft, weil sie
Deinem Sohn den ganzen Spaß verdirbt ;-))

was sind denn das für gurte ?

sorry, aber ich steh eben auf dems schlauch ... und für uns wäre das ebenfalls sehr hilfreich, denn daniel schnallt sich auch immer mal während der fahrt ab *kreisch* !
kann man diese gurte, die du meinst, dann einfach am kindersitz anbringen ? und wie ? kanns mir nicht vorstellen ... *amkopfkratz*
LG newyork

Re: was sind denn das für gurte ?

Nee, das ist einfach eine Art "Riemen", die kennt man auch von
Rucksäcken. Der hat keinerlei Halte- oder Sicherungsfunktion, er hält
nur die beiden Gurte sozusagen im Brustbereich zusammen, so ähnlich
wie bei einer Krachledernen ;-)). Meistens haben die so eine Art
Karabiner oder klettverschluss und die zurrt man dann um die Gurte
unterhalb der Gurtkissen und oberhalb des Verschlussen als eine Art
Zwischensprosse. So dass es wie eine Art geschirr ausschaut. Die Gute
gibts meines Wissens nicht für Autositze, man muss sie
zweckentfremden. Eigentlich, wenn mann so drüber nachdenkt, reicht es
auch einfach, die Gurte oben zusätzlich durch ein Tuch zu sichern.
Allerdings darf es nicht zu hoch sitzen, sonst ist es wohl die Sicherheit
nicht mehr gewährleistet (zu nahe am Halsbereich).
Ich weiß ja nu nicht obs klarer geworden ist :-))
Deutsche Sprache schwere Sprache
LG Bea

Re: was sind denn das für gurte ?

hi bea,
doch, jetzt hab ich´s kapiert !!! danke für´s nochmal erklären !!! (manchmal steh ich irgendwie auf der leitung; dann brauchtsetwas länger ...)
LG newyork

Re: HILFE: Yannic schnallt sich selber aus...

Hallo Ela!!
Ich habe Philip immer und immer wieder ermahnt, angehalten, ihn wieder festgemacht und gesagt, dass er dass niemals darf, wenn das Auto fährt und habe auch angehalten, wenn es nur noch kurz bis nach Hause war, um ihn wieder festzumachen. Hat einige Zeit gedauert, aber er macht sich fast nicht mehr los. Nun kann er den Verschluß lösen und wir haben uns überlegt, er darf immer den Verschluß aufmachen, wenn wir "fertig sind mit Autofahren" und er hält sich total dran.
Finde ich guut
LG Britta

Re: HILFE: Yannic schnallt sich selber aus...

hallo,
diesen ausbruchversuch hat ellinor einmal gewagt (bis jetzt) und hat von mir einen riesen anschiss bekommen. ich mecker nicht viel, aber bei sowas gibts keine scherze und keine nette aufforderung, es geht um ihre sicherheit, die ich auch in für sie verständliche ausdrücke verpackt habe ;o)
ariane,
die sonst nicht so rabbiat ist ;o)

Re: HILFE: Yannic schnallt sich selber aus...

Hallo Ela, ich habe mal gehört, dass es im Kindergeschäft spezielle Sicherungen gibt, die man nochmal über der Verschluss-Schnalle anbringt. Die sind wohl ziemlich schwer zu öffnen. Wenn Yannic aber nur die Schultergurte löst, hilft Euch das natürlich auch nicht. Ich ziehe bei Tim die Gurte immer so fest an, dass er mit den Armen niemals durchkommen würde.
LG, Sylvia

Re: HILFE: Yannic schnallt sich selber aus...

Hallo Ela!
Cedric hatte sich auch einmal so aus den Gurten herausgewunden, ich hatte das zum Glück schnell gemerkt und bin sofort angehalten und habe ihm sehr deutlich gesagt, das es so nicht geht. Die Ermahnung hat wohl gefruchtet, denn zum Glück hat er es nicht wieder gemacht. Ich ziehe jetzt die Gurte superfest an.
Von irgendwelchen anderen Verschlüssen und Gurten würde ich abraten, denn was passiert im Falle eines Unfalls, da kann dann der Ersthelfer nicht Dein Kind schnell aus dem Sitz befreien, wenn da so komplizierte Verschnürungen etc. dran sind.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen