Suchen Menü

HILFE! Windpocken? Masern? Oder was? *PANIK* - 1

Hallo Ihr Lieben,
seit heute morgen hat Anni einen merkwürdigen Ausschlag auf dem Rumpf, kleine rote Pünktchen, die immer dichter werden :o( Als ich sie heute morgen aus dem Schlafsack holte und wickelte, war ihr Body recht feucht, was aber nicht von der Windel her rührte, sondern eher durchgeschwitzt wirkte. Beim Waschen dann entdeckte ich die roten Punkte (zwei Bilder im Profil!), die sich nur an Rumpf und am hinteren Hals befinden. Ansonsten ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, daß sie etwas muffeligen Mundgeruch (trotz Zähneputzen) hat, was ich aber auf die sechs durchkommenden Zähne geschoben habe... Hier auf den Seiten habe ich keine sinnvollen Informationen gefunden, irgendwie scheinen sämtliche Kinderkrankheiten mit hohem Fieber und starken anderen Beschwerden einherzugehen. Anni scheint sich aber recht wohl zu fühlen. Gut, sie ist klettiger und etwas nöliger als sonst, aber Fieber hat sie keins. Und auch keinen Husten, Schnupfen o.ä. Da ich schwanger bin, habe ich natürlich Angst davor, daß es Windpocken, Rineglröteln oder irgend so ein Mist sein könnten :o((( Und zum KiA-Notdienst möchte ich nicht so gern, weil sich die Kleine ja nicht wirklich mies fühlt und man sich dort im Zweifelsfall nur noch andere Sachen einfängt. Außerdem (so mein "schlaues" Kinderkrankheiten-Buch) kann man gegen die Kinderkrankheiten ja eh nicht viel machen *seufz* Wenn es schlimmer wird, werde ich natürlich gehen, aber vielleicht kann mir bis dahin ja jemand von Euch helfen? ... Ff
Bisherige Antworten

HILFE! Windpocken? Masern? Oder was? *PANIK* - 2

... Vielleicht hatte ja eines Eurer Kinder auch schon mal solchen Ausschlag? Wie gesagt, ich habe zwei Bilder machen können, die ich in's Profil gestellt habe. Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Sorry, ist alles etwas wirr... Schon einmal danke und lG, Meike

Ergänzung

Leider sind die Bilder unscharf, die Pünktchen sind flach und stehen recht dicht, sie wirken nicht scharf abgegrenzt und scheinen nicht zu jucken...

Re: Ergänzung

hallo meike,
also nach windpocken sieht mir das nicht aus, aber ist natürlich schwierig per foto und ferndiagnose.
wegen der ss solltest du dich aber nicht zu sehr sorgen. zum einen ist die krankheit ja schon ausgebrochen, zum anderen wird ja auf röteln getestet und außerdem bist du ja auch schon ziemlich weit, oder? leonie hatte übrigens auch die windpocken als ich im 3. monat war, aber auch das war nicht weiter gefährlich.
alles gute für die kleine und dass sie trotzdem so fit bleibt.
lg claudia

Re: HILFE! Windpocken? Masern? Oder was? *PANIK* - 1

hallo meike,
um was es sich handelt kann ich dir leider auch nicht sagen, habe aber von einer freundin gehört dass die windpocken ihrer tochter auch ohne (hohes) fieber abgelaufen sind. sorgen um deine gesundheit brauchst du dir wohl nicht zu machen, wenn du die windpocken als kind schon hattest. wenn nicht (und du auch nicht geimpft bist) würde ich auf alle fälle zum fg gehen. meines wissen gibt es jetzt auch eine impfung die man anwenden kann wenn man infiziert, die krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist. weiss allerdings nicht ob dies bei schwangeren möglich ist.
lg
birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen